Wir tracken unsere Hunderunde

  • Ich messe neue Runden eigentlich immer vorher auf outdooractive ab, damit ich einschätzen kann, ob Finya die komplett selbst laufen kann oder ob ich ihren Rucksack/Finimobil mitnehmen muss.

    Runden, die ich regelmäßig gehe, kann ich auch so einschätzen.

  • wie zufrieden ist deine Schwester mit dem Tractive? Ich überlege mir, auch so ein Teil anzuschaffen. Ich fahre ja mit Sannie oft in den Urlaub und auch beim geo cachen im Wald wäre das teil nicht schlecht, wenn Hundi mal wieder seinen eigenen Weg geht :-).

    Meine Schwester ist sehr zufrieden. Sie hat mir auch schön öfter dann ihre Runden in der App gezeigt. Für Sam und Bo lohnt sich das nicht mehr. Die beiden sind so alt, dass ich bereits schneller renne, als die beiden :D

  • Es geht darum ein Gefühl zu bekommen, wie viel Bewegung die verschiedenen Rassen so brauchen.

    Ich glaube, du bekommst dabei höchstens ein Gefühl dafür, wie viel Bewegung die verschiedenen Foris so brauchen. ;)
    Hier jedenfalls entscheide ich, wo und wie lange gelaufen wird.

    edit:
    ach so, das wichtigste vergessen: wenn ich neue Runden gehe, dann tracke ich mit Locus. Ich brauche offline-Karten, weil ich unterwegs ganz oft kein Netz habe.

  • Das, stimmt, dass die Größe des Hundes nicht ausschlaggebend ist, für den Auslauf die der Hund benötigt. Wir haben hier einen Chi, der quasi nur um den Bock geht. Dabei aber eine Leinenaggression zeigt. Ob da ein Zusammenhang besteht lässt sich nur mutmaßen. Aber gerade die Kleinen haben oftmals Feuer im Popo und werden in ihrem Bewegungsbedarf unterschätzt.

    Ich habe hier noch einen Beagle, dessesn Besitzerin täglich 3h Gassi geht - in Summe versteht sich. Wenn es nach IHR gehen würde, würde IHR die Hälfte reichen. Bei weniger würde der Hund abends nicht zur Ruhe kommen.

  • Ich habe ja nen Fitnesstracker für meinen Hund. :pfeif:
    Der zeichnet allerdings nicht die Originalstrecke auf die wir gelaufen sind, weil das Ganze ohne GPS Verfolgung ist.

    Ich bin aber mit dem Ding super zufrieden. Is ne nette Spielerei und der Tracker den ich hab der war auch nicht so teuer.
    GPS Ortung war und ist mir nicht wichtig.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn meine Hunde mir bei weniger als 3h am Rad drehen würden, gäbs hier eine ganze Zeit lang gar keine Spaziergänge mehr.

    Wir (Landseer, Aussie aus eher Showlinie und zwei Border aus leistungsorientierten Linien) gehen im Schnitt alle zwei Tage spazieren. Da dann oft, zumindest im Sommer, auch zwei mal am Tag.
    Sind fünf „Standardrunden“ die alle zwischen 4,5 und 6km lang sind und wo wir 1-1,5h für brauchen.

  • Also ich bräuchte den Tracker als Sicherheit. Fahre im Sommer mit Fahrrad nach Litauen, Polen und Russland und da ist mir so ein Teil schon wichtig. Wenn mein Hund in Litauen abhaut, finde ich den nie wieder.
    Zum aufzeichnen der Strecke reicht komoot, oder naviki. Da geht offline.

  • Ich zeichne gerne mit meiner App zum Activitytracker auf, reicht mir völlig. Und ist eher für mich. Mit komoot bin ich nicht gut warm geworden.
    Ich muss sagen, bei Lola guck ich nur bedingt auf die Zeit. Wenn ich mich an die Zeit halte Lebensmonate x 5 Minuten, hatte ich bisher so 45/50 Minuten.
    Lola ist mMn aber mit grob 1 Stunde viel entspannter. Liegt zuhause und pennt, bei 45 min über eine Woche stand der Hund fast täglich mit dem Spieli neben mir.
    Ich nehm dabei ruhige Runden ohne was zu zu genauso wie bisschen Versteckspiele und sowas mit rein. Und natürlich mach ich mich auch nicht krumm, wenn's mal bloß ne halbe Stunde ist und Couchtage gibt's auch.

  • @MoosmutzelWas für einen Fitnesstracker hast du denn für Jacob?


    Ich fände es ja mal spannend Finya und Frodo zu vergleichen :lol:


    Hätte ich Finya nicht, würde ich mit Frodo am Tag wohl mindestens das Doppelte gehen. Nicht weil Frodo das braucht (der ist eh immer glücklich, solange er an mir dran hängen kann :D ), sondern weil ich einfach gern spazieren/wandern gehe.
    Aber so liegt halt in der Ruhe die Kraft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!