Das Essen und die Kilos Teil 2

• Sacco : Manchmal lagert der Körper Wasser ein, bei mir ist das Gewicht sehr zyklusabhängig.

Am Ende des Zyklus könnte ich tagelang nichts essen und würde noch zunehmen.

Um diese Jahreszeit trinke ich viel Tee, das macht sich auf der Waage positiv bemerkbar.

Ich freue mich, daß ich meinem Ziel jetzt wieder täglich näher komme.

Noch 26 Kilo...:pfeif:

• Oleniv : Danke. Nee, an der fehlenden Bewegung kann es nicht liegen. Selbst wenn ich mich weniger bewege als sonst, müsste das Gewicht bei einer Aufnahme von weit unter 1000 Kalorien ( wenn das 600 Kalorien sind ist das schon viel) am Tag trotzdem runter gehen.

Ja, das mit dem Wasser einlagern weiß ich. Wenn es so wäre, wüsste ich nicht was ich da noch machen soll. Ich trinken am Tag schon 2-3 Liter. Davon mind. 1-2 Liter Tee. Meistens trinke ich Brennesseltee. Der wirkt entwässernt.

Auch vor der blöden Erkrankung lief es nicht so gut. Keine Ahnung woran es liegt. Ich werde einen Termin bei einem Endokrinologen machen.

Mein Mann sagt zu mir ich bin ein Wunder. Die sollen mich untersuchen und das Problem vom Hunger auf der Welt ist erledigt.

LG
    Sacco

• Oleniv : Danke. Nee, an der fehlenden Bewegung kann es nicht liegen. Selbst wenn ich mich weniger bewege als sonst, müsste das Gewicht bei einer Aufnahme von weit unter 1000 Kalorien ( wenn das 600 Kalorien sind ist das schon viel) am Tag trotzdem runter gehen.

Ja, das mit dem Wasser einlagern weiß ich. Wenn es so wäre, wüsste ich nicht was ich da noch machen soll. Ich trinken am Tag schon 2-3 Liter. Davon mind. 1-2 Liter Tee. Meistens trinke ich Brennesseltee. Der wirkt entwässernt.

Auch vor der blöden Erkrankung lief es nicht so gut. Keine Ahnung woran es liegt. Ich werde einen Termin bei einem Endokrinologen machen.

Mein Mann sagt zu mir ich bin ein Wunder. Die sollen mich untersuchen und das Problem vom Hunger auf der Welt ist erledigt.

LG
    Sacco

Hast du vielleicht Probleme mit der Schilddrüse? Ich kenne das von einer Bekannten. Die kann noch so wenig Essen und noch so viel Sport machen. Sie nimmt kaum ab.

• Die Schilddrüse wurde vor 3 Jahren auf den Kopf gestellt. Die ist wohl in Ordnung. Ein Schall von der Schilddrüse wird jedes Jahr gemacht, wegen einer anderen Krankheit, und ist wohl in Ordnung.

Deswegen auch unsere Idee mit dem Endokrinologen.

LG
    Sacco

• Sacco, mein Hausarzt hat mir gesagt, Abnahme bei Krankheit bringt nichts, kommt später alles wieder drauf. Also ist keine Abnahme doch gut :gut:

Ich habe mich heute gefreut, ich habe eine Hose 2 Nummern kleiner anprobiert und

sie hat gepasst :laola:

• Das ist ja nicht nur bei Krankheit. Das war vorher ja auch schon sehr schleppend.

Ich hab die Erfahrung gemacht das es nicht unbedingt nach der Krankheit wieder drauf kommt. Es kommt drauf an wie man hinter her isst und was. Das ist fast so wie bei einer Diät. Esse ich hinter her wieder so wie vorher wird das auch nichts.

LG
    Sacco

• Ich hatte ja anfang des Jahres das Problem, dass sich gar nichts mehr tat.

das war so frustrierend, dass ich aufgehört habe, die Kalorien zu zählen. außerdem fällt es mir enorm schwer, auf die KH zu verzichten.

Ich hab dann einfach nur etwas auf mein essen acht gegeben und war auch nicht mehr auf der Waage, weil diese kaputt ist (morgen kommt dann endlich mal ne neue. aber natürlich nicht wegen mir, sondern weil wir dringend das Gewicht der hunde kontrollieren müssen).

Die Tage funtkionierte die Waage, warum auch immer, doch mal wieder und ich hab die Gunst der Stunde genutzt.

es sind 2kg runter:applaus:

einfach nur durch den Sport und ein bisschen aufpassen.

Allerdings hat sich meine Körperform durch den Sport bereits verändert und meine Hosen rutschen, obwohl die 2kg keine Hosengröße ausmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!