Das Essen und die Kilos Teil 2

• Ist das Blut wirklich immer so aussagekräftig?

Mein Mann war vor ein paar Jahren zum Blutabnehmen ( großes Blutbild mit allem drum und dran). Der Arzt meinte alles ist super. Und er meinte zu ihm das er, bei dem Blutbild, mind. Vegetarier ist. Mein Mann ist das glatte Gegenteil von Vegetarier. Der Arzt meinte das kann nach dem Blutbild aber nicht sein. Wäre ich nicht dabei gewesen hätte ich ihm das nicht geglaubt.
    Bei unserer alten Dame ( Katze) haben wir letztes Jahr ein Blutbild mit allem drum und dran machen lassen und laut Blutbild war sie top gesund. Keine 4 Wochen später haben wir sie erlösen müssen wegen einem so großen Tumor im Bauch das man noch nicht mal sehen konnte wo genau er anfängt.

Seit dem frage ich mich wie aussagekräftig Blutbilder sind.

LG

Sacco

• Sacco Man weiß zumindest mehr, als wenn man es nicht kontrolliert. Natürlich kann man damit keine 100% Abdeckung erreichen. Das Blutbild kann im Falle einer Krebserkrankung maximal eine Indikation geben, dass weitere Untersuchungen gemacht werden sollte. Jeder Organismus ist individuell, aber man kann auf bestimmte Risikofaktoren und Toleranzbereiche testen. Gerade bei Entzündungswerten ist das schon aussagekräftig ob die jetzt im Toleranzbereich oder bei 300 liegen, ist schon ein großer Unterschied.

Hier reden wir von Gicht. Das ist ja ein völlig anderen Krankheitsbild. Da helfen Blutbild und Urinproben bei der regelmäßigen Kontrolle, da speziell auf Harnsäure-Konzentration getestet werden kann.

• Es fällt mir echt schwer standhaft zu bleiben :verzweifelt:

Mittags im Büro ,es duftet überall nach Essen und ich sitz vor Gemüse und Obst....

Einziger Lichtblick Käse und Kräuterquark,das geht echt gut runter aber wenn ich davon satt werden wollen würde,ist nix mit abnehmen xD

• Mittags im Büro ,es duftet überall nach Essen und ich sitz vor Gemüse und Obst....

das ging und geht mir auch so... aber ich habe gelernt, damit umzugehen.

bei uns in der kanzlei gibt es auch ganz oft veranstaltungen, wo dann essen aufgefahren wird, wovon meistens elendig viel übrig bleibt. daran dann vorbei zu gehen ist echt hart

Mittags im Büro ,es duftet überall nach Essen und ich sitz vor Gemüse und Obst....

Einziger Lichtblick Käse und Kräuterquark,das geht echt gut runter aber wenn ich davon satt werden wollen würde,ist nix mit abnehmen xD

du könntest dir aus dem Gemüse auch eine Suppe machen..

ich persönlich finde ja Gemüsesuppen deutlich sättigender, als Rohkost :ka: die kannst du ja auch entsprechend würzen, dann haben sie ordentlich Geschmack und riechen auch lecker.

Nimm zum Kräuterquark mindestens Quark mit 20 % Fett und dippe da dein rohes Gemüse (das können Riesenmengen sein) rein.... Das sättigt ganz schön.....

Gruss

Gudrun

• Wie wäre es mit sättigenden Salate (Couscous, Reis oder Kartoffel) aufgefüllt mit reichlich Gemüse und etwas Käse.

Mit nur Rohkost wäre ich auch sehr unglücklich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!