Was ist das für ein Hund? Ich bitte Euch um Hilfe :)
-
-
Hallo,
meine Lebensgefährtin und ich waren letztes Jahr in Neuseeland und auf den Cookinseln und haben auf unserer Reise eine wundervolle Hündin kennengelernt.
Ihr Name war Piper, sie hatte einfach ein wundervolles Wesen und leistete uns einge Zeit Gesellschaft bevor sie weiterzog.
Sie gefiel uns optisch extrem gut, wir haben nur keine Ahnung was das für ein Hund ist, wohl eine Mischung?
Könnt ihr uns weiterhelfen?
LG Markus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne mich jetzt nicht mit den heimischen Rassen Neuseelands aus, aber Piper wirkt auf mich wie eine Mischung aus diversen Mischlingen.
-
Sehr süßer Mix
-
Blesse und weiße Rutenspitze sprechen für irgendwas Hütiges im Mix. Ein wundervolles Wesen natürlich auch
Google mal Kurzhaarcollie. Die sind zwar weniger "rund", dürften aber am ehesten in die Richtung passen.
-
Dingo-Mischling? Zum Beispiel Dingo x Border Collie.
-
-
Blesse und weiße Rutenspitze sprechen für irgendwas Hütiges im Mix.
Oder Beagle.
Für mich ist das auch nur ein gut durchgemischter Mischling. Ist ja auch nichts schlimmes.
-
An einen Dingo musste ich bei den Fotos auch spontan denken.
-
Wahnsinn, danke Euch für die vielen und schnellen Antworten!
Ohne jetzt auf alle persönlich einzugehen, ja das ist wohl eine Mischung aus diversen Mischlingen, den wir super süß finden.
Der Vorschlag Kurzhaarcollie ist schon mal ein guter Wink, der Dingo natürlich auch, danke.
Wird natürlich ungemein schwer sowas hier in deutschsprachigen Raum zu finden. Wir bestehen auch nicht drauf, schlussendlich sind uns sein Wesen und die inneren Werte viel wichtiger.
Wenn noch jemand weitere Ideen hat, würden wir uns sehr freuen!
LG
-
Oder Beagle.
Oder viele andere Jagdhunde
Für mich sieht's auch aus wie ein Mix-Mix, vielleicht irgendwas mit Laika? -
Der Dingo fällt ja unteranderem nur deswegen ein, weil es Neuseeland ist.
Genauso wie in Rosie sofort ein Kangal steckt, wenn man sagt, dass sie aus der Türkei kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!