Ab April wird bei uns renoviert was tun mit meinem kleinen?

  • Habt ihr bei euch im Haus noch nie in Gegenwart des Kleinen gebohrt oder gehämmert?
    Wenn man ein, zwei Mal gebohrt hat dann gewöhnt sich Hundi auch an den Lärm.
    Meine Kleine ist beim ersten Mal auch total ausgeflippt die beiden Male danach hat sie nur noch neugierig geschaut und beim vierten Mal hat die sogar ein Nickerchen gehalten. :lepra:

    Vielleicht packt ihr Mal den Bohrer und ein paar alte Holzbretter zum durchbohren aus.

  • Ich hatte im November ein ganz ähnliches Problem, ich habe mir echt einen Kopf gemacht, den Hund teils bei meinen Eltern untergebracht - blöderweise haben die Handwerker immer wieder Termine verschoben und das ganze zog sich gefühlt endlos.

    Irgendwann traf es dann doch blöd aufeinander: Lärm im Haus, Menschen auf dem Gerüst vorm Haus - dem Hund war's aus mir unerfindlichen Gründen nach kurzem Gucken völlig egal.

    Eventuell erst mal ausprobieren, wie er reagiert. Aber wenn es ihn wirklich aufregt, wäre mir die Gefahr zu groß, dass ihr euch damit das Alleinebleiben versaut. Dann während eurer Abwesenheit besser woanders unterbringen.

  • Ich hab am Montag Fliesenleger im Haus die mehrere defekte Fliesen austauschen werden.
    Das wird auch ein Haufen Krach verursachen aber ich sehe das praktisch: Hundi soll sich ja an alle Alltagssituationen gewöhnen und dazu gehören nun mal auch Handwerker im Haus.
    Vielleicht kannst du es so einrichten dass du die erste Woche immer bei ihm bist?
    So dass er praktisch sieht und spürt ok Frauchen ist entspannt...alles paletti.

  • Wer ist Jessicam?

    Spaßbeitrag? :???:

    Leider kein Spaßbeitrag.

    Mach dir mal den Spaß und wühle dich mal durch die Beiträge des Users Jessicam und dann durch die Beiträge dieses Users.
    Die Baustelle ist nicht das renovierte Haus, sondern der unerzogene Hund, dessen Namen sich der User selbst nicht merken kann, mit dem der User überfordert ist, ein Halter, der keinerlei Hilfsangebote annimmt und sich immer mehr in Widersprüchen verstrickt. Ein unsauberer Hund, der rammelt, fiddelt und mit (angeblich) 8 Monaten alles und jeden kontrollieren will.


    Das mit 6 Monaten Renovierung (wüsste nicht, welche Renovierung so lange so laut sein sollte, wenn man nicht grade am BER wohnt), da ist für den Hund die Abgabe echt die gnädigere Lösung

  • An der Debatte, ob und wer die Userin oder auch im Plural ist/sind, möchte ich mich nicht beteiligen.
    Aber dazu:

    Das mit 6 Monaten Renovierung (wüsste nicht, welche Renovierung so lange so laut sein sollte, wenn man nicht grade am BER wohnt), ...

    Beispiel hier, zum Glück bin ich erst eingezogen als die Bauarbeiten fertig waren:
    Mietwohnung in einem großen Wohnblock, komplette Fassade des Wohnblocks wurde erneuert incl. Wärmedämmung und neuen Balkonen für alle Wohnungen, das dauerte auch rund ein halbes Jahr.

  • Bei uns wurde auch saniert, eine Wohnung komplett entkernt, Balkone anmontiert, etc.
    Aber: bei weitem nicht alle Arbeiten waren laut. Von der gesamten Bauphase waren maximal, echt hoch gerechnet 3 Wochen anstrengend, die restlichen Arbeiten waren zwar dreckig und ständig Leute im Haus, aber es war keine Lärmbelästigung

  • Also meine Nachbarin sagte schon, dass den ganzen Sommer über Gerüste vor ihrer Wohnung waren und ständig irgendwo gebohrt wurde. Aber ich habs selber wie gesagt zum Glück nicht mitbekommen, da erst nachher eingezogen.


    Ich vermute mal, dass die TE bzw. ihre Eltern, je nachdem wer nun der Mieter ist, ein Schreiben von der Hausverwaltung bekam, in dem stand, dass die Bauarbeiten ca. ein halbes Jahr dauern würden und in dieser Zeit mit Lärmbelästigung zu rechnen ist.
    Und dass das nun der Grund für den Thread ist.
    Man weiß ja nun nicht wenn man so einen Brief bekommt, wie laut das nun werden wird und wie andauernd. Deswegen verstehe ich die Frage schon.

    Aber natürllich, wie immer, keine Rückmeldung mehr. Naja ...

  • Längere Renovierungen gibt's hier durchaus, wenn an einem Wohnblock was gemacht wird, dauert das locker ein halbes Jahr :ka:
    Such ein Tagesplätzchen für den Hund, ich würd meine Hunde dem nicht aussetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!