Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Danke für die Anregungen. Das ich was ändern muss ist mir klar, sonst wäre ich ja nicht hier.
Das meine Ernährung vorher so absolut ungesund sein soll würde ich nicht unterschreiben, habe ich mir doch mühsam antrainiert brav überall Gemüse reinzuwerfen und den Obstkorb auf Arbeit zu nutzen, dann hat sich das meiner Meinung nach schon die Waage gehalten.
Über Proteinmangel darf man bei mir reden im Sommer, im Winter nicht unbedingt da esse ich mehr Fleisch.
Esst ihr alle so oft? Ich esse nur einmal am Tag selten 1 1/2x dann aber am Vortag überhaupt nicht und dann habe ich morgens halt Hunger.
Was sich bei mir halt sofort in der reinen Kalorienbilanz bemerkbar macht sind die Außergewöhnlichkeiten. Ein Eisbecher im Sommer -> Abendessen fällt aus, bin satt. Eine Melone -> genauso viel Abendessen wie immer, weil hunger. Deswegen verschiebt sich das ja so in Richtung ungesund, aber immer auf alles verzichten, ist jetzt nicht schön.
Bin da noch in der totalen Experimentierphase was für mich dauerhaft sinnvoll ist, ohne Hunger und in lecker und alltagstauglich. Der Versuch mit 2 Mahlzeiten am Tag war für mich nicht das Richtige, dann esse ich im Zweifelsfall aus Gewohnheit und mehr als bei nur Einer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich esse 2 mal am Tag und esse so viel das ich satt bin.
LG
Sacco -
Ich esse meistens auch 2x.
So - zack zack.
Ich will wieder in die Spur kommen und reiß mich ab heute wieder am Riemen.
-
Ich esse 2-3 mal am Tag. Frühstück und Abendessen wo ich mich wirklich satt esse und mittags ab und an Salat oder ein Schälchen Obst, wenn im Frühstück und Abendessen nichts von beidem bei ist.
Allerdings hat sich das Thema abnehmen hier eh erst mal erledigt. Ich will jetzt nur drauf achten, gesünder und ausgewogener zu essen und ein bisschen drauf zu achten das ich auch wirklich alles an Nährstoffen zu mir nehme was ich brauche.
-
Ich esse 2-3 Mal am Tag. Ich lange auch zwischendurch mal in die Keks-Box oder ess ein Eis im Sommer.
Die Häufigkeit des Essens hat bei mir nie ein Gewichtsproblem verursacht (außer maximal in die gefährlich niedrige Richtung, wenn ich nur 1 Mal am Tag Zeit hatte zu essen). Es ist die Frage was ich esse. Ich neige schnell dazu zu viele KH (insbesondere Einfachzucker) in Form von Bäcker-Teilchen und Sandwiches in mich reinzustopfen. Das macht nicht satt und der Insulinspiegel fährt Achterbahn.
Ich müsste wieder mehr Proteine und Gemüse essen. Jaja... müsste

-
-
Ich esse 3x am Tag meist noch mit einem Zwischensnack. Ich achte eben da drauf, dass die einzelnen Mahlzeiten nicht so viele Kalorien haben, dann passt das. Ich komme damit am besten zurecht.
-
Ich muss gestehen das ich mit dem Almased echt satt bin und trotzdem Energie habe,habe auch noch von Doc Morris was mit Vanille da,aber da hab ich Hunger wie verrückt.
Ich nehm es für 2 Mahlzeiten her,klappt ganz gut.Ich möchte das jetzt 10 Tage machen und dann erst auf die böse Waage gehen.
Da bei uns im Garten grad Tomaten,Zucchini,Gürkchen usw. anhäufen,gehts mit Gemüse essen auch grad super.
Habe aber Montag nochmal nen Blutbild veranlasst,mal schauen was da morgen bei raus kommt.
-
Ach und ich mache mir ab und zu ein vegetarisches Chilli (Linsen statt Hackfleisch), schmeckt richtig lecker und kann man auch ein paar Tage von essen.
Kann ich bitte das Rezept bekommen?
LG
Doro
-
Ich vermelde -1kg und bin wieder einigermaßen auf Schiene.
Insgesamt hätt ich gern noch 9 weg. Aber keine Ahnung ob ich das jemals schaffe.
-
Ach und ich mache mir ab und zu ein vegetarisches Chilli (Linsen statt Hackfleisch), schmeckt richtig lecker und kann man auch ein paar Tage von essen.
Kann ich bitte das Rezept bekommen?
LG
Doro
Na klar. Ich mache das so:
Zwiebelchen andünsten in Olivenöl
Linsen abgetropft aus der Dose dazu
dann passierte Tomaten/stückige Tomaten und Tomatenmark
würzen mit Salz, Pfeffer, viel Kreuzkümmel, Prise Zucker, Paprikapulver, Chillipulver (wenn man gern scharf mag) und eine TL Backkakao (Tipp einer mexikanischen Kollegin und gibt dem Ganzen noch die besondere Note)
dazu dann Mais und Kidneybohnen
und das wars dann auch schon.
Bei uns gibts dann noch einen EL Schmand/saure Sahne dazu.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!