Das Essen und die Kilos Teil 2

  • Jetzt hab ich meine 10 Kilo fast erreicht...

    Noch 200 Gramm |)

    In 5 Wochen

    Fast gehts mir ein bisschen zu schnell...

    Aber ich kann echt nichts gegen kaum Hunger machen...


    Ich muss mich im Moment ja schon regelrecht zum Essen zwingen.... :ka:

  • Das ist aber kein gutes Abnehmen... :( ::streichel:

  • Nicht aus psychischer Perspektive, aus physiologischer wenn jetzt noch ein Vitaminpräparate genommen wird schon.

  • Ich bin jetzt den 5ten Tag stark geblieben und bin weiter bei meinen 1500 Kalorien pro Tag, ein knappes Pfund ist runter auf der Waage. :party:.


    Eigentlich sind 1500 kal echt viel und man kann gut essen ohne zu hungern, wenn man vernünftig auswählt. Ich bin auch ohne Bitterstoffe sehr brav, was die Süßigkeiten angeht. Hab mir eine Tüte Katjes Kinder Lakritz gekauft und lutsche Abends dann auf ein paar von denen rum. ABC-Kekse haben auch weniger Kalorien, da kann man eine Handvoll von essen.

    Mir wird klar, dass ich ohne Kalorien zählen nie das Gewicht werde halten können, da ich zum Ausufern neige.:fear:

    Später werde ich dann so auf 1800 Kal hoch gehen können und mir einmal die Woche einen Cheatday gönnen.


    Ich finde es viel leichter abzunehmen, wenn es warm draussen ist. Dann kann man sich Salat oder leichte Suppen machen. Im Winter mag ich eigentlich gar keinen Salat, und eher richtig dickes warmes Essen.


    Viel Erfolg euch Mitdiätenden und einen schönen sonnigen und erfolgreichen Tag!

  • Runa-S

    Ich kann dir die Autoimmunhilfe von Simone Koch sehr empfehlen. Es ist eine Online-Ernährungsumstellung speziell für Hashimoto und hat mir im letzten Jahr sehr geholfen. Ich lebe schon seit fast 20 Jahren mit Hashimoto, es hat mich früher nicht groß beeinträchtigt, aber in den letzten Jahren wurde es immer schwieriger. Durch Intervallfasten hatte ich es gerade so geschafft, mein Gewicht mühsam zu halten, habe aber extrem wenig gegessen. Dazu kam die ständige Müdigkeit, eine Entzündung im Knie, sehr häufige Migräne. Das habe ich alles gut in den Griff bekommen damit. Alternativ kann ich dir das Buch von Diana Zichner "Meine Hashimoto-Ernährung" empfehlen. Darin findet man auch einen guten Ansatz, um dem Immunsystem zu helfen, sowie geeignete Rezepte.

    Vielen Dank für deine Buch- Tipps... Gerade bestellt ✔

  • Das ist aber kein gutes Abnehmen... :( ::streichel:

    Nicht aus psychischer Perspektive, aus physiologischer wenn jetzt noch ein Vitaminpräparate genommen wird schon.

    Jetzt bin ich neugierig. Bisher habe ich immer von allen Ärzten, Ernährungsgurus und Co gehört, dass eine gleichmäßige langsame Abnahme für den Körper deutlich gesünder ist. Im Rahmen von rund 500 Gramm bis maximal 1 Kilo pro Woche je nach Übergewicht. Wieso ist es deiner Meinung nach gesund, wenn man 5 Kilo pro Woche abnimmt?

  • Nicht aus psychischer Perspektive, aus physiologischer wenn jetzt noch ein Vitaminpräparate genommen wird schon.

    Jetzt bin ich neugierig. Bisher habe ich immer von allen Ärzten, Ernährungsgurus und Co gehört, dass eine gleichmäßige langsame Abnahme für den Körper deutlich gesünder ist. Im Rahmen von rund 500 Gramm bis maximal 1 Kilo pro Woche je nach Übergewicht. Wieso ist es deiner Meinung nach gesund, wenn man 5 Kilo pro Woche abnimmt?

