Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen
-
Gast67804 -
11. Februar 2019 um 09:49
-
-
Ähm: Nein. Habe ich nicht gesagt.
hast Du:
Und „Täter“ - wenn man mal in dem Begriff denken will - sind aus meiner Sicht wir alle.
Hatten wir doch schon - einfach mal nachlesen, ich habs auch schon erklärt. Und gefühlt 20mal geschrieben, dass ich nicht von und über Schuld rede. Sondern von und über Verantwortung dafür, wo die Reise unserer Gesellschaft - insoweit wir ein Teil von ihr sind - in Zukunft hingehen soll.
Wenn Du es trotzdem anders verstehen möchtest: Steht Dir frei. Dann halte mich aber bitte da raus, das ist Dein Kopf, nicht meiner.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, eine Gesellschaft besteht zwar aus Individuen, aber einen Großteil der vorherrschenden Probleme gibts doch eben durch diese "Jeder guckt nur nach sich selbst" Sache.
Entweder sind wir ein Wir, oder eben nicht. Wer das Wir aber nicht möchte muss da auch konsequent sein und sich rausziehen.
Ist wie mit dem Impfen. Da ist doch auch jedem vernünftigen Menschen klar das der Herdenschutz eben nur funktioniert wenn das Kollektiv, also das Wir, eben impft. Damit die geschützt sind die aus anderen Gründen nicht geimpft werden dürfen.
Und da eben immer mehr aus deisem Wir austreten in Sachen Impfen haben wir einen starken Anstieg dieser fast ausgerotteten Krankheiten.
So läuft das eben. Wir sind für uns selber verantwortlich, aber zum Teil eben auch für das gesamte Wir. Hingucken, nicht wegsehen gilt da für alle Bereiche.
-
Sondern von und über Verantwortung dafür, wo die Reise unserer Gesellschaft - insoweit wir ein Teil von ihr sind - in Zukunft hingehen soll.
dafür ist dieses Forum aber nicht da, über diese eh nicht homogene Gesellschaft und ihre Zukunft zu philosophieren.
Und ich zitiere dich so oft ich es möchte, wenn ich meine Meinung dazu sagen möchte.
-
@Das Rosilein
Spoiler anzeigen
Auf einen langen Text kurz geantwortet: Nein. Das, was Du beschreibst, hat tatsächlich überhaupt nichts mit meiner Gedankenwelt zu tun (wie eigentlich fast immer, wenn Du meine Äußerungen analysierst
Spannend ist es trotzdem, trifft nur gar nicht, was ich meine. -
@Cindychill
Du kannst mich gerne zitieren. Nur werde ich dazu dann halt äußern, das Du nicht meine Gedanken kommentierst, sondern das, was Du durch Deine Brille aus ihnen herausliest. Und damit hab ich nunmal nichts zu tun. Witzigerweise kritisierst Du gerade das ja oft bei anderen.
Und hier gehts um das Thema Hundeschutz. Inwieweit das Forum nicht dafür da sein soll, das zu diskutieren, erschließt sich mir nicht.
-
-
Und hier gehts um das Thema Hundeschutz. Inwieweit das Forum nicht dafür da sein soll, das zu diskutieren, erschließt sich mir nicht.
es geht hier um die Hellhoundfoundation. Ja auch um Hundeschutz, aber nicht um einen philosophieschen Diskurs, wie man die Gesellschaft verändert, in der alle Täter sind und in der auch die sehr fleißig mit dem Finger zeigen, die es angeblich nicht machen
Du kannst mich gerne zitieren. Nur werde ich dazu dann halt äußern, das Du nicht meine Gedanken kommentierst, sondern das, was Du durch Deine Brille aus ihnen herausliest. Und damit hab ich nunmal nichts zu tun. Witzigerweise kritisierst Du gerade das ja oft bei anderen.
lol, das scheint dir aber arg aufzustoßen, wenn du das immer wieder erwähnen mußt

-
Entweder sind wir ein Wir, oder eben nicht. Wer das Wir aber nicht möchte muss da auch konsequent sein und sich rausziehen.
Wer nicht der Meinung des Kollektivs ist - dem "wir", der ist auch kein Teil der Gesellschaft?
Grusselig...
-
Jetzt gehts einerseits darum, wie es mit den Hunden weitergeht - der Job und Misstand ist noch zu erledigen. Und darum, wie man sowas künftig vermeiden kann - der Job und dahinter stehende Missstände sind auch noch zu erledigen. Und ich - jetzt auch nur für mein Empfinden - finde es wichtig, meine Ressourcen da zu investieren, wo noch etwas zu erledigen ist.
Genau diesen zweiten Punkt haben einige hier als ausstehend kritisiert: es ist nicht erkennbar, ob das aktuelle Probleme irgendwelche Konsequenzen für V. Bokr nach sich zieht. Konsequenzen, die verhindern könnten, dass sie an anderer Stelle ähnliches wiederholt.
Und da wolltest du nicht mit dem Finger zeigen.
Jetzt willst du immer noch nicht mit dem Finger zeigen (?) aber gleichzeitig deine Ressourcen da investieren, wo noch was zu erledigen ist. Das passt für mich nicht zusammen.
-
Für individuelle Entscheidungen trägt die Gemeinschaft die Verantwortung?
Das ist doch Unsinn.
-
Genau diesen zweiten Punkt haben einige hier als ausstehend kritisiert: es ist nicht erkennbar, ob das aktuelle Probleme irgendwelche Konsequenzen für V. Bokr nach sich zieht. Konsequenzen, die verhindern könnten, dass sie an anderer Stelle ähnliches wiederholt.
sie darf ja sogar Hunde behalten, also geht für diese Hunde so oder so das Leiden weiter

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!