• @CH-Troete
    Die von dir angesprochenen Adressen waren von mir mit dem Auto schon gut 6 Stunden entfernt. Ich will mir nicht Ausmalen, wie lange das mit Bus und Bahn dauern würde....

Hatte ich Hoffnung darauf gehabt, daß wir es zusammen noch hinbekommen können, hätte ich ihn nicht abgegeben. Aber ich glaube, mich da jetzt in Ruhe einzuarbeiten und zu überlegen, wie es weiter hätte gehen können, war wieder zu weit gedacht.

Er hat jetzt auf jeden Fall die Chance ein neues, besseres Zuhause finden zu können.

• Sach mal, machst du das wirklich ? Das Hundle abgeben, nur weil die Meinungen hier auseinandergehen? Du bist du, dein Hundle ist deiner. Auch wenn der nicht immer in ein Schema passt. Dann ist das halt so. War bei meinem ersten Welpen auch so. Die passt bis heute in keine Schublade. Beim 2. Wollte ich auch ja alles richtig machen. Jo, hat schon geklappt. Mit mehr Nervenkostüm wär's viel cooler gewesen. Insbesondere für BEIDE Hunde. ABER ich bin die wichtige, Bezugsperson, Spaßmacher, Hundeführer. Mensch, das kann man lernen. Das ist kein Hexenwerk. So viel wie wir uns verkopfen, wollen die gar nicht...

Überleg dir das nochmal. Du schaffst das.

Herzliche Grüße
    Linelaika

• @linelaika
    Nein. Ich habe ihn abgegeben, weil ich ihm kein gutes Zuhause bieten kann, dass er verdient hätte.
    Ich bin daran schuld, daß er völlig unsoziallisiert ist, keine grunderziehung hat und völlig traumatisiert ist.
    Ich habe ihn kastrieren lassen, weil ich es nicht besser wusste, und mich auf Tierarzt und Hundetrainer verlassen habe.
    Das ist alles nicht zumutbar für einen Hund, das habe ich jetzt selbst eingesehen und ihm ein besseres Zuhause ermöglicht.

• @linelaika
    Zum Schutz des Tieres wird dem Alten Besitzer nicht gesagt, wohin das Tier genau vermittelt wird. Aber sie werden ihm sicher einen schönen Korb finden, da bin ich mir sicher. Das sind alles ganz liebe Leute in dem Tierheim.
    Es hat mir wirklich weh getan, als ich ihn weinen gehört habe, als ich gegangen bin. Aber es ist das beste für ihn, da sind sich glaub alle hier einig.

• Er ist als schwer traumatisiert und unsoziallisiert von mir abgegeben worden.

Auch hat das Tierheim von mir die Information bekommen, dass er aufgrund dessen, das ich zu viel von ihm wollte jetzt vermutlich schwere Knochenschäden haben wird und auch keine Basis-Erziehung von mir bekommen hat.

Das war sicher ein sehr schwerer Tag für dich heute.

Mündliches geht leider leicht verloren, es gibt ja viele Mitarbeiter im Tierheim. Der eine nimmt den Hund entgegen, jemand ganz anderes berät vielleicht zukünftige Interessenten. Stich worte wie "traumatisiert" und "noch keine Basiserziehung" können so viel verschiedenes bedeuten, manches davon wäre irreführend. Deshalb wäre es sehr zum Vorteil deines Hundes, wenn du die Informationen schriftlich weitergibst, so konkret und ausführlich, wie du das hier schon getan hast. Du brauchst ja nur die wesentlichen Beiträge zu kopieren. Vielleicht fühlst du dich morgen oder in den nächsten Tagen dazu imstande. Das ist etwas, was du - und zwar nur du - für deinen Hund tun kannst, um ihm auf seinem weiteren Lebensweg zu helfen.

Dagmar & Cara

• @Querida
    Es ist mein Ernst. Ich habe ihn heute mittag ins Tierheim gebracht.
    Dort hat er es besser, als bei mir.
    Ich will euch nicht irgendwie "veräppeln". Und glaub mir bitte, die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen und tut mir auch gewaltig weh. Aber wenn es das beste für ihn ist, werde ich dem nicht aus selbstsucht im weg stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!