Mantel für den Hund oder Wann friert er?
-
-
Hallöle,
stelle in letzter Zeit, wenn wir beim Spaziergang länger stehen (kommt ja mal vor, wenn man Bekannte trifft), fest, dass meine Beagleine zu zittern beginnt ... da sehr dann öfter etwas fixiert, dachte ich eigentlich, es wäre Aufregung o.ä. ... aber könnte das nicht auch Kältezitteln sein?
Daher meine Frage (hatte noch nie so einen "Nackt"hund):
Wann braucht das Tier einen Mantel?
Und was nimmt man da am besten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn sie wo steht und z.B. schnuppert, zittert sie dann auch?
Oder wirklich nur, wenn ihr lange wo steht?Wenn es sonst nicht vorkommt, dann braucht sie m.M.n. keinen Mantel, da sie scheinbar beim normalen Spaziergang nicht friert.
Beobachte sie einfach mal genauer, wann/wie oft sie zittert.
-
Hi!
Das kann man pauschal nicht sagen, wann ein Hund einen Mantel braucht.
Ich würd sagen, einfach ausprobieren und gucken ob sie dann nicht mehr zittert.
Bei Kensi variiert es ja nach gefühlter Temperatur. Bei Nässe braucht sie schon ab 6 Grad nen Mantel, trockene Kälte geht bis etwa 0 Grad.
Ich persönlich liebe die Mäntel von Pomppa. Aber auch die Mäntel von Wolters sind sehr gut -
Sobald der Hund friert, braucht er einen Sweater oder Mantel.
Empfehlen kann ich Sofadogwear. Zum Beispiel den "Kevin".
Liebe Grüße Julia und Roo
-
Wenn sie wo steht und z.B. schnuppert, zittert sie dann auch?
Oder wirklich nur, wenn ihr lange wo steht?Nein, wenn sie beschäftigt ist, zittert sie nicht (bzw. bebt der Hund im Schnüffeltakt) ... das ist eigentlich wirklich nur beim Tratschen oder "Starren".
Ich beobachte aber mal weiter. -
-
Dann würde ich nicht denken, dass der Hund einen Mantel braucht.
Wobei es aus der Ferne schwer zu sagen ist.Meinem Hund merkt man sowas sofort an. Da zittert sie auch beim Schnüffeln. Eindeutig durch die Kälte.
-
Empfehlen kann ich Sofadogwear. Zum Beispiel den "Kevin".
Wow, die sehen ja cool aus!
Und nicht so "affig" wie diese Butzi-Butzi-Hundemäntelchen sonst immer ... :-) -
Eine Freundin hat eine Beaglehündin die schon seit einigen Jahren einen Matel braucht. Dieser Hund friert sonst extrem und mag gar nicht erst raus gehen.
Hersteller werden sicher noch genannt...musst bei deinem Hund mal schauen wie dicht das Fell am Bauch ist, bei der Hündin wars wichtig dass der Mantel eine Bauchlasche hat, weil sie von unten fast nackig ist
-
Frieren erkennt man nicht nur am zittern. Auch evtl. an gekrümmter Haltung oder wie bei meinem Zwerg an "Rennflashs".
-
Wenn meine Hunde zittern sobald Stillstand angesagt ist oder sie kurz warten müssen weil ich die Haustür noch abschließen muss ziehe ich ihnen Mäntel an. Die Mäntel stören sie nicht und sie laufen damit genau so rum wie ohne Mantel.
Die Drei haben Hundemäntel von "Buster" weil ich eine Öffnung für Geschirr und Halsband wollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!