    Naja welche waren das? Jetzt könnte ich auch sagen, dass die mir bekannten Ärzte das anders sehen, aber welchen Wert hat das? Ist genauso wie mit den Corona Themen (ein Arzt hat xyz gesagt). In dieser Publikation gibt es z.B. mehrere nachvollziehbare Quellen. Oder im Fettlogik Buch. Ob es wirklich 5 kg sind ist auch zu bezweifeln, rechnerisch geht das nicht wirklich auf. Aber jeder Tag mit weniger Gewicht ist bei starker Adipositas gut.


    https://www.thelancet.com/jour…-8587(14)70200-1/fulltext

  • Jetzt bin ich neugierig. Bisher habe ich immer von allen Ärzten, Ernährungsgurus und Co gehört, dass eine gleichmäßige langsame Abnahme für den Körper deutlich gesünder ist. Im Rahmen von rund 500 Gramm bis maximal 1 Kilo pro Woche je nach Übergewicht. Wieso ist es deiner Meinung nach gesund, wenn man 5 Kilo pro Woche abnimmt?

    Naja welche waren das? Jetzt könnte ich auch sagen, dass die mir bekannten Ärzte das anders sehen, aber welchen Wert hat das? Ist genauso wie mit den Corona Themen (ein Arzt hat xyz gesagt). In dieser Publikation gibt es z.B. mehrere nachvollziehbare Quellen. Oder im Fettlogik Buch. Ob es wirklich 5 kg sind ist auch zu bezweifeln, rechnerisch geht das nicht wirklich auf. Aber jeder Tag mit weniger Gewicht ist bei starker Adipositas gut.


    https://www.thelancet.com/jour…-8587(14)70200-1/fulltext

    Geht doch nicht darum, welche Ärzte das sind oder waren. Geht darum, warum DU das gesund findest. ;) Ich habe da keine persönliche Meinung zu - sind zwar über 70 % Ärzte in meiner Familie und Verwandtschaft, aber ich selbst bin keiner und das hat Gründe. Deswegen interssiert mich einfach, warum du es gesund findest, dass man so schnell wie beschrieben abnimmt. Nicht mehr und nicht weniger. Da es für langsames, gleichmäßiges Abnehmen Gründe gibt, die ich logisch nachvollziehen kann, was sich vor allem auf Kreislaufprobleme und Belastung der inneren Organe bezieht.

  • Naja welche waren das? Jetzt könnte ich auch sagen, dass die mir bekannten Ärzte das anders sehen, aber welchen Wert hat das? Ist genauso wie mit den Corona Themen (ein Arzt hat xyz gesagt). In dieser Publikation gibt es z.B. mehrere nachvollziehbare Quellen. Oder im Fettlogik Buch. Ob es wirklich 5 kg sind ist auch zu bezweifeln, rechnerisch geht das nicht wirklich auf. Aber jeder Tag mit weniger Gewicht ist bei starker Adipositas gut.


    https://www.thelancet.com/jour…-8587(14)70200-1/fulltext

    Geht doch nicht darum, welche Ärzte das sind oder waren. Geht darum, warum DU das gesund findest. ;) Ich habe da keine persönliche Meinung zu - sind zwar über 70 % Ärzte in meiner Familie und Verwandtschaft, aber ich selbst bin keiner und das hat Gründe. Deswegen interssiert mich einfach, warum du es gesund findest, dass man so schnell wie beschrieben abnimmt. Nicht mehr und nicht weniger. Da es für langsames, gleichmäßiges Abnehmen Gründe gibt, die ich logisch nachvollziehen kann, was sich vor allem auf Kreislaufprobleme und Belastung der inneren Organe bezieht.

    Passend dazu https://www.spiegel.de/panoram…b9-4212-9064-cff9b8bbd4b0

  • Geht doch nicht darum, welche Ärzte das sind oder waren. Geht darum, warum DU das gesund findest. ;) Ich habe da keine persönliche Meinung zu - sind zwar über 70 % Ärzte in meiner Familie und Verwandtschaft, aber ich selbst bin keiner und das hat Gründe. Deswegen interssiert mich einfach, warum du es gesund findest, dass man so schnell wie beschrieben abnimmt. Nicht mehr und nicht weniger. Da es für langsames, gleichmäßiges Abnehmen Gründe gibt, die ich logisch nachvollziehen kann, was sich vor allem auf Kreislaufprobleme und Belastung der inneren Organe bezieht.

    Passend dazu https://www.spiegel.de/panoram…b9-4212-9064-cff9b8bbd4b0

    Schade - ich dachte, du kannst es einfach mal auf den Punkt zusammenfassend schreiben und mir deine Sicht da erklären. Den Spiegelartikel habe ich heute eh gelesen - aber das ist nicht die Antwort auf meine Frage.


    Aber lass gut sein - scheint irgendwie kompliziert zu sein und so wichtig ist es mir auch nicht. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!