Ab April wird bei uns renoviert was tun mit meinem kleinen?

• Hallo. Ab April wird bei uns renoviert.. und das wird paar Monate leider so gehen.

Und es wird bestimmt Tage geben wo wir leider nicht da sind und da mein kleiner ( er ist 8 Monate ) bereits schon bellt wenn jemand in der Hausflur ist.. will ich nicht wissen wie er reagieren wird wenn außen Gebort usw wird. Was soll ich tun? Wie erziehe ich ihn so das er weder bellt noch Angst haben braucht falls wir nicht daheim sind? Mache mir echt sorgen.

• Ja also paar Stunden natürlich.

Ihn wohin zu bringen würde teilweise gehen aber wir reden hier von halbes Jahr Renovierung und das fast jeden Tag. Da wird es bestimmt Tage geben wo er mal zuhause alleine sein muss

• Dann würde ich eine andere Bleibe für diese paar Stunden suchen.
    Einen Hundesitter oder soetwas in der Richtung.
    Denn diese Bedingungen finde ich für den (unsicheren) Hund nicht gut zum Alleinebleiben.

Unter diesen Bedingungen würde ich meinen Hund auch nicht Zuhause lassen.

• Ist ein Mehrfamilienhaus? Wie ist denn so die Nachbarschaft?

Bohrmaschine habt Ihr? Hammer etc. auch?

Bis April ist ja noch etwas Zeit. Und wenn Ihr ein freundschaftliches Verhältnis zu den Nachbarn habt, dann könntet Ihr in Absprache ja einfach mal Eure Bohrmaschine packen und einer geht raus in den Flur mit einem Brett etc. und bohrt und hämmert immer mal und Ihr füttert das dann schön.

Tim ist im Winter geboren und war hier anfangs im Frühling auch etwas damit überfordert, dass überall rundum Häcksler, Motorsägen und Heckenscheren liefen. Er hat sich aber sehr schnell an die Geräuschkulisse gewöhnt.

• Wird denn bei euch direkt in der Wohnung renoviert, so dass da fremde Leute (also die Handwerker) rein und raus stapfen während euer Hund alleine ist oder nur im Haus, also Nebenwohnung, Fassade oder so?

Wenn direkt bei euch, wäre es mir einfach zu unsicher, den Hund mit fremden Leuten in der Wohnung alleine zu lassen. Da steht dann mal ne Türe auf oder so, das wäre mir zu gefährlich. Wenn es nur außen irgendwo ist, kann der Hund sich meiner Meinung nach da durchaus auch dran gewöhnen. Ich hatte jetzt monatelang Baustelle vor dem Haus, das hat meine Hunde recht wenig interessiert. Da müsstest du halt schauen, wie er dann wirklich reagiert. Wenn er da durchbellt und total Stress hat, machst du dir evtl. das Alleinebleiben generell kaputt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!