Konzentration fördern
-
-
Wer seinen Hund so leichtfertig abgibt, sollte es auch dabei belassen.
Sehe ich auch so. Jetzt hast du Mitleid und holst ihn zurück, beim nächsten Problem wird wieder ein riesen Bohei gemacht. Wenn du nicht bereit bist durch dick und dünn zu gehen und ihn für immer zu behalten lass es.
Mir tut der Hund einfach nur unsagbar leid. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Konzentration fördern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Frankyfan
Ganz so einfach, wie du es darstellst, habe ich es mir nun wirklich nicht gemacht.
Und glaub mir, habe habe mit der Entscheidung ihn wegzugeben wirklich zu kämpfen.
Das hat mit auf einmal Mitleid bekommen nichts zu tun.
Ich wollte vom ersten Tag an nur sein bestes.
Daher war es naheliegend, das wenn so viele sagen, ich tu ihm nicht gut, ob Hundetrainer oder die die mich hier verbal geprügelt haben, dass ich ihn lieber in ein besseres Zuhause gebe als ihn weiter zu Quälen. -
die die mich hier verbal geprügelt haben
Jetzt lass mal alle persönlichen Befindlichkeiten hinsichtlich dieses Forums außer Acht.
Denkst DU, dass du die Baustellen, die dein Hund hat, (mit der richtigen Hilfe) in den Griff bekommst?
Wenn du das glaubst, wenn du davon wirklich absolut davon überzeugt bist, dann lass dir bei der Hilfe für einen anständigen Trainer helfen, der zu dir kommt.
Wenn du auch nur den leisesten Zweifel hast, dass du das schaffen kannst, dass du wirklich bereit bist, mit ihm durch Dick und Dünn zu gehen, Rückschläge einzustecken, wenn da nur der winzigste Zweifel ist, dann lass ihn dort und gib ihn zur Vermittlung frei.
Ganz oder gar nicht. -
Uff... ganz ehrlich? Lass ihn da, gib ihn frei.
Was hast du denn in der Zeit, die er im TH sitzt gemacht? Hast du dich denn überhaupt mal hinterfragt, dir Gedanken gemacht was falsch lief? Und das ist jetzt nicht auf die katastrophalen Trainer oder Leute aus dem Forum hier bezogen.
Was hast DU falsch gemacht?
Du machst ja immer noch alle anderen für dein Tun verantwortlich. Ich habe hier auch einen Hund den ich teilweise am nächsten Baum hätte anbinden können, der mich zur Verzweiflung brachte, Tränen bescherrte. Er ist immer noch da! Das waren bisher 4 Jahre hartes training, hart für mich, denn ich musste lernen, so unsagbar vieles und mein Hund hat es mir gedankt indem es Stück für Stück besser wurde. Und auch jetzt lerne ich immer noch dazu und es macht spass und stolz seine Veränderungen zu sehen.
Bist du dazu bereit? Lässt du dir helfen, damit der Hund ein schönes Leben haben kann? Suchst du mithilfe des Forums einen guten Trainer (sagst endlich mal wo du in etwa wohnst, damit Ratschläge kommen können)?
Ich glaube leider nicht daran. Denn selbst bei der Abgabe hast du nicht an das Wohl deines Hundes gedacht. Es wurde dir ans Herz gelegt doch bitte den Hund in Rassenkennerhände abzugeben, BC in Not anzurufen.
Nicht einmal ein Telefonat konntest du für ihn erledigen...Niemand hier hat Schuld, dass der Hund jetzt im Tierheim sitzt und leidet. DU wolltest ihn dahin geben.
Tut mir leid, ich kann nicht verstehen wie man so handeln kann wie du. Shezza käme nie in ein Tierheim! Da gäbe es zig andere Stellen an die ich mich wenden würde, sollte ich nicht mehr in der Lage sein ihn zu halten. Und auch dann achte ich darauf was für meinen Hund gut ist, ob mir das Probleme bereitet ist da zweitrangig.
-
Daher war es naheliegend, das wenn so viele sagen, ich tu ihm nicht gut, ob Hundetrainer oder die die mich hier verbal geprügelt haben, dass ich ihn lieber in ein besseres Zuhause gebe als ihn weiter zu Quälen.
Genau, die Anderen sind schuld an der Abgabe, nicht du.
Du hast ihn nicht in ein besseres Zuhause gegeben, sondern Hals über Kopf ins Tierheim abgeschoben.Also entweder du reisst dich jetzt verdammt nochmal zusammen und tust dein Möglichstes um ihm bei dir ein gutes Zuhause zu bieten und schiebst nicht immer anderen die Verantwortung/Schuld zu, oder du schließt damit ab.
-
-
Ich würde dafür sorgen, dass er bei Border Collie in Not vorgestellt wird. Für junge Hunde sind die Vermittlungschancen gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!