Hoopers Agility/ Hoopers Run

  • Jupp, zwei Pylonen mit aufgebogenen Hula Hoop Reifen drinnen hatten wir auch lange Zeit. Aber das war schon ne recht wacklige Konstruktion. Und bis das anfangs erstmal stand! Wir haben die immer zu zweit aufgestellt, alleine hatte man da echt schlechte Karten. Da sind die Kantoflex-Modelle schon stabiler, schnell hingestellt und einfacher zu tragen (und leicht).

  • Ich hab mir jetzt 6 richtige Hoopers-Bögen bestellt und bin etwas schockiert, wie riesig die sind... dafür ist mein Garten fast nicht groß genug :tropf: Aber naja, Rex ist eh ein kleiner Hund, der mehr Schritte machen muss, um von einem Gerät zum nächsten zu laufen, dann passt es wohl auch, wenn ich auf kleinere Distanz aufbaue... man kann ja nicht alles haben :roll: Vielleicht schaffe ich es ja außerdem noch, mir kleinere Hoops selbst zu basteln, ich habe für Bastelarbeit nur leider eigentlich absolut kein Talent.



    Außerdem hab ich mir das Buch von Tanja Bauer geholt. Teilweise gefällt es mir gut, teilweise wünschte ich mir sogar noch mehr Fotos, damit ich auch wirklich verstehe, wie's gemeint ist xD

  • Außerdem hab ich mir das Buch von Tanja Bauer geholt. Teilweise gefällt es mir gut, teilweise wünschte ich mir sogar noch mehr Fotos, damit ich auch wirklich verstehe, wie's gemeint ist

    Da habe ich auch hier liegen, bisher aber nur mal ein wenig durchgeblättert...
    Leider war da für uns jetzt nicht so viel Neues drin, aber die Pacoursbeispiele fand ich ganz gut für neue Ideen =)

  • Ich find's mit Buch immer schwieriger als mit jemandem, der mir wirklich vor Ort Anleitung gibt... aber mein Hoopers-Kurs ist ja ein HuSchu-Kurs, dauert also nur 8 Wochen, und die Vereine hier bieten alle kein Hoopers an, darum möchte ich auf eigene Faust weitertrainieren. Spaß machts uns nämlich beiden sehr viel!

  • Warum geht ihr nicht Mal auf ihre Website? Sie war immer sehr aktiv im veröffentlichen von Videos und Trainingsideen. Als YouTube Videos und im normalen und Flips Blog.
    Auch damals im Agility hab ich ihre Seite geliebt.


    "Leider" geht sie inzwischen fast nurnoch wandern. :pfeif:

  • Wusste ich gar nicht, dass es da ein Buch gibt, da guck ich doch nachher gleich mal danach.
    Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!