Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Wir haben zum Glück dieses Wochenende keinen Weihnachtssüßkram im Haus, aber da ich das hier aus Versehen gelesen habe, musste ich mir erst mal Cornflakes mit Zucker und Zimt machen. Und jetzt nehme ich das Abo raus, damit ich nicht noch mal an Lebkuchen und co. erinnert werde.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei mir hat es leider seit Mai auch nichts mehr gebracht, habe mich leider nicht mehr dran gehalten und wieder 6 Kilo zugenommen. Aber seither hat es sich wenigstens eingependelt und ich bemühe mich einfach, keine Heißhungerattackten zu provozieren.
-
Hier läuft es mit dem Intervallfasten sehr gut. Ich gehe allerdings nicht mehr auf die Waage, sondern will mich erst mal weiter an meiner Kleidung orientieren. Die Waage verunsichert mich zu sehr.
Positiver Effekt beim Intervallfasten ist für mich, dass ich durch das geringe Zeitfenster nicht nur weniger esse, sondern mittlerweile auch viel schneller satt bin und keine Heißhungerattacken habe, weil ich mir nichts verbiete und auch nicht auf Kalorien achte.
Es dauert zwar alles länger, besonders weil ich keinen Sport mache, aber es wird kontinuierlich weniger. Ich passe schon wieder in meine alte Lieblingshose rein... zum tragen ist sie mir allerdings noch etwas zu eng, ich möchte sie nicht gleich in den ersten paar Tagen kaputt machen

-
Welches Intervall verwendest du? 16:8 oder 5:2? Oder ein anderes?
-
Ich hatte zwischendurch 5:2 probiert, das war aber nichts für mich. Ich mache 16:8 :)
-
-
Ok... Hab gerade mal das 16:8 fasten gegoogelt. Ich dachte, es wäre genau anders herum. Also 8h nix essen. Hab mich schon gewundert, weil das ja im Prinzip jede Nacht so ist.

-
Das wäre ja einfach.

-
Bei mir läuft es weiterhin gut
Als ich den Bogen mal raushatte, sind die 10 kg recht schnell gepurzelt, seither halte ich die 57 kg ohne größere Mühe. Ich gehe allerdings jeden Morgen kurz auf die Waage, und wenn die Zahl mal nach oben schwankt, reiße ich mich einen Tag etwas am Riemen. Da sind jetzt auch gelegentliche Käse- oder Torten-Eskalationen drin, solange ich im Alltag vernünftig esse. An den Süßigkeiten- und Chips-Schrank gehe ich selten, der reizt mich nicht mehr sehr. Dabei haben wir eigentlich immer was zum Naschen zuhause, weil mein (stark übergewichtiger) Freund darauf nicht verzichten mag und im Vorbeigehen fast jedes Mal ne Kleinigkeit raus nimmt. Ich hoffe mal, das bleibt jetzt so, und ich verliere es nicht aus dem Blick. Die Weihnachtstage werden eine Herausforderung, die verbringe ich bei meiner Oma, und da gibt es jede Menge Kekse und deftige Hausmannskost 
-
Ich muss auch mal schreiben. Letztes Jahr wollte ich schon, da hab ich mich aber nicht getraut, weil ich noch ganz am Anfang stand.
Aber dieses Jahr möchte ich, denn ich habe seit Januar knapp 20 Kilo abgenommen, davon die letzten 10 mit 16:8 und eingeschränkter Kalorienzufuhr in Kombination.
Seit 2 Monaten halte ich mein Gewicht, esse wieder halbwegs normal, achte aber auf die Kalorien. Es müssen noch 15 Kilo runter, die ich aber erst in Angriff nehme, wenn ich wieder motivierter bin.
-
Bei mir läuft es zur Zeit überhaupt nicht.
Ich lag jetzt knapp 3 Tage im Krankenhaus. Davon hab ich knapp 2 Tage nichts gegessen und nur Tee getrunken. Und am letzten Tag nur klare Brühe gegessen. Hier zu Hause esse ich auch nur fettarme Hühnersuppe mit ein klein wenig Reis und ein wenig glutenfreien Zwieback. Das sind weit unter 1000 Kalorien am Tag und ich nehme trotzdem nicht oder kaum ab.
Es ist zum heulen.
LG
Sacco
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!