Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen
-
Gast67804 -
11. Februar 2019 um 09:49
-
-
Das bezweifele ich nicht, aber ich glaube nicht, dass dieses spezielle Sponsoring-Ziel irgendwie zu vermitteln wäre. Und läge es rundum in staatlicher Hand, würde es sicher sehr viel mehr schnelle Einschläferungen aus Kostengründen geben. (Was ich, wenn ich an die aus dem Hellhound-Camp öffentlich gezeigten Zustände denke, nicht mal ehrlich verdammen könnte - ich wüßte meinen Hund auch lieber tot als in solchen Händen.)
Ich würde da eher auf sehr viel mehr Eigenverantwortung setzen, ähnlich wie Murmelchen (glaube ich) es vor ein paar Seiten schrieb: Wer sich einen Hund anschafft, ist verantwortlich. Und wird der Hund gefährlich, gibt es eben kein glattes Abschieben und Neuanschaffen, sondern der Besitzer hat für Unterbringung und Training aufzukommen, im Zweifelsfall auch Jahre.
Wenn wirklich ganz klar wäre, dass sowas richtig teuer werden kann, gäbe es meiner Meinung nach sehr viel weniger unbedachte Anschaffungen von potentiell gefährlichen Hunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
LOL, ich gehöre zwar mit der Firma dazu, wäre aber trotzdem für einen eingeschränkteren Zugang. :-)
Das sei Dir unbenommen ... und heitert mich jetzt ein wenig auf
Für mich selbst war meine "Produktion" heute doch etwas zu viel an Realismus, bekommt man glatt das
drüber ...
Kann mich mal jemand in den Arm nehmen, gerne auch auf den Arm
-
Ich möchte echt nicht zynisch erscheinen, aber: die Resozialisierung gefährlicher Hunde als staatliche Aufgabe? Die Öffentlichkeit dafür haftbar machen, wenn ein frei und in eigener Verantwortung gewähltes Hobby derart in die Grütze geht?
Viel Spaß dabei, das öffentlich zu vermitteln, vor allem in Zeiten knapper Kassen!
Naja, das musst Du in Relation sehen:
Was ist einfacher, die Menschheit dazu zu bewegen, sich des Problems bewusster zu werden und an sich zu arbeiten, also solche Ergebnisse im Vorfeld zu vermeiden?
Oder:
Einen staatlichen Auftrag zu verkaufen? Ein Vorschlag, der grundsätzlich eigentlich ins Verhaltsmuster vieler Bürger passt. Wenn sich keiner drum kümmern will, solls halt der Staat richten (so wirklich neu ist das ja jetzt nicht
).
Was meinste ?
-
Zur verringerten Anschaffung bin ich leider nicht so optimistisch, ich gehe eher davon aus, dass dann wieder viel mehr Hunde auf Nimmerwiedersehen verschwinden würden.
Man siehts doch bei den Katzen. Wie lange hats gedauert, bis Tierschützer ins Bewusstsein rücken konnten, dass unerwünschter Nachwuchs nicht ertränkt oder erschlagen oder ausgesetzt werden muss und Kastration ein weitestgehend akzeptierter Ansatz war - und wie oft pasiert es trotzdem?
Wenn die Barriere für eine Abgabe höher gemacht wird, dann wir eben weniger abgegeben. Trotz Abgabemöglichkeiten versauern aktuell immer wieder Hunde irgendwo, wo sie keiner sieht und hört - oder man sie überhört. Oder ganz verschwinden. -
Einen gechippten Hund, der vielleicht gerade durch einen Wesenstest gefallen ist, so auf Nimmerwiedersehen verschwinden zu lassen, dürfte heute zum Glück nicht mehr so einfach sein wie früher. Ich muß hier in Niedersachsen ja schon genau (bei Euthanasie mit Bestätigung vom TA) nachweisen, was mit dem Tier geschehen ist, wenn ich meinen Hund abmelden will.
