Das Essen und die Kilos Teil 2

• Bei mir läuft es ganz ok. Habe übers letzte Jahr laaangsam ein bisschen zugenommen, über die Feiertage dann noch ein kleines bisschen, aber alles noch im Rahmen. 3 kg sollen runter, also habe ich meine Kalorien-App wieder aktiviert. Mal sehen, ob ich konsequent bleibe :pfeif: Mit WeightWatchers habe ich damals (noch im älteren Programm, vor der Umstellung auf die drei Farben) gute Erfahrungen gemacht, aber auf Dauer ist es mir schlicht und einfach zu teuer, und für 3 kg wäre es ein bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen :ka: Darum einfach mal Kalorienzählen.

Zu Sport kann ich mich bei dem Wetter gar nicht aufraffen :tropf: Seid ihr denn momentan aktiv? Das Wetter ist hier so scheußlich, kalt und regnerisch, dass ich mich null zum Joggen motivieren kann. Schade, davon hätte das Hündchen wenigstens auch etwas, aber no way. Ich bin so ein schreckliches Influencer-Opfer und habe mir jetzt tatsächlich einen Hula-Hoop-Reifen bestellt, nachdem ich mir den Hype auf Social Media eine Weile angesehen habe. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das viel bringt, verglichen mit Laufen oder anderem "richtigem Sport" ist es nämlich echt nicht sonderlich anstrengend. (Zumindest nicht die 10-15 Minütchen, die ich in den letzten Tagen immer so gemacht habe.) Aber Spaß macht es! Und man kann dabei fernsehen. Hat zufällig einer von euch damit Erfahrungen gemacht? Youtube und Instagram sind gefühlt voll von Hula-hoopenden, sportlich-fitten Frauen mit straffen Bäuchen, sowas zieht bei mir einfach immer :headbash:

• Youtube und Instagram sind gefühlt voll von Hula-hoopenden, sportlich-fitten Frauen mit straffen Bäuchen, sowas zieht bei mir einfach immer :headbash:

Die haben halt einfach einen niedrigen Körperfettanteil. Und den kriegt man nur durch Maßnahmen, welche die Ernährung betreffen^^

• Youtube und Instagram sind gefühlt voll von Hula-hoopenden, sportlich-fitten Frauen mit straffen Bäuchen, sowas zieht bei mir einfach immer :headbash:

Die haben halt einfach einen niedrigen Körperfettanteil. Und den kriegt man nur durch Maßnahmen, welche die Ernährung betreffen^^

Ja, schon klar :D Der Fokus liegt bei mir auch auf dem Kalorienzählen und gesunder Ernährung. Aber schaden kann der Reifen nicht, da bewege ich mich zumindest mal von der Couch hoch, die mein Arbeitsplatz ist. (Na ja, und ich bin halt einfach ein Influencer- bzw. Werbe-Opfer. Zeig mir hübsche, bunte Bildchen von irgendeinem tollen Produkt und eine strahlend lächelnde Frau, die sich vor Begeisterung nicht einkriegt, ich bin angefixt. Nach einigem Hin- und Herüberlegen ist der Weg zum Klick auf den Kauf-Button manchmal nicht weit. Gnaaa)

• N'Abend!

Musste erstmal nach Hause... vom Handy länger schreiben ist doof.

Also: 2017 hat mir eine Bekannte erzählt, dass sie selbst roundabout 25 kg abgenommen habe. Sie legte mir das Buch FLÜ ans Herz (Fettlogik überwinden) und ich war mega - angep***t. Ich mochte es nicht, dass sie das Übergewichtigen-Schiff verlassen hatte. Ich mochte nicht, dass sie mir zeigte und sagte, dass es möglich sei, die Komfortzone zu verlassen. Und ich hasste es, dass sie von Fitness-Studios und Kraftsport und einem Fitness-Podcast sprach.

Ich willigte ein, dass sie mir das Buch zukommen lässt und gab ihr schnippisch zu verstehen, dass ich da reingucke, wenn sie ihr Gewicht ein Jahr hält.

...Allein, ich bin ungeduldig ohne Ende. Und ich war fett. Hatte damals ca 100kg auf 1,76m. Und ich hatte Wünsche - ich wollte mal wieder ein "richtiges" Schulpferd reiten. Ich hatte auch noch andere Wünsche, aber sie schienen nicht so irre erreichbar.

Als ich dann das Buch vorliegen hatte, hab ich sofort reingeguckt. Und die ersten Seiten gehasst.

Dann fiel mir ein, dass die Bekannte gesagt hatte, ich soll mich nicht über die ersten Seiten ärgern...

Also las ich weiter. Ich fing wieder an zu tracken, und ich besichtigte mit einer anderen Freundin zwei Fitness-Studios. In Studio 1 empfing uns ein Typ Dieter Bohlen und war mega-doof. In Studio Nummer zwei waren sie nett. Das machte den Unterschied...

Naja, so fing es an.

• Und gehalten hab ich, indem ich weiter versucht habe abzunehmen... Ich nenne mein Halten daher oft zärtlich "stagnieren"...

Die Anschaffung von Silver hat meine Fitness-Studio- Anwesenheit sehr doll torpediert; dann kam Corona. Es hat bis Oktober gedauert, dass ich wirklich entschieden habe, da keine halbgaren Sachen mehr zu machen, sondern das Studio bis Ende Lockdown minimum - besser noch bis Ende schlechtes Hygienekonzept zu meiden. Ich liebe mein Training hinten an den Hanteln, aber ich mache es nicht, wenn ich nicht weiß, wie viele Leute da sind, wer mimimi macht, wenn das Fenster offen ist etc. Und Kurse fand ich eh nur zwei gut ;) - einen würde ich weiter besuchen, der andere ist mir zu voll. Also leg ich seit Oktober volle Disziplin (Genauuuuu ;) Disziplin. Ich...) auf mindestens alle zwei Tage laufen. daraus ist 2x/ Woche geworden. Auch gut. Und ich fahre konsequent mit dem Rad zur Arbeit (2x5km). So komm ich ganz gut hin, und der Neuanfang mit WW hat auch gut getan. Ich mach neue Sachen gerne.

