Das Essen und die Kilos Teil 2

• Ich weiß gar nicht ob ich hier schon mal geschrieben habe. Ich habe eigentlich knappe 32kg abgenommen. Von 89,6 auf Tiefstgewicht 57,4kg. Bin 1,63m groß. Es lief auch wirklich gut. Und seit Ende letzten Jahres geht gar nichts mehr. Ich habe mich einfach nicht mehr im Griff :( Mittlerweile bin ich wieder bei 63/64kg und es nervt mich nur noch. Ich muss einfach wieder reinfinden, es klappt aber nicht.

Du kriegst das wieder in den Griff. Mit welcher Methode bist du denn auf dein Tiefstgewicht gekommen?

Ich habe zwar nicht einen ganz so dramatischen Gewichtsverlust wie du hinter mir (Respekt an dieser Stelle), aber ich habe ein ähnliches Zielgewicht wie du. Ich wiege im Optimalfall 58kg. So um den Jahreswechsel herum hatte ich dieses Jahr wieder 61kg, und ich habe mich einfach nicht dazu aufraffen können, die nötige Disziplin wiederzufinden. Bis März bin ich dann so in der Größenordnung um die 60kg herumgegurkt, und gestern hat die Waage endlich wieder die 58,2 angezeigt. Nur Mut also.

• Ich weiß gar nicht ob ich hier schon mal geschrieben habe. Ich habe eigentlich knappe 32kg abgenommen. Von 89,6 auf Tiefstgewicht 57,4kg. Bin 1,63m groß. Es lief auch wirklich gut. Und seit Ende letzten Jahres geht gar nichts mehr. Ich habe mich einfach nicht mehr im Griff :( Mittlerweile bin ich wieder bei 63/64kg und es nervt mich nur noch. Ich muss einfach wieder reinfinden, es klappt aber nicht.

Du kriegst das wieder in den Griff. Mit welcher Methode bist du denn auf dein Tiefstgewicht gekommen?

Ich habe zwar nicht einen ganz so dramatischen Gewichtsverlust wie du hinter mir (Respekt an dieser Stelle), aber ich habe ein ähnliches Zielgewicht wie du. Ich wiege im Optimalfall 58kg. So um den Jahreswechsel herum hatte ich dieses Jahr wieder 61kg, und ich habe mich einfach nicht dazu aufraffen können, die nötige Disziplin wiederzufinden. Bis März bin ich dann so in der Größenordnung um die 60kg herumgegurkt, und gestern hat die Waage endlich wieder die 58,2 angezeigt. Nur Mut also.

Herzlichen Glückwunsch dazu! Kannst stolz auf dich sein :)

Ich zähle Kalorien. Es stört mich auch nicht sonderlich und an manchen Tagen nehme ich es auch nicht so genau. Hat immer gut geklappt. Momentan nehme ich es aber jeden Tag nicht genau. Mir gehts seit Monaten nicht gut. Massiver Schlafentzug durch starke Rückenschmerzen. Trotzdem könnte ich mich zusammenreißen. Mache ich aber nicht. Und das ärgert mich natürlich zusätzlich nocht.

• Ich kenne das. Schlafentzug ist schon massiv scheiße, habe ich auch gerade hinter mir, jetzt wird es gerade wieder besser. Ich glaube auch nicht, dass es Zufall ist, dass ich gerade wieder bei meinem Lieblingsgewicht angekommen bin und letzte Woche die Zusage für einen Job bekommen habe. Gehts mir allgemein gut, ist mein Gewicht immer niedriger.

• Ich lese hier ja nur mit weil mich Ernährung interessiert, aber hier ein kleiner Löffel Senf:

Wenn du die Ursache kennst und sie nicht abstellen kannst UND merkst, dass du dich im Kreis drehst, könnte es helfen einfach erst mal Pause zu machen. Alles akzeptieren, den schmerzenden Körper betüddeln und das Gewicht erst Mal hintenan stellen. Vielleicht kannst du ja am Sport drehen (meist hilft der ja dem Rücken, dem Wohlbefinden und zumindest beim Halten).

Ich habe mich ja jahrelang mit 3-6 überflüssigen Kilos rumgequält und kam auch gar nicht davon los (physisch und psychisch xD ) - als ich dann endlich mal aufgehört und bewusst etwas anderes getan habe als das Essen zu fokussieren ging es mir plötzlich viel besser und die Kilos verschwanden von selbst. Ich stand nämlich nicht mehr ständig vor dem Kreis von: ich muss weniger Essen = Druck = ich esse was weil zu viel Druck = schlechtes Gewissen = ich muss weniger essen. Keine Ahnung ob das Vergleichbar ist, aber vielleicht ein Ansatz :)

• Ich lese hier ja nur mit weil mich Ernährung interessiert, aber hier ein kleiner Löffel Senf:

Wenn du die Ursache kennst und sie nicht abstellen kannst UND merkst, dass du dich im Kreis drehst, könnte es helfen einfach erst mal Pause zu machen. Alles akzeptieren, den schmerzenden Körper betüddeln und das Gewicht erst Mal hintenan stellen. Vielleicht kannst du ja am Sport drehen (meist hilft der ja dem Rücken, dem Wohlbefinden und zumindest beim Halten).

Ich habe mich ja jahrelang mit 3-6 überflüssigen Kilos rumgequält und kam auch gar nicht davon los (physisch und psychisch xD ) - als ich dann endlich mal aufgehört und bewusst etwas anderes getan habe als das Essen zu fokussieren ging es mir plötzlich viel besser und die Kilos verschwanden von selbst. Ich stand nämlich nicht mehr ständig vor dem Kreis von: ich muss weniger Essen = Druck = ich esse was weil zu viel Druck = schlechtes Gewissen = ich muss weniger essen. Keine Ahnung ob das Vergleichbar ist, aber vielleicht ein Ansatz :)

Grundsätzlich bestimmt der richtige Ansatz. Ich mache mir da aktuell auch zuviel Druck. Mit dem Sport funktioniert es aber leider nicht weil mir schlichtweg die Energie fehlt. Ich schlafe seit Monaten (mindestens schon 6 Monate) nur noch 1-3 Stunden Nachts und das mit Schmerzen :( Ich bin froh wenn ich morgens aufstehen und mich zur Arbeit schleppen kann. Für mehr reicht es echt nicht mehr. Ist ein blöder Teufelskreislauf.

• Ich denke mal Abnehmen ist viel Kopfsache. Wenns einem psychisch nicht gut geht kann man noch so viel machen und es wird nix.

Zu viel Druck ist doof. Ich merke das grade momentan selbst. Ich will aber hab da grade total ne Blockade und das frustriert mich.

Dann immer noch die Kopfschmerzen und Migräne zwischen drin da hat man null Motivation.

• Die Waage war heute morgen wieder nett zu mir :mrgreen-dance: insgesamt sind nun 3,2kg runter. Weitere 4,5 kg und ich habe erst einmal mein Ziel erreicht. Aber alles ganz langsam!

Ich glaube ich habe mein Essverhalten momentan ganz gut im Griff :smile: Mein Freund darf nur noch am Wochenende für mich kochen und seit dem läuft es echt gut.

• Ich hab mal wieder so um 3kg runter.

Ich hab dank meiner Hashimoto in den letzten 3-4 Wochen gute 5kg zugelegt.

Es nervt. Das geht so 'zack. bumm. da'.

Und ich merks erst wenn meine Hosen eng werden.

Mal sehen wies weiter geht.

Ich hätt gern noch 10 runter. 5 davon hätt ich eh schonmal weg gehabt. :lepra::mute:

Ich könnt mir selbst in den Arsch treten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!