Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

  • Spoiler, da nicht direkt zu Vanessa Bokr, sondern allgemein zur Finanzierung...



  • So lange du als Verein nach einer Beschlagnahmung nicht den Wisch unterschreibst, dass dir das Tier übereignet wird, sondern nur den Vertrag zur Verwahrung, muss die Gemeinde die Kosten noch weiterhin tragen.


    Fundtiere ist jeweils unterschiedlich geregelt zwischen Gemeinde und städtischer Einrichtung, aber auch bei nem privaten Verein.


    Aber klar - kaum ein TS-Verein schwimmt in Geld.

    Das ist aber nun nichts Neues.

  • Ich glaube allerdings, dass 'De Hunnhoff' mehr Plan und Sachverstand haben. Ich kenn diesen Verein nur durch die versuchte Hilfe bei HHF, sie machen auf mich aber nen soliden Eindruck. Die haben offensichtlich nen Plan, genung Helfer Kapazität. Find ich gut.

    Soweit ich das mitbekommen und richtig gelesen habe, hat VB den Hof für n Appel und n Ei bekommen, eben weil viel zu machen ist (ist ja oft bei solchen Häusern). Ob ich das will muss ich selbst entscheiden.

  • Ich wiederhole mich, aber bei all dem nicht vergessen, V.B. hat vor dem Einzug dort schon ein Projekt in den Sand gesetzt (siehe Link - https://protectier.wordpress.com/about/ ) und hier zur Erinnerung nochmals der Bericht von damals http://www.inga-spruenken.de/t…ld-hunde-die-keiner-will/ - auch damals war sie überfordert mit der Situation.


    Danach hat sie den jetzigen Verein gegründet.


    Das Alles wird immer schön weggelassen von den Fans bei FB.

  • Es wirkt auf mich alles ein wenig scheinheilig. Ich meine, die Zustände auf dem Hof und die Methoden von Frau Bokr sind durch Fernsehdokus und Videos offiziell bekannt, genauso der vorige Verein. Und dann wird auf einmal die Reißleine gezogen, hauptsächlich wegen der Anzahl der Hunde?! Da haben aber viele Menschen und Behörden geschlafen oder bewusst weggeguckt (oder nur einen Aufreger gesucht).

    Und dass der Vermieter, ausgerechnet eine TSch-Stiftung, davon mehr oder weniger "überrascht" wurde... naja. Man kannte sich doch. Jetzt ein Rückzieher zu machen, weil man mit Frau Bokr nicht zusammenarbeiten kann... ahja. Wirkt sehr komisch auf mich.


    Ich halte eh nichts davon, solche komplexen Situationen öffentlich auf Facebook zu diskutieren und dann auch noch irgendwelche Helfer Internas ausplaudern zu lassen ("wir könnten alle/X Hunde nehmen, wenn wir dürften"... *hust*

    Statement veröffentlichen, Kommentarbereich sperren, fertig. Lieber die Zeit nutzen und Lösungen erarbeiten, statt Kommentarbereiche zu administrieren. Transparenz hin oder her, man kann es eh nicht jedem recht machen.


    Auf alle Fälle zeigt das mir, dass solche Aufnahmeeinrichtungen strenge, behördliche Kontrolle und zeitnahes Durchsetzen von Auflagen benötigen. Da hat gefühlt selbst ein kleiner Wildtierpark oder Wanderzirkus mehr Auflagen und Kontrolle, als solch eine Hundeeinrichtung...

  • Ich wiederhole mich, aber bei all dem nicht vergessen, V.B. hat vor dem Einzug dort schon ein Projekt in den Sand gesetzt (siehe Link - https://protectier.wordpress.com/about/ ) und hier zur Erinnerung nochmals der Bericht von damals http://www.inga-spruenken.de/t…ld-hunde-die-keiner-will/ - auch damals war sie überfordert mit der Situation.


    Danach hat sie den jetzigen Verein gegründet.


    Das Alles wird immer schön weggelassen von den Fans bei FB.

