Das Essen und die Kilos Teil 2

  • Ich steige erst nächste Woche wieder ein.
    Diese Woche bin ich noch im Urlaub.

    Das Gewicht habe ich die letzten Wochen gehalten, aber es soll ja noch einiges runter.

  • Ich war auch drei Wochen raus hab ein kg wider zugenommen bin aber insgesamt noch bei -6,5 und mach jetzt (hoffentlich ☺️) auch Wider diszipliniert weiter😊

  • Ich puste Mal den Staub weg und geselle mich hier dazu.


    2 Schwangerschaften kurz hintereinander haben Spuren hinterlassen. Ich bin zu dick. Die Maus ist jetzt 8 Monate und stillt nurmehr zum Schlafen, also geht's jetzt ran an den Speck.

    Vor 4 Jahren habe ich zuletzt Krafttraining gemacht, was sich auch bemerkbar macht. Ich hab oft Rücken. Klar, Muskeln sind da keine mehr. Also letzte Woche wieder im Studio eingeschrieben. Ab heute tracke ich auch wieder Kalorien. Ich muss wieder ein Gefühl dafür bekommen wie viel ich überhaupt esse. Mittagessen bzw Gekochtes ist glaub gar nicht so der Bösewicht hier sondern das Naschen zwischendurch. Ich versuche mich jetzt also wieder etwas bewusster zu ernähren. Weg von zu viel Zucker, fast food, Weissbrot. Usw.


    Einen groben Plan habe ich. 3x die Woche Studio, Krafttraining nach meinem alten Plan. Spazierengehen eh wie auch jetzt. Das hilft bei mir aber null beim Abnehmen, auch wenn ich lt Schrittzähler App im Schnitt pro Tag ca 9-10km gehe. Vielleicht schaue ich wenn sich das mit dem Training wieder eingespielt hat ob ich zwischendurch daheim eine HIIT Einheit machen kann.

  • Ich hab auch vor zwei Wochen wieder neu gestartet. 2018 hatte ich ja 23 kg abgenommen, inzwischen hatten sich gute 10-12 kg wieder drauf gemogelt, gerade in der akuten Corona-Zeit hab ichs gar nicht geschafft mich an irgendwas zu halten.


    Jetzt zähle ich seit 2 Wochen wieder konsequent Pünktchen (WW). Hatte zwischendurch auch mal Kalorien zählen versucht mit Yazioo, aber irgendwie komm ich mit WW besser klar.


    Ins Fitnessstudio hab ich mich auch frisch eingeschrieben, hab so ein günstiges Angebot über die Arbeit bekommen, da fand ich es dann ok, auch wenn ich es nicht so häufig schaffe. Als Single mit Hunden und vollzeitnaher Beschäftigung muss man ja die Zeit dann auch noch irgendwo abzwacken.

  • Als Single mit Hunden und vollzeitnaher Beschäftigung muss man ja die Zeit dann auch noch irgendwo abzwacken.

    dem stimme ich dir voll und ganz zu!

    Ich war bevor ich Ziva bekam 7 Tage die Woche trainieren. War da ja auch noch Studentin und arbeitete nur TZ. Dann arbeitete ich Vollzeit und es wurde immer weniger. Dann eine Weile nur 3x die Woche und mein Ex ging kurz mit den Hunden bis ich heim kam. Dann lange nix weil eben Single, Vollzeitjob und Hunde. Dann hab ich es noch geschafft das 2x die Woche unterzubringen, aber bin dafür immer bis um Mitternacht trainieren gewesen. Dann bin ich umgezogen, war 2x schwanger und es hat sich nie mehr ergeben.


    Jetzt hat es sich ergeben weil Mini im KiGa ist und ich so ein Vormittags Abo habe. Unter der Woche passen Oma und Opa derweil auf die Maus auf und ein Training fällt aufs Wochenende, da ist mein Mann da. Meinen Tourismusgutschein musste ich bis Ende Jahr einlösen und es kam genau richtig. Jetzt Mal hoffen dass das Studio offen bleibt und nicht wieder schließen muss.

  • Ich hab ein wenig Stunden reduziert und geh dann an den kurzen Arbeitstagen erst ne große Runde mit den Hunden und dann abends ins Fitti. Hoffe die Motivation bleibt bestehen, meist kommt man ja irgendwann ins schleifen lassen.... :pfeif:

  • Ich reihe mich hier auch mal ein.

    Allerdings geht es bei mir gar nicht wirklich ums abnehmen, auch wenn durch Corona 2-3kg dazu gekommen sind, sondern eher darum mich gesünder zu ernähren und fitter zu werden.

    Ich bin jetzt 36 und man merkt langsam den "körperlichen Verfall" :see_no_evil_monkey: Nix ist mehr so knackig wie es mal war. Täglich 30min Training zuhause, zum Muskelaufbau sollen es werden (habe ich früher schon gemacht und das hat man wirklich gesehen) dazu viel mehr frische Lebensmittel, dann sollten sich die 2-3 Kilo von alleine auflösen. Gassi gehen wir am Tag eh 10-12km, aber das hilft mir beim Abnehmen nicht wirklich.

  • Ich hab ein wenig Stunden reduziert und geh dann an den kurzen Arbeitstagen erst ne große Runde mit den Hunden und dann abends ins Fitti. Hoffe die Motivation bleibt bestehen, meist kommt man ja irgendwann ins schleifen lassen.... :pfeif:

    Kannst du eine Freundin/einen Freund bitten dir diesbezüglich in den A zu treten?

    Ich hab 2 Leute gebeten sich immer wieder zu erkundigen weil ich genau davor auch Angst habe xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!