Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Alles anzeigen
Huhu :)
Ich hab mal eine Frage an die, die das 16:8 Intervallfasten machen.
Am Montag habe ich damit angefangen und habe seit Dienstag Abends und Morgens immer Sodbrennen. War das bei euch auch so? Legt sich das wieder?
Ich faste zwar nicht, aber der Mechanismus hat mich interessiert.
Hier ist es, finde ich, verständlich erklärt. (Ich weiß, du machst Intervallfasten, aber die veränderte Nahrungsaufnahme bleibt ja).
https://www.sodbrennen-wissen.de/sodbrennen/all…ursachen/fasten
Das hatte ich gestern auch gefunden. :)
Allerdings hatte ich gestern Abend und auch heute morgen kein Sodbrennen mehr
Mal schauen ob das so bleibt. Ich hab ja Anfang des Jahres schon mal ne weile lang 16:8 gemacht, nur erinnere ich mich nicht mehr, ob ich da Anfangs auch solche Probleme hatte. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Glückwunsch an alle Erfolgreichen

-
Ich habe inzwischen einen guten Flow was diese Fleisch-/Wurstsache angeht.
Ich esse gerade viel mit Quark,Käse,Gemüse,Kartoffeln und Birnen (mache damit sogar herzhaften Kartoffelauflauf) und Sonntag wird mal gesündigt.Ich habe mir Kaninchenbraten vorbereitet,das liebe ich eh und mein Mann mags nicht so.Also portionsweise weggefroren und so gibt es das Sonntags und darauf freu ich mich dann jetzt immer.
Quark mit den gefrosteten Früchten/Beeren ist auch echt gut auf Arbeit,vorallem macht es satt.
Es sind jetzt nur noch 4 Wochen Praktikum und wenn ich da jede Woche ein Kilo runter bekomme,ist mit Abschluß auch die 80 geknackt.

Wo es mich aber grad richtig anstrengt sind diese verdammten Lebkuchensachen und Dominosteine usw
gesündigt habe ich da auch schon
oh man es war sooooo gut. -
Stimmt, Lebkuchen und Co. mag ich auch sehr. Deshalb lass ich sie im Laden

-
Über Urlaub und die Erkältung hab ich das Fasten jetzt mal ausgesetzt.
Der Einstieg gestern war wieder erstaunlich leicht zu finden. Hoffe es bleibt weiter so.
Ab nächster Woche steht jetzt auch wieder das Sportprogramm auf dem Plan. Ab sofort wieder regelmäßig schwimmen, jetzt wo das Schwimmbad wieder auf hat. Sobald ich Zeit hab, kriegt das MTB die Winterpneus drauf und kommt im Büro auf die Rollen und ab November will ich wieder regelmäßig aufs Pferd.
-
-
Ich schupps mal.
Was macht die Kilofront. Weihnachten mit Stollen, Lebkuchen und anderer Süßkram ist ja sehr verlockend.

-
Bei mir stockt es ein wenig.
Aber ich muss auch zugeben, dass ich in letzter Zeit etwas nachlässig war

Stand jetzt sind -14,6kg seit dem 6. Januar.
Ich hoffe, dass ich die 400gr. Jetzt bald noch los werde und dann werden spätestens nach Weihnachten die letzten 5 Kilo in Angriff genommen (hoffentlich nicht mehr durch wegen der Weihnachtszeit)

-
Bei mir stagniert es auch bei -14. Weihnachten ist mir dabei egal, ich kann mich bei dem feuchtkalten Wetter nur schlecht bewegen.
-
ui gefunden
. Ich bin momentan bei-15 KG fehlen noch 35 KG. 
Weihnachten stört mich dabei gar nicht.
-
Ich hatte jetzt Pause seit dem Urlaub ab Mitte August, aber es ist kilotechnisch nur ein ganz bisschen nach oben gegangen... vor 4 Tagen habe ich aber eben wg Weihnachten wieder angefangen, eben damit ich danach keinen Herzkasper bekomme wenn ich die Waage betrete^^
Aktuell bin ich bei -18,7kg (im Sommer bei -20,6kg). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!