Mein Hund ist todkrank
-
-
Ich war mit meiner letzten Hündin etliche Male beim TA, der hat mich dann in eine 150km entfernte Tierklinik geschickt weil er nicht mehr weiter wusste. Dort wurde meine Hündin auf den Kopf gestellt und alle möglichen Untersuchung und Tests gemacht.
Keiner konnte mir sagen warum sie so krank war. Ich musste sie mit 2 Jahren und 8 Monaten einschläfern lassen.
Es wurde vermutet, dass sie von Haus aus ein schlechtes Immunsystem hatte und dieses peu a peu immer mehr abbaute.
Sowas kommt immer wieder mal in einem Wurf vor, nur die meisten Welpen sterben nach wenigen Tagen/Wochen noch beim Züchter und selten kommt es vor, dass einer länger lebt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hätte sie nach Hause holen können und noch länger leben lassen können, aber sie hätte keine Lebensqualität mehr gehabt und sie hätte mir jederzeit innerlich oder äußerlich verbluten können.
Auch Ärzte stehen leider manchmal vor einem Rätsel und sind am Ende ihrer Möglichkeiten.
Und wenn das Ganze schon an die eigene Substanz geht, dann sollte man m.M.n. nicht nur an den Hund denken sondern auch an sich selbst.
-
Ich würde vermutlich in dieser Phase so vorgehen:
In eine Tierklink, wo man auf alle Spezialisten, die es so geben kann, sofort zugreifen kann. (Für mich wäre das Hofheim.) Alle Untersuchungen machen lassen, die noch etwas bezwecken könnten (z.B. MRT). Auch, wenn der Zweck ist zu wissen, dass man den Hund vielleicht direkt in der Narkose erlöst.
Wenn Du nicht mehr so viel Geld zur Verfügung hast, würde ich einen Termin zum Einschläfern ausmachen und ihn gehen lassen bevor es weiter eskaliert. Ich bin ein klarer Verfechter von "lieber einen Tick zu früh" als zu spät.
-
Ich habe leider so überhaupt keinen Rat für euch, drücke aber ganz fest die Daumen dass alles gut wird.
-
Ich habe mich entschieden das MRT zu machen auch wenn dann eine furchtbare Diagnose dabei raus kommt, weiss ich zumindest was er hat und das es unmöglich ist ihn zu heilen und so kann ich ihn dann gehen lassen. Das Geld nehme ich jetzt nochmal in die Hand, wird dann zwar sehr enge die nächsten Monate, aber das ist er mir wert. Wenn er noch unter Narkose ist und die Ärzte mir sagen das es das oder das ist und aussichtlos ist, dann lasse ich ihn nicht mehr aufwachen.
-
-
Das halte ich für eine gute Entscheidung. Ich wünsche Dir viel Kraft!
-
@Nicki8690
Alles Gute und viel Kraft für euch!
Wir drücken ganz fest Daumen und Pfötchen -
Viel Kraft für die schwierige Zeit und die Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass eine heilbare Diagnose rauskommt

-
Alles Gute für euch
und viel Kraft -
Genau richtig!
Viel Kraft!Wir drücken alle die Daumen und wenn Du die Kraft hast berichte mal - so oder so.
Und so oder so - vergiß Dich selbst und Deinen Job nicht!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!