Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Mein Vater hat seit bestimmt 30 Jahren Gicht. Der bekommt Medikamente dagegen und isst eigentlich ganz normal und trinkt auch mal Bier und Wein. Nebenwirkungen hatte er nie groß. Allerdings hab ich keine Ahnung was das für ein Medikament ist. Will sagen, man kann gut damit leben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hülsenfrüchte sollen völlig unbedenklich sein und den Harnsäurespiegel nicht wirklich beeinflussen.
Ist Homöopathie das richtige bei einer ernsthaften Erkrankung?
-
Tofu besteht doch aus Soja oder? Sie hat geschrieben das sie Soja nicht essen darf und somit dann auch kein Tofu.
Für mich wäre das auch sehr schwer, vegetarisch/vegan, und ich könnte dann fast nichts mehr essen. Bei mir würde auch Soja, Kartoffeln, Erbsen, Gluten, Laktose ( wegen vegetarisch) wegfallen. Dazu kann ich nur wenig Kohlenhydrate und nicht viel Fett essen.
LG
Sacco -
Wenn Tofu nicht geht wäre Seitan eine gute Alternative. Schmeckt m.E.n. auch gar nicht schlecht :)
Ich würde mich da mal durchprobieren und schauen, was du so ersetzen kannst. Es gibt auch ganz tolle Seiten über Gerichte, die vorrangig Fleisch nachbasteln.
Eigentlich ists doch eine tolle Möglichkeit den kulinarischen Horizont zu erweitern, gleichzeitig abzuspecken UND auch noch die Schmerzen einzudämmen.
-
Linsen, Bohnen, Tofu etc. zu meiden ist ggf. veraltet (je nach dem, ob du das wegen Gicht oder wegen was anderem nicht essen willst/darfst)
"Entgegen früherer Annahmen erhöhen purinreiche pflanzliche Lebensmittel wie Hülsenfrüchte und Gemüse das Gichtrisiko nicht." https://econtent.hogrefe.com/doi/pdf/10.1024/0040-5930/a000772
-
-
Mein Papa hat seit 2 Jahren Gicht und er reagiert zum Beispiel weder bei Bier, noch bei Hülsenfrüchten.
Meinte Eltern haben sich am Anfang sehr stark eingeschränkt und fanden das so plötzlich echt doof. Dann haben sie entschieden, einfach zu testen. Das heißt, sie essen, bzw. Mein Papa, ganz normal. Und wenn er einen Gichtschub bekommt, dann schreiben sie auf, was es gab. Damit haben sie jetzt schon einige Lebensmittel gefunden und meiden diese.
Ich weiß nicht, wie schlimm deine Schmerzen sind. Mein Papa bekommt bei einem Schub immer ein extrem dickes Bein und kann 2 Tage nicht laufen. Aber das nimmt er in Kauf, um sich nicht von vorne herein extrem einzuschränken.
-
Danke @all
Das Globoliezeug ist erstmal nur da,um den Spiegel quasi zu senken.
Das Hauptaugenmerk liegt aktuell auf Nahrungsumstellung.
Das wirksamste Mittel,hat wohl auch gut Nebenwirkungen und deswegen versuchen wir das erstmal so.
Sie sieht es ja dann auch am Blutbild und an meinem Zustand,ob ich mich dran halte.
Ich hatte am Montag plötzlich extreme Schmerzen im Fußgelenk,plus Schwellung,die Schwellung ist raus aber wohl noch ein Entzündungsprozess drin.Es schmerzt halt noch.
Aber vermutlich ist das echt im Kopf,das es sich wie ein Verbot anfühlt und es ja eigentlich nichts ist,was in Gras essen und Wasser trinken endet.Gewohnheiten halt.

Die Dosis macht halt auch das Gift,ich möchte aber es aber grad schon richtig durchziehen,das erstmal diese Werte und das Gewicht runter gehen.Danach,wie oben schon gesagt,so eine Art "Ausschlußdiät" machen,gesünder und nachhaltiger essen ist ja nicht verkehrt,auch wenn das bei mir grad halt aus gesundheitlichen Gründen ist.

-
Ich halte dir die Daumen, dass du einen guten Weg für dich findest!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das mit dem "Entgiften" ist einfach nur Abzocke. Und dass es "nichts schadet" falls es nichts hilft, machts keinen Deut besser.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das mit dem "Entgiften" ist einfach nur Abzocke. Und dass es "nichts schadet" falls es nichts hilft, machts keinen Deut besser.
Die physische Gesundheit hängt ja stark von der Psyche ab. Erhöhte Cortisol-Ausschüttung durch Stress/Sorge erhöht die Entzündungswerte. Wenn die Einnahme der Globuli nun zu Entspannung führt - durch Wirksamkeit oder durch den Glauben daran - und die Entzündungswerte sinken, dann finde ich nichts falsch daran.
Jeder soll machen, was für ihn gut ist. Wichtig finde ich gerade jetzt am Anfang dennoch eine engmaschige Kontrolle des Blutes, eine Ernährungsberatung und Umstellung der Gewohnheiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!