Das Essen und die Kilos Teil 2

• Ich bin beim Intervallfasten jetzt von 16:8 zu 5:2 gewechselt.

Ich hätte gedacht, dass es mir schwerer fällt, aber es ist doch recht erträglich und auch die Ergebnisse auf der Waage lassen sich sehen und zeigen sich über den Zeitraum als deutlich stabiler, als bisher.

Nächste Woche dürfte ich endlich meine magische Grenze von 75kg knacken, an der ich bisher immer grandios gescheitert bin und dann sehen wir weiter.

• Tja,da gab es gestern ne Diagnose womit ich nun so gar nicht gerechnet habe.

Gicht,mit 39 :shocked:

Dank diesem Scheiß fällt für mich ja nun generell viel weg und das Gewicht wird dann auch mit purzeln.

Bin grad bissel neben der Spur.Es gibt in der Familie ne Disposition dafür aber ok,nicht vor 50.

Ich bin froh das ich den Arzt gewechselt habe und die auf sowas guckt und nicht wie mein vorheriger,der mich 6 Jahre lang bei den Gelenksachen nur auf Verspannung und Überbelastung behandelt hat.Lieber spät als nie.

Hat hier noch jemand diese Problem?

Ich saß ja gestern erstmal da und habe mal meine Speisepläne angeschaut,also da bleibt nicht viel über,was ich auch wirklich gern mag und oft essen kann.

Zumal ja auch Herbst/Winter ansteht.

• Kein Alkohol, kein Fleisch, keine Eier, soweit ich weiß?

Soooo kompliziert klingt das nicht und das Gute : Durch vernünftige Ernährung kannst du Folgeschäden umgehen.

Bei den Ernährzngsdocs auf YouTube gibt es ne Folge zur Ernährung bei Gicht bin ich der Meinung.

Vielleicht bringt dir das was?

• Eier dürftest du und Fructose , die zugesetzt wurde, solltest du vermeiden.

Hülsenfrüchte erhöhen die Purinausscheidung nicht, also auch erlaubt.

Ist vegetarisch so schwierig für dich?

• Ja,kein/wenig Fleisch,Innereien,geräuchertes generell,keine Säfte.

Keine Linsen,Soja,Bohnen...

Zum Glück geht Käse und Ei.

Gibt da verschiedene Ansätze.

Meine Ärztin ist auch Homöopatin und ich habe Globolis zum entgiften bekommen,in 3 Monaten schaun wir dann nochmal genau nach den Werten.

• Ist vegetarisch so schwierig für dich?

Leider ja,daher rührt der ganze Mist wahrscheinlich auch.

Alkohol trink ich sooo selten,da kann ich problemlos drauf verzichten.

• Hm,ok. Ich habe auch immer sehr gerne Fleisch gegessen und vertrage es aus anderen Gründen als du nicht besonders gut.

Ich habe für mich aber (noch?) nicht ausgeschlossen, es jemals wieder zu tun, also Fleisch zu essen ;)

Würde dir jetzt ernsthaft empfehlen, dich mal mit Argumenten für vegane Ernährung auseinanderzusetzen und so Filme wie Dominion zu sehen - nicht um dich zu missionieren, sondern um es dir einfacher zu machen, deinen Konsum einzuschränken- mir hat das geholfen.

Wen man etwas nicht mehr will und nicht nicht mehr darf macht das einen Unterschied .

Gibt es außer der Ernährung vielleicht noch Medikamente, die du nehmen kannst, wenn du doch mal unbedingt Fleisch brauchst ?

Und bei Lust auf Fleisch kann es helfen, Tofu richtig gut zuzubereiten zu können, mir hilft er mit Zwiebelpulver und viel Öl gegen Fleischhunger.

Likemeat - Produkte sind gut, Beyond Meat auch.

Und, esse ist Gewohnheit- du wirst nach einiger Zeit auf ganz andere Dinge Hunger haben, als jetzt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!