So langsam werde ich wahnsinnig...

• Hey Marina,

wie läufts denn mittlerweile so? Bei mir zieht (hoffentlich) bald ein Spitz-Welpi ein und ich bin ganz gespannt, was die letzten Wochen bei dir so ergeben haben :D

Hi Sissi,

Was für ein Spitz zieht denn bei dir ein?

Höhen und Tiefen ;) letzte Woche habe ich angefangen ihr mehr Grenzen zu setzten und noch konsequenter zu sein. Da meinte sie nach mir schnappen zu müssen. Da war ich dann kurz davor sie wirklich abzugeben. Da war Hundeschule und mir wurde erklärt, dass es normal ist, die ganze Zeit war ich zu lasch und jetzt setze ich Grenzen, dass muss sie erstmal Akzeptieren. Ich bin stark geblieben und es wird wirklich besser. Auch wenn ich 10-Mal durchatmen muss, bis ich ein neues Kommando gebe xD

Naja und ich bin einfach geduldiger und konsequent geworden ;) Die Woche waren wir krank zu Hause und sie hat mich sogar schlafen lassen unterm Tag.

Es funktioniert allerdings nur mit drinnen anbinden bei uns, da sie sonst nicht zur Ruhe kommt. Sobald sie auf ihrem Platz angebunden ist, ist nach 5 Minuten Ruhe und sie döst. (Alles positiv aufgebaut) Seltsamer Weise beruhigt sie sich sehr schlecht ohne Leine in der Wohnung. Sie tigert umher, wirkt gestresst (todesschüttel des Spielzeuges) und bleibt keine Minute auf einer Stelle liegen.

Der Stoffkennel im Büro, hat bei ihr nicht funktioniert, da sie sich fast daraus befreit hat. Also einfach anbinden und ignorieren und sie döst brav an meiner Seite.

Nachts sucht sie immer meine Nähe, was super süß ist. Tagsüber nabel ich mich langsam ab. Da sie auch mal alleine bleiben muss. Aber die 2-3 H schafft sie sogar souverän und döst dabei sogar (filme sie).

Sie bellt sehr wenig, klar wenn sie was unbekanntes hört schlägt sie an, aber nur einmal .

Sie läuft locker an der Leine (Klickern findet sie klasse) und selbst bei Hunde Begegnungen schaut sie mich mit dem Kommando Schau an.

Ich hatte einfach den Welpen-Bluse , bin sehr anfällig dafür. Sie lernt unfassbar schnell und ich muss nachziehen ;)

Jetzt geht es übernächstes Wochenende zu meiner Mama und ihrem 8 Monate alten Bolonka, ich bin gespannt ;)

Berichte Mal wie es bei euch läuft ;)

LG
    Marina

• Hi Marina,

Das klingt doch alles so als seit ihr auf einem guten Weg. Mein Wolfsspitzchen fand damals auch gar keine Ruhe zu Haus. Wenn euch die Leine hilft, dann nutze sie einfach weiter das dauert einige Zeit (Wochen) dann klappt das auch ohne Leine.
    Und in einem Jahr wirst du über manche Situationen lachen können, wir hatten auch nen Welpen Blues und gefühlt wollten wir damals 10 mal das Tierchen abgeben, haben es zum Glück nicht gemacht. :ugly:
    Spielzeug gab es bei uns damals gar nicht zur freien Verfügung sondern alles wad spannend war wurde weggepackt und nur gemeinsam mit uns genutzt wann wir es wollten,ansonsten hätte er damit auch ewig gespielt oder gekaut usw...

• Hi Marina,

Das klingt doch alles so als seit ihr auf einem guten Weg. Mein Wolfsspitzchen fand damals auch gar keine Ruhe zu Haus. Wenn euch die Leine hilft, dann nutze sie einfach weiter das dauert einige Zeit (Wochen) dann klappt das auch ohne Leine.
    Und in einem Jahr wirst du über manche Situationen lachen können, wir hatten auch nen Welpen Blues und gefühlt wollten wir damals 10 mal das Tierchen abgeben, haben es zum Glück nicht gemacht. :ugly:
    Spielzeug gab es bei uns damals gar nicht zur freien Verfügung sondern alles wad spannend war wurde weggepackt und nur gemeinsam mit uns genutzt wann wir es wollten,ansonsten hätte er damit auch ewig gespielt oder gekaut usw...

Hallo ;)
    ich sehe die Leine drinnen, mittlerweile entspannter. Da sie so echt gut und schnell zur Ruhe kommt. Ich fand es erst blöd, da sie sich ja frei bewegen soll, aber da ich sie sonst alle 10 Sekunden auf ihren Platz schicken muss, wenn ich nur zwei Schritte gehe. Natürlich üben wir das auch ;)

Ich freue mich so auf September (da wird sie 1 Jahr alt) und ich hoffe das ist das schlimmste überstanden und sie kann sich mehr entspannen und ich sehe so manche Situation auch entspannter ;)

Sie hat auch kein Spielzeug mehr hier. Nur ihr Kauholz.

• Ich freue mich so auf September (da wird sie 1 Jahr alt) und ich hoffe das ist das schlimmste überstanden und sie kann sich mehr entspannen und ich sehe so manche Situation auch entspannter

Das ist echt traurig.

Das erste Jahr ist so schön. Geniesse es.

• Hallo Marina,

das klingt doch schon viel besser! Ein Großspitz wird es bei mir werden :)

Dass sie tagsüber schon 2-3h schafft ist doch phänomenal! Und auch dass sie kein Problem mit der Leine im Büro hat - und darauf kommt es doch an - dass sie sich wohl fühlt!

Ich finde das klingt alles super, super positiv was du berichtest - freut mich ehrlich! Manchmal muss man Geduld haben und auch viel Humor. Ich hoffe ich schaffe das auch so souverän!

Alles Gute weiterhin und ich freu mich über Updates!

• Also ich kanns verstehen wenn man sich auch drauf freut, wenn der Hund vernünftiger wird ;)

Klar ist das erste Jahr mit Hund spannend und schön. Aber manchmal ist es auch SAU anstrengend!! Und dann gibt es auch unterschiedliche „Intensitäten“ von Hundecharakteren & jeder Mensch hat da eine andere „Schmerzgrenze“ :pfeif:

Meiner wird in ca. 1,5 Monaten ein Jahr alt, ich rechne aber damit dass er noch einige Zeit länger ab und zu „anstrengend“ sein wird. Und manchmal ist es mir auch mal zu viel, und das DARF es auch. Weils dann zwischendrin wieder toll ist und Spass macht. Und ich staune über den kleinen Kerl.

• Ich will dir die Illusion ja nicht nehmen ... Aber Yoshi wurde gestern 1 Jahr und seit einigen Tagen könnte ich ihn an die Wand nageln. So schlimm war es in seinem ersten Jahr NIE. Liegt aber sicher auch mit an den läufigen Hündinnen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!