-
-
LOL, ich gehöre zwar mit der Firma dazu, wäre aber trotzdem für einen eingeschränkteren Zugang. :-)
Das sei Dir unbenommen ... und heitert mich jetzt ein wenig auf
Für mich selbst war meine "Produktion" heute doch etwas zu viel an Realismus, bekommt man glatt das
drüber ...
Kann mich mal jemand in den Arm nehmen, gerne auch auf den Arm
@Das Rosilein
Ich hab gerade zum Trost eine Packung extra scharfen Kimchi aufgemacht, ich reich Dir was rüber. -
Einen gechippten Hund, der vielleicht gerade durch einen Wesenstest gefallen ist, so auf Nimmerwiedersehen verschwinden zu lassen, dürfte heute zum Glück nicht mehr so einfach sein wie früher. Ich muß hier in Niedersachsen ja schon genau (bei Euthanasie mit Bestätigung vom TA) nachweisen, was mit dem Tier geschehen ist, wenn ich meinen Hund abmelden will.
Es ist einfach. Leider.
Fliegt allzu immer wieder mal erst mit übergriffigen Tierschützern auf, die sich auf Privatgelände bewegen.
Und oft auch gar nicht. -
Ich finde, dass der Thread gerade sehr in ein anderes Thema abdriftet
-
Mag sein. Aber es wurde doch die Frage gestellt, wie es mit der Hellhound Foundation so weit kommen konnte, wie es gekommen ist.
Das sind die Antworten.Hunde, die einen Platz gebraucht haben.
Weil ihre Besitzer den nicht mehr bieten konnten oder wollten.
Ein Mensch, der in Einzelkämpferposition mit wenigen Mitkämpfern versucht hat, diesen Platz zu bieten und daran gescheitert ist.Behörden, die auch keine wirkliche Lösung für das Problem der vorhandenen Hunde hat.
Eine Gesellschaft, die so lange wegguckt, bis es nicht mehr geht.
Sind hier denn nur Antworten akzeptabel, die sich mit Vanesse Bokrs Charakter befassen? -
Mag sein. Aber es wurde doch die Frage gestellt, wie es mit der Hellhound Foundation so weit kommen konnte, wie es gekommen ist.
Das sind die Antworten.Hunde, die einen Platz gebraucht haben.
Weil ihre Besitzer den nicht mehr bieten konnten oder wollten.
Ein Mensch, der in Einzelkämpferposition mit wenigen Mitkämpfern versucht hat, diesen Platz zu bieten und daran gescheitert ist.Behörden, die auch keine wirkliche Lösung für das Problem der vorhandenen Hunde hat.
Eine Gesellschaft, die so lange wegguckt, bis es nicht mehr geht.
Sind hier denn nur Antworten akzeptabel, die sich mit Vanesse Bokrs Charakter befassen?Ganz so würde ich es nicht formulieren.
Nicht alle diese Hunde sind offensichtlich tickende Zeitbombe. Hier hat nicht nur eine Person oder eine Behörde weggeschaut. Hier haben
- Tierärzte (irgendwann sollten die ja wohl mal einen gesehen haben?)
- Helfer
- Mitarbeiter
- Spender
- TV Produzenten
- Div. Ämter (Finanzamt, möglicherweise Jugendamt, Ordnungsamt btw müssen die nicht mal iiirgendwan gucken ob diese Hunde da auch wirklich ordentlich gesichert sind? Bauamt, Vetamt)
- Vermieter
gemeinsam weg geschaut! Ich mein, wenn das ganze schon öffentlich im Fernsehen gezeigt wird. Anhand der Bilder ist ja schon einiges zu erkennen. Und immer die Ausrede "hat gestern geregt" geht halt nicht. Und die siffig Küche spricht ja Bände. Da ist ja alles dreckig und verwahrlost. Jeder da da irgendwie am Grundstück vorbei kommt sieht dass.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!