Das Essen und die Kilos Teil 2

  • Hä? Ich habe doch den Link mit Argumenten geschickt? Höhere Motivation, schnellerer Besserung physiologischer Parameter, keine gesundheitlichen Nachteile, kein größerer Jojoeffek ..im Gegenteil...


    Das sind jetzt alles keine Gründe für dich? Ich verstehe das nicht

  • Hä? Ich habe doch den Link mit Argumenten geschickt? Höhere Motivation, schnellerer Besserung physiologischer Parameter, keine gesundheitlichen Nachteile, kein größerer Jojoeffek ..im Gegenteil...


    Das sind jetzt alles keine Gründe für dich? Ich verstehe das nicht

    Nee ich hatte keine Lust mich durch Artikel zu lesen und daher nach ner Zusammenfassung gefragt - die hab ich jetzt bekommen! Danke!

    Das mit den "keine gesundheitlichen Nachteile" würde dann den anderen Meinungen wohl entgegenstehen - wie gesagt - kann ich nicht beurteilen ist einfach für mich mal Meinung gegen Meinung wo mir die Kompetenz fehlt, die Richtigkeit zu beurteilen. Aber gerade der Punkt mit der Motivation, kein größerer Jojoeffekt und so - das ist auf jeden Fall für mich nachvollziehbar.

  • Nicht aus psychischer Perspektive, aus physiologischer wenn jetzt noch ein Vitaminpräparate genommen wird schon.

    Jetzt bin ich neugierig. Bisher habe ich immer von allen Ärzten, Ernährungsgurus und Co gehört, dass eine gleichmäßige langsame Abnahme für den Körper deutlich gesünder ist. Im Rahmen von rund 500 Gramm bis maximal 1 Kilo pro Woche je nach Übergewicht. Wieso ist es deiner Meinung nach gesund, wenn man 5 Kilo pro Woche abnimmt?

    Wie kommst du denn auf die 5 Kilo pro Woche? Kleenes87 hat doch von fast 10 Kilo in 5 Wochen geschrieben, das wären 2 Kilo pro Woche Abnahme. Das ist auch viel, wird aber vermutlich auch mit einigem an Wasserverlust einhergehen und keine reine Fettabnahme sein.


    Die schnelle Abnahme birgt in meinen Augen durchaus Vorteile (eben der genannte Motivationseffekt, und bei deutlichem Übergewicht die schnellere Entlastung der Gelenke), aber auch Nachteile (Fett ist meines Wissens ein Hormonspeicher und ein schneller Fettverlust kann den Hormonhaushalt da stark durcheinander bringen und große Defizite über längere Zeit können an der Leistungsfähigkeit zehren). Letztlich dürfte es aber vor allem eine Typsache sein. Die langsame Abnahme nützt mir nichts, wenn ich dann schnell die Motivation verliere und deshalb abbreche. Ebenso hilft eine starke Kalorienreduktion nicht, wenn ich mit so deutlichen Einschränkungen nicht zurechtkomme und dadurch abbreche.



    Ich reihe mich hier auch mal wieder ein. Ich bin nun seit 6 Wochen dabei und Stand heute sind 4,6 kg weg. Knapp 10 kg sollen noch bis Sommer folgen. Im Moment bin ich vorsichtig optimistisch das Ziel zu erreichen, da es recht rund lief die letzten Wochen und ich denke, dass ich mich auch beim Sport (derzeit vor allem Tretroller und Trampolin) ganz gut auf ein Maß einpendele, dass ich auch langfristig gut beibehalten kann.

  • Ich habe gerade echt diese Konjaknudeln wieder für mich entdeckt. Wenn es mal ein „Nudelgericht“ aus alten Gewohnheiten sein muss und ich sonst alles dran essen darf, nehme ich die im Moment sehr gern.

  • Ich habe gerade echt diese Konjaknudeln wieder für mich entdeckt. Wenn es mal ein „Nudelgericht“ aus alten Gewohnheiten sein muss und ich sonst alles dran essen darf, nehme ich die im Moment sehr gern.

    Ich hab das erstmal googeln müssen, die kannte ich gar nicht. Danke für den Tipp!

    Die gibt es anscheinend auch im Edeka oder ähnlichem Supermärkten:bindafür:

  • Ich hab das erstmal googeln müssen, die kannte ich gar nicht. Danke für den Tipp!

    Die gibt es anscheinend auch im Edeka oder ähnlichem Supermärkten :bindafür:

    Aber kauf erst mal nur ein Päckchen. :xface:


    (Hochmotiviert hat sich eine Freundin :pfeif: gleich mal ganz viele gekauft und die gekaufte Menge -1 musste dann leider entsorgt werden. War sehr unlecker....)

  • Ja, ist echt nicht schlecht. Ich hab es nämlich nicht so mit den „Nudeln“ aus zB Linsen usw., also allgemein Hülsenfrüchten.


    Vollkorn dürfte ich theoretisch auch in Maßen, aber damit hab ich es auch nicht so.

  • Ich hab das erstmal googeln müssen, die kannte ich gar nicht. Danke für den Tipp!

    Die gibt es anscheinend auch im Edeka oder ähnlichem Supermärkten :bindafür:

    Aber kauf erst mal nur ein Päckchen. :xface:


    (Hochmotiviert hat sich eine Freundin :pfeif: gleich mal ganz viele gekauft und die gekaufte Menge -1 musste dann leider entsorgt werden. War sehr unlecker....)

    Echt? Ich finde, die schmecken nach nichts.

  • Aber kauf erst mal nur ein Päckchen. :xface:


    (Hochmotiviert hat sich eine Freundin :pfeif: gleich mal ganz viele gekauft und die gekaufte Menge -1 musste dann leider entsorgt werden. War sehr unlecker....)

    Echt? Ich finde, die schmecken nach nichts.

    Wenn man sie vor der Verwendung nicht abwäscht schmecken manche stark nach verrottendem Fisch finde ich. Das ist dann tatsächlich ziemlich unlecker |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!