Wir tracken unsere Hunderunde
-
-
Ich lasse gerne Runtastic mitlaufen oder zeichne die Runden über meine Fitbit auf.
Mich interessiert hauptsächlich wie lang eine Strecke ist, wie schnell ich laufe und ob ich neue Wege finde. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wir tracken unsere Hunderunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lasse mich von meinem Mann stalken mit
https://play.google.com/store/apps/det…etracker2&hl=de. Funktioniert prima, hat für mich diverse Vorteile.Aber neue Strecken zeichne ich mit Komoot auf und Komoot nutze ich immer, wenn ich nicht genau weiß, wo ich bin und wo ich hin will. Auf die Art entdecke ich dann auch mal, dass sich irgendwo hinter den Bäumen noch ein See/Teich versteckt. So Dinge, an denen man sonst vorbei läuft.
-
Ja, genau mit Runtastic kenne ich das von anderen Hundehaltern auch. Dadurch bin ich ja erst auf die Idee gekommen. Mich hatte es auch einfach mal interessiert, wie viele Kilometer wir denn eigentlich laufen. Die Zeit kann ich auch anhand der Uhr ablesen.
-
https://play.google.com/store/apps/det…etracker2&hl=de. Funktioniert prima, hat für mich diverse Vorteile.Aber neue Strecken zeichne ich mit Komoot auf und Komoot nutze ich immer, wenn ich nicht genau weiß, wo ich bin und wo ich hin will. Auf die Art entdecke ich dann auch mal, dass sich irgendwo hinter den Bäumen noch ein See/Teich versteckt. So Dinge, an denen man sonst vorbei läuft.
Dazu lasse ich in unbekanntem Terrain auch die App mitlaufen. Da weiß ich immerhin, wo das Auto steht.
Wir hatten heute anderthalb Stunden und knapp 3km. Also seeehr entspannt.
-
@MoosmutzelWas für einen Fitnesstracker hast du denn für Jacob?
Ich fände es ja mal spannend Finya und Frodo zu vergleichen
[...]
PitPat heißt das Ding.
Man kann bei der App auch Profile für mehrere Hunde anlegen. -
-
hmm, also ehrlich gesagt: Ich suche mir die Strecken aus und Baxter kommt einfach mit. Ich hab noch nie eine Strecke vorher irgendwie online "ausgemessen"
Mein Hund braucht auch keinen Tracker, weil ehrlich gesagt interessiert mich das gar nicht. Ich kann es ja auch so einschätzen wie lange er schafft. Hängt ja auch vom Gemüt ab und dem Tag. Wir gehen 3x am Tag unter der Woche raus. Die Mittagsrunde ist dann 1-1,5h.
Aber früher hatte ich für mich die App DogWalk immer an. Nun auch nicht mehr, da ich eine Applewatch habe, die für mich alles sammelt. Aber wirklich für mich als Kontrolle wie viele Schritte ich schaffe, Kalorien verbrenne und Stehe, sitze, trainiere.
-
Bei mir lohnt sich das gar nicht...
Ich laufe so "wenig" am Tag. Ich komme noch nicht mal auf eine Stunde im Moment...
Wir machen viel für den Kopf -
play.google.com/store/apps/det…lp.realtimetracker2&hl=de. Funktioniert prima, hat für mich diverse Vorteile.Das kann Google mit der App "Gerät finden" auch, da werden alle Geräte, die im gleichen Google-Konto angemeldet sind, gefunden. Und das Konto teilen wir wegen Kalender und Fotos usw. sowieso...
So stalke ich meinen fast 7jährigen wenn er alleine spielen geht und nicht pünktlich heim kommt
Bei Tractive & Co. schrecken mich die monatlichen Gebüren... irgendwie bin ich da zu geizig zu :|
-
Das kann Google mit der App "Gerät finden" auch, da werden alle Geräte, die im gleichen Google-Konto angemeldet sind, gefunden. Und das Konto teilen wir wegen Kalender und Fotos usw. sowieso...
Auch abseits von Straßen? Das hatten wir nämlich zuerst ausprobiert und das ging immer nur bis zu dem Punkt, wo ich in den Wald abgebogen bin. In Wald und Feld hat es sich hartnäckig geweigert. Das ist über ein Jahr her, möglich, dass das heute besser ist.
-
Nö, auch im Wald, abseits der Wege. Und das ziemlich genau...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!