Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

  • Edit: sie wurde veröffentlicht, also isse wohl nicht nur fürs Amt.

    Also die Liste...

    Eben, es nennt sich Vermittlungsliste. Es ist keine klassische Bestandsaufnahme, die sehe sicher auch nochmal anders aus.

    Ist aber auch egal, die Infos werden kommen. :nicken:

    Traurig, das das mit dem Lesen anscheinend für viele so eine schwierige Sache ist. Wie gesagt, ich bin da anders gestrickt. Dann will ich jetzt erst recht nicht wissen, was da so abgeht in deren Mailfächern. :lepra:

  • Aus eigener Erfahrung: Viele Interessenten lassen sich durch eine auch noch so drastische Beschreibung nicht abschrecken, wenn ihnen das dazu gehörende Bild gefällt. Weil sie eben nicht wissen, wie es wirklich ist, mit einem schredderndem Hund zu laufen, der sich ggf. auch noch umdrehen und einen selbst schreddern würde.

    Dafür gibts für drastische Beschreibungen massig Schelte, Vorwürfe und Ratschläge von verschiedenen Seiten. Wie mans macht ...

    Die Vorabliste find ich als Ansatz gar nicht schlecht. Kommt der viel geforderten Transparenz entgegen und gibt den Vermittlern schon mal einen Einblick, wer sich so meldet. Ohne jetzt schon eine Diskussion über die Detailbeschreibungen jedes Hundes führen zu müssen.

  • Traurig, das das mit dem Lesen anscheinend für viele so eine schwierige Sache ist. Wie gesagt, ich bin da anders gestrickt. Dann will ich jetzt erst recht nicht wissen, was da so abgeht in deren Mailfächern.

    Ja, gebe Dir Recht, man hat mich überzeugt :nicken:

    Wenn sogar die Informationen, die vorhanden sind (für mich sogar als unabdingbar wesentlich eine Rolle spielen, sehr, sehr wichtige Infos), auch noch heraus gefiltert werden (oder sollen), dann wundert mich nix mehr.:ka:

  • Weiterhin steht ja auch dort, dass es erst mal eine Bestandsliste ist, an weiteren Informationen gearbeitet wird und man den Rest erfragen soll.

    Aber das liest doch dann keiner!!! :(:lol:

    Wie gesagt, mich stört die Liste auch überhaupt nicht. Ich find sie gut, weil sie einen groben Überblick verschafft.

    Und auch als "Statement" es passiert was.

    Aber ICH hätte keine Bock auf die Welle an Fragen, die da sicher auf die zugerollt ist, weils eben Ressourcen kostet, die man ja auch woanders braucht, um eben die Vermittlungsseiten zu aktualisieren,...

  • Aber das liest doch dann keiner!!! :( :lol:

    :lol:

    Hattest mich ja schon überzeugt, bzw. quasi im Team mit Hundundmehr

    Aber ICH hätte keine Bock auf die Welle an Fragen, die da sicher auf die zugerollt ist, weils eben Ressourcen kostet, die man ja auch woanders braucht, um eben die Vermittlungsseiten zu aktualisieren,...

    Ah, ich denke, man möchte erst mal Adressen sammeln bzw. das wiegt sich mit dem Nutzen auf (zumal es jetzt auf Teamwork basiert). Inwieweit man pro Gespräch oder Anfrage einsteigt und sortiert, kann man selbst steuern. Auch nicht viel anders, wie bei einer Stellenausschreibung. Stapelst halt erst mal schön auf verschiedene Haufen und machst bei vielen einfach copy & paste -Standard-Antwort. Hast aber den Vorteil, dass hier und da schon mal etwas für ein "Vorstellungsgespräch" hängen bleibt.

  • Mal ganz ernsthaft, ich würde wahrscheinlich sämtliche Mails automatisiert beantworten lassen, "Vielen Dank für Ihre Nachricht, wenn Sie als Interessent für einen unserer Hunde in Betracht kommen, melden wir uns in den nächsten Tagen persönlich zurück. Wir bitten um Ihr Verständnis, das wir ungeeignete Bewerber nicht weiter kontaktieren."

    Sollen die Uschis halt shitstormen, es nützt ja auch nix, jeder einzeln zu erklären, dass das halt nix wird, weil der hübsche XY eine 50kg schwere und 42 Zähne starke Meinung zu allem und jedem hat und deshalb ganz schlecht mit zwei weiteren Hunden im Wohnblock aufgehoben ist, auch nicht im Erdgeschoß mit 120qm2 Garten...und Nachbars Katzen, ist einfach nicht zu leisten.

    Und auch nicht zielführend, die rasten ja trotzdem aus, auch wenn man es ausführlich und wohlwollend erklärt.

  • Mal ganz ernsthaft, ich würde wahrscheinlich sämtliche Mails automatisiert beantworten lassen, "Vielen Dank für Ihre Nachricht, wenn Sie als Interessent für einen unserer Hunde in Betracht kommen, melden wir uns in den nächsten Tagen persönlich zurück. Wir bitten um Ihr Verständnis, das wir ungeeignete Bewerber nicht weiter kontaktieren."

    Der Mehraufwand ist marginal, im Emailverkehr, eine Standard-Absage zu formulieren (Liste, ratsch, fort).

    Sonst läufst Du Gefahr, dass sich die wiederholten Nachfragen häufen.

  • Ich vermute ja, dass die Liste eher für Orgas, Vereine und Tierheime gedacht ist und für wirklich kompetente, denen bekannte Privatleute, die vielleicht schon angedeutet haben, dass sie Kapazitäten hätten und ihre Hilfe angeboten haben. Bei denen, wäre es dann ja wohl auch weniger Aufwand der Überprüfung vorab.

    Ich glaube die Auswahl von wirklich bisher völlig Fremden, dürfte bei N.M. eher hinten anstehen, weil dies am meisten Zeit beanspruchen wird.

  • Die haben jemanden, der nur Büro und so macht..... Olli

    Aber auch der hätte mit Sicherheit doch besseres zu tun, als Leuten Dinge zu erklären, die die gar nicht verstehen wollen... und die einen am Ende beschimpfen, dass man doch lieber den Hund töten würde als ihn endlich in eine so nette Familie wie die ihre zu vermitteln (das hab ich mir selber schon genauso angehört).

    Ehrlich, solche Leute kannste am besten von vornherein aussieben, gar nicht reagieren. Sollen die sich dann in Shitstorms austoben, das macht weniger Arbeit, wenn die auf fb spielen gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!