Auf jeden Fall sind die drei drauf gefressenen Kg seit Oktober wieder weg.

• Toll tantematilda !

Ich bin der ABOLUTE Sportmuffel, schon im Schulsport hatte ich immer ne 4 oder 5 und wurde als Allerletzte in die Teams gewählt:fear:

Die einzige konsequente Bewegung ist die Hunderunde, immerhin täglich insgesamt mit allen Gänge so um die 1,5 bis 2 Std. Und ich bin zur Arbeit oä immer zu Fuß unterwegs.

Ansonsten ist bei mir das Motto: Sport ist Mord

Das macht das Abnehmen natürlich nicht leichter, ich weiß...

• Ich muss dringend wieder Shred machen (so ein Workout), aber mir fällt das aufraffen zum ersten Mal so schwer. Wenn man es ein paar Mal gemacht hat, geht es eigentlich. Hab gerade so Rückenprobleme, als ich regelmäßig geshredet hab, hatte ich da gar keine Probleme. Ich stell mir mal für heute Abend ne Erinnerung. Blöder Schweinehund.

• Zu Sport kann ich mich bei dem Wetter gar nicht aufraffen :tropf: Seid ihr denn momentan aktiv? Das Wetter ist hier so scheußlich, kalt und regnerisch, dass ich mich null zum Joggen motivieren kann. Schade, davon hätte das Hündchen wenigstens auch etwas, aber no way. Ich bin so ein schreckliches Influencer-Opfer und habe mir jetzt tatsächlich einen Hula-Hoop-Reifen bestellt, nachdem ich mir den Hype auf Social Media eine Weile angesehen habe. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das viel bringt, verglichen mit Laufen oder anderem "richtigem Sport" ist es nämlich echt nicht sonderlich anstrengend. (Zumindest nicht die 10-15 Minütchen, die ich in den letzten Tagen immer so gemacht habe.) Aber Spaß macht es! Und man kann dabei fernsehen. Hat zufällig einer von euch damit Erfahrungen gemacht? Youtube und Instagram sind gefühlt voll von Hula-hoopenden, sportlich-fitten Frauen mit straffen Bäuchen, sowas zieht bei mir einfach immer :headbash:

Ja, Sport fällt mir tausendmal leichter als auf Essen verzichten oder mich da einzuschränken.

Neben meinen Workouts benutze ich meinen Hula-Hoop-Reifen jeden Tag für mindestens 15 Minuten und ich liebe ihn!

Du kannst so wunderbar in den Geschwindigkeiten variieren, auch mal in die Hocke gehen, dich im Kreis drehen. Wenn man es mit voller Spannung im Rumpf macht, geht das schon ordentlich auf die Pumpe.

Ich willigte ein, dass sie mir das Buch zukommen lässt und gab ihr schnippisch zu verstehen, dass ich da reingucke, wenn sie ihr Gewicht ein Jahr hält.

...Allein, ich bin ungeduldig ohne Ende. Und ich war fett. Hatte damals ca 100kg auf 1,76m. Und ich hatte Wünsche - ich wollte mal wieder ein "richtiges" Schulpferd reiten. Ich hatte auch noch andere Wünsche, aber sie schienen nicht so irre erreichbar.

Als ich dann das Buch vorliegen hatte, hab ich sofort reingeguckt. Und die ersten Seiten gehasst.

Das Buch habe ich auch gelesen und ich hab mich sooo oft ertappt gefühlt :D

Hat mir und meinem Mindset schon einiges gebracht.

• Ich leide momentan auch etwas unter meinem Gewicht. Im letzten Jahr sind ca. 12 kg drauf gekommen und ich war vorher schon nicht zufrieden. Ich war immer groß und schlank, jetzt groß und moppelig. Das finde ich ganz furchtbar, so Matronenmäßig.

Leider kann ich mich gerade noch überhaupt nicht dazu aufraffen. Schwieriger macht alles zudem, dass alle meine 3 Jungs zuhause sind, Corona bedingt, und die halt ständig was Ordentliches essen wollen. Leichter gehts, wenn keiner zuhause ist.

Ich fange vielleicht erstmal mit 16/8 an und schraube langsam die KH runter. Brot ist ein großes Laster von mir. Da tu ich mir echt schwer das wegzulassen.

Ich bin so gar keine Sportlerin, leider. Aber wenn das Wetter wieder besser wird, werde ich mal aufs Fahrrad umsteigen.

• Neben meinen Workouts benutze ich meinen Hula-Hoop-Reifen jeden Tag für mindestens 15 Minuten und ich liebe ihn!

Du kannst so wunderbar in den Geschwindigkeiten variieren, auch mal in die Hocke gehen, dich im Kreis drehen. Wenn man es mit voller Spannung im Rumpf macht, geht das schon ordentlich auf die Pumpe.

Ha! Und ich bin schon froh, wenn er nicht runterfällt :respekt: An Hocke oder Drehungen ist noch nicht zu denken. Aber ich mache das auch fleißig 15-20 min am Tag (seit etwa einer Woche, länger habe ich ihn noch nicht) und habe auch wirklich Spaß daran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!