Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Huhu :)
Ich hab mal eine Frage an die, die das 16:8 Intervallfasten machen.
Am Montag habe ich damit angefangen und habe seit Dienstag Abends und Morgens immer Sodbrennen. War das bei euch auch so? Legt sich das wieder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte da nie Probleme.
Weder beim 16:8 noch beim 5:2.
Ich würde die Essensauswahl überdenken oder einmal mit dem Arzt darüber sprechen.
-
Ich esse ja nicht anders als vorher, es haben sich nur die Zeiten verändert.
Wegen Sodbrennen mag ich nicht unbedingt zum Arzt rennen.
-
Ich esse ja nicht anders als vorher, es haben sich nur die Zeiten verändert.
Wegen Sodbrennen mag ich nicht unbedingt zum Arzt rennen.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich der Körper auf die langen Ruhepausen einstellen muss und die Produktion der Magensäure anpassen muss...

Reine Vermutung ohne medizinischen Beweis.

Zur Not würde ich Rennie nehmen und mal nach ein paar Tagen schauen, ob es sich eingependelt hat. Ich finde Sodbrennen furchtbar unangenehm.
-
Es ist nicht jeder Mensch gleich und deswegen auch nicht jede Methode unbedingt für jeden geeignet. Vielleicht, ich weiß es nicht und es ist nur eine Idee, ist für dich 16:8 Intervallfasten nicht geeignet. Oder vielleicht muss es sich erst noch einpendeln.
LG
Sacco -
-
Ich muss immer darauf achten, genug zu trinken.
-
-14 Kilo!

Es geht nur noch langsam voran, aber immer noch mit Tendenz nach unten.

Mein Jahresziel von -20kg werde ich eher nicht erreichen, aber ich fühle mich gut.

-
aber ich fühle mich gut
Und das ist sowieso das Wichtigste!
Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung. 
-
Ich bin seit gestern offiziel im Bereich des Normalgewichts angelangt und habe somit 22 Kilo abgenommen
Ich möchte aber gerne im mittleren Bereich des Normalgewichts sein, also sollten noch so ca. 5-7 Kilo wegkommen und dann werden Muskel aufgebaut. Jetzt mit Welpi kann ich nicht mehr wirklich trainieren, aber bald werde ich es wieder angehen können. Ich freu mich drauf, das hat mir echt gefehlt die letzten Wochen 
-
Huhu :)
Ich hab mal eine Frage an die, die das 16:8 Intervallfasten machen.
Am Montag habe ich damit angefangen und habe seit Dienstag Abends und Morgens immer Sodbrennen. War das bei euch auch so? Legt sich das wieder?
Ich faste zwar nicht, aber der Mechanismus hat mich interessiert.
Hier ist es, finde ich, verständlich erklärt. (Ich weiß, du machst Intervallfasten, aber die veränderte Nahrungsaufnahme bleibt ja).
https://www.sodbrennen-wissen.de/sodbrennen/all…ursachen/fasten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!