-
-
Die gute Frau ist kein PR Genie und hat auch kein Gelände, dass für die Haltung so vieler problematischer Hunde wirklich geeignet wäre, ja. Aber so zu tun als wär sie schlichtweg zu doof die Hunde zu handeln, ist schon einfach sehr weit hergeholt.
Jupp und das hast Du wirklich nett ausgedrückt
Ja tut es. Mit solchen "Ratschlägen" wird einfach ein vollkommen falsches Bild suggeriert.
Dachte eher in diese Richtung:
Es dürfte wohl so ziemlich jedem klar sein, dass in dem Video nicht wirklich versucht wird den Hund von dem Verhalten abzubringen und da irgendwas zu trainieren.
(weil offensichtlich doch nicht so klar)
Das Video mit dem Kinderwagen und Apollo ist auch meines Erachtens ein Demo-Video, mehr nicht. Keinesfalls ein Video, das Training zeigt.
So habe ich das auch verstanden (wenngleich ich das als Fehlentscheidung werte).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber wieso ist es ne Fehlentscheidung ? Weil der Hund da noch nicht soweit ist, weil da die breite Masse tatsächlich mal sieht das Hunde keine aggressionslosen Plüschtiere sind und nicht alle immer nett sind ?
Es ist kein Traininsgvideo und auf der einen Seite soll man mal zeigen was da für Härtefälle sitzen aber wenn da mal Kaliber (nach V.B.s Aussage) gezeigt werden in Situationen wo sie nunmal ihr Verhalten zeigen ist das auch scheiße.PR mäßig clever mag das nicht gewesen sein aber die Intention dahinter versteh ich glaub ich schon.
-
Genau bei so etwas ist es sowas von kontraproduktiv über Strafe und Gehorsam zu gehen, dann gibt's dazu noch "fein" Frustaggression, Schmerzaggression,eine Prise rückwärtsgerichtete Aggression und weiteren Vertrauensverlust.
Auf der Basis wird man sicher keinem gehorchen. Der kann doch in seiner Aufregung noch gar nicht lernen.
Der kriegt nur noch mehr ab, was die Aufregung steigen lässt. Die soll aber weniger werden.Was ein Schäferhund an gehorsam wegen unerschütterlichem wtp noch mitmacht ist sicher nicht auf die meisten Hunde übertragbar, ein Rottweiler hat im Vergleich nur einen Hauch davon.
-
Ist das jetzt das neue Argument?
Wer nicht rein positiv arbeit, kann nur ein Schäfi Halter sein?
-
Richtig angewandt führt das durchsetzen einer Grenze (aka Strafe) nicht zu Vertrauensverlust. Das ist ziemlich plump und gewagt sowas zu sagen.
Da ist dann auch die Rasse herzlichst egal.
-
-
Wer sagt was von rein positiv und wer sagt, dass Schäferhunde besonders Strafe brauchen? Ich helfe mal:Das sagt keiner hier.
Wenn jemand ernsthaft behauptet, dass der Rottweiler in dem Stadium NACHDENKT, dann gehört er wahrscheinlich zu denen, die keinen Stress in der Einrichtung erkennen können. -
Aber wieso ist es ne Fehlentscheidung ? Weil der Hund da noch nicht soweit ist, weil da die breite Masse tatsächlich mal sieht das Hunde keine aggressionslosen Plüschtiere sind und nicht alle immer nett sind ?
Was soll das denn bringen
(erst recht dann, wenn man die Prognose selbst derart stellt: "Nicht vermittelbar"). Mal gezeigt zu haben, was man selbst drauf hat? (Das sollte man lassen, wenn man auch andere Ziele verfolgt bzw. das eine dem anderen nicht opfern).
Sieht die Öffentlichkeit nicht Hunde schon als gefährlich genug? Hat das jemals etwas Konstruktives hervor gebracht, wenn man in der Öffentlichkeit etwas als "besonders" gefährlich hervorhebt? Mir nichts davon bekannt.
Passiert dann nicht genau das, was man (auch hier) beklagt?
-
Es ist schon wirklich putzig, wie Leute die offensichtlich keine Erfahrung mit so "unangenehmen" selbstbestätigenden (!) Verhaltensweisen haben, sich hier hinstellen und so tun, als wär das alles mit Keksen und ein bisschen Stoppsignal (das natürlich auch nur positiv..)
und ich find wirklich putzig, wie manche User immer meinen, sie wüßten alles, auch über einzelen User, obwohl sie keine Ahnung haben, zusätzlich Unterstellungen machen und meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, würdest Du lesen, hab ich von dem Stoppsignal bereits geschrieben, Guttis wurden dabei nicht erwähnt. Klar, interessiert dich eigentlich eh nicht, was andere schreiben, weil Du haust eh nur um dich rum
Die gute Frau ist kein PR Genie und hat auch kein Gelände, dass für die Haltung so vieler problematischer Hunde wirklich geeignet wäre, ja. Aber so zu tun als wär sie schlichtweg zu doof die Hunde zu handeln, ist schon einfach sehr weit hergeholt.
und es wäre tatsächlich auch mal hilfreich, würden manche User doch endlich aufhören hier Dinge zu unterstellen, die nicht geschrieben wurden. Und wenn Du mich dabei im Zitat noch hast, nein, ich habe nicht gesagt diese Frau wäre zu doof.
Aber klar ist es immer mal einfacher, schön im Rundumschlag irgendeinen Scheiß zu behaupten, als anderen Leuten, die durchaus auch ihre Erfahrungen haben, zuzuhören. -
und es wäre tatsächlich auch mal hilfreich, würden manche User doch endlich aufhören hier Dinge zu unterstellen, die nicht geschrieben wurden. Und wenn Du mich dabei im Zitat noch hast, nein, ich habe nicht gesagt diese Frau wäre zu doof.
Das hatte ich z.B. jetzt gar nicht so empfunden (sondern mehr allgemein genommen) und ich war auch im Zitat mit drin.
Aber grundsätzlich hast Du natürlich trotzdem recht, es ist missverständlich. Vll. sollten wir alle etwas konkreter sein.
(und jetzt hätte ich gerne das Smiley mit der weissen Fahne)
-
@hasilein75 meine Aussage vorhin bezog sich auf die Spekulationen von vorhin welche Hunde da wohl sitzen. Klar hat der Drahti Menschen gebissen, dass würde Murphy aber auch tun, wenn man ihn beispielsweise bedrängt und fremde ihn einfach anfassen würden. Aber das ist ja genau der Punkt es sitzen dort keine "Schwerverbrecher" sondern einfach Hunde die sich eben wie Hunde benehmen die schlecht geführt oder erzogen wurden. Sie sagte ja das die Leute nur noch Kuscheltiere wollen aber Hunde haben nunmal Zähne und sie wissen nicht dass es falsch ist diese einzusetzen sie sind einfach ein Teil ihrer Kommunikation. Wenn sie es nicht anders gelernt haben, verhalten sie sich eben so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!