Bei uns wurde auch saniert, eine Wohnung komplett entkernt, Balkone anmontiert, etc. Aber: bei weitem nicht alle Arbeiten waren laut. Von der gesamten Bauphase waren maximal, echt hoch gerechnet 3 Wochen anstrengend, die restlichen Arbeiten waren zwar dreckig und ständig Leute im Haus, aber es war keine Lärmbelästigung
War hier auch so. Das Haus war insgesamt fast neun Monate mit einem Gerüst umstellt - die Fenster wurden ausgetauscht, es wurde neu gedämmt, neue Türen, neue Balkone, der Hausflur wurde neu gemacht, ... ja, zwischendurch war es laut, aber ich hatte nie das Gefühl, dass es "unerträglich" für den Hund gewesen wäre. Der hat sich eher einen Spaß daraus gemacht, von Zeit zu Zeit die Bauarbeiter zu erschrecken.
Sieh es mal so: Du hast nie wieder so viele Möglichkeiten dem Hund das kläffen abzugewöhnen wie in dieser Zeit. Auch ein Hund "stumpft ab" und wird gelassener auf fremde Geräusche reagieren.
Sollte der Hund während deiner Abwesenheit Theater machen, würde ich mich um eine Betreuung bemühen.