    Und genau das selbe im Grün passiert grad wieder. Nur eben an einem anderen Ort mit noch mehr Hunden :| damals gab's wohl schon keine Konsequenzen. Jetzt isses doch dann ehrlich mal ander Zeit.

  • Degurina kleinsa gedankenspiel :

    "hallo Herr tb hier Frau vb, ich hab ihren Hof gesehen und hätte Interesse. Hm J Gründe grad den Verein xyz dafür besuchen wir ein Grundstück."

    Dann kommts zum Treffen, Herr tb hat sich natürlich über Frau vb schlau gemacht.

    "hm ja erzählen se doch mal was da mit dem alten Verein war. Und die abgemagert Hunde auf der Autobahn etc"

    "ja wissen sie, das war gar nicht meine Schuld Frau Müller und Frau Schmidt haben mich einfach im Stich gelassen. Die sagten sie kümmern sich um die Buchhaltung und alles und ich bin für die Hunde verantwortlich und dann ha en die mich einfach stehen lassen mit der ganzen Misere. Mit den neuen vereinsmitgliedern klappt das ganz bestimmt, da übernehme ich alle Aufgaben dann kann sowas nicht mehr passieren und das wird ganz toll. Die Bank hat auch schon zugesagt dass wir Summe xyz von denen bekommen. Dann können wir dass so und so und so realisieren. Außerdem haben wir ja noch Freunde bei orga abc und Def. Und regelmäßige spender. "


    Dass sie sich gut verkaufen kann wissen wir. Und ich glaube auch, wenn jemand die Videos gesehen hat würden zig Erklärungen gefunden warum das as grad so und so und so ist. Weil regen, weil Winter weil halt und ist ja eh nur kurzfristig.

  • Dass sie sich gut verkaufen kann wissen wir. Und ich glaube auch, wenn jemand die Videos gesehen hat würden zig Erklärungen gefunden warum das as grad so und so und so ist. Weil regen, weil Winter weil halt und ist ja eh nur kurzfristig.

    Das stimmt ja mit meiner ersten Aussage hier irgendwo im Thread überein.
    Die Leute (TB, Stiftung, Hundehalter etc.) wollen sich bescheißen lassen. Da wird lieber weggeguckt, um helfende Hände nicht zu vergraulen, und lässt sie machen, weil sie ja grundsätzlichen Hunden hilft (vielleicht nicht ideal, aber besser als nix). Das war kein heimlicher Hof in einem tiefen Wald, wo man erst Jahre später Skelette findet. Die Dame ist öffentlich unterwegs und ließ sich filmen und interviewen. Aber auf einmal ist das, was sie macht, nicht mehr tierschutzkonform... ja sicher :roll:

  • .............Jetzt ein Rückzieher zu machen, weil man mit Frau Bokr nicht zusammenarbeiten kann... ahja. Wirkt sehr komisch auf mich.


    ...........

    Was soll der Mann denn machen, wenn er vom Anwalt der H.H.F. ein Schreiben bekommt, dass er sich dem Grundstück nicht auf 50 m nähern darf?


    Da würde ich an seiner Stelle auch der Guten nicht hinterherlaufen sondern sagen: sieh zu, wie du mit deiner Scheiße klar kommst.


    V.B. hätte in dieser Situation ganz kleine Brötchen backen müssen, wenn ihr am Wohl der Hunde etwas liegen würde. Sie hat den Mist verbockt und müßte nun eigentlich Alles tun damit es irgendwie noch eine gute Wendung nehmen kann. Tut sie aber anscheinend nicht. Und wie damals beim Z....hof wird es wieder Helfer geben, die noch bis zuletzt (damals am Tag der Räumung) alles runterspielen und Tiere verschwinden lassen.

  • ................ Das war kein heimlicher Hof in einem tiefen Wald, wo man erst Jahre später Skelette findet. Die Dame ist öffentlich unterwegs und ließ sich filmen und interviewen. Aber auf einmal ist das, was sie macht, nicht mehr tierschutzkonform... ja sicher :roll:

    War beim Z...hof nicht anders. Auch die Dame war im TV und hatte überall nach außen einen super Ruf. Und trotzdem ist es wie bekannt geendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!