Hund bei Beißerei erstochen

• @SunkaSapa

Ich meinte jetzt auch einen generellen Angriff ohne Messer. Wusste nicht, dass es speziell um Angriffe mit Messern geht. Bei mir im Kurs hieß es damals, dass man sowieso ausgeschissen hat, wenn der andere ein Messer hat. Dann soll man nur noch zusehen, dass man irgendwie weg kommt. Das wäre auch meine Strategie, wenn ich auch ein Messer hätte. Ich weiß, wie man Tiere schnell abfängt, aber ich hab keine Schulung im Messerkampf. Da wär ich verloren.

• ich empfehle sich vor Prügeleien zunächst mit dem OEG auseinander zu setzen

Und das der Chi Halter nichts sagt ist auch besser so bevor
    Der Fall nicht zu Ende verhandelt ist
    Da machen sich solche Mediendinge im Vorfeld nicht :???: gut

• Ich kenne keine Situation in der man einen Angreifer von hinten erwischen kann,

Och, ich schon; z.B. den Mann, der den Boxer erstochen hat. :D
    Den hätte man mit einem Tritt in die Kniekehle zu Boden bringen können. Ganz ohne sich selbst der Gefahr eines Messerstiches auszusetzen.
    Also nix Theorie. ;)

• In dem Moment, wo mich jemand ernsthaft mit einer Waffe bedroht, deeskaliere ich, was das Zeug hält.

Da ist es nämlich egal, ob ich noch eine Waffe oder Pfefferspray in der Handtasche habe, aus der Situation komme ich nicht mehr lebend raus sonst. Ich bin nämlich nicht Rambo.

• In dem Moment, wo mich jemand ernsthaft mit einer Waffe bedroht, deeskaliere ich, was das Zeug hält.

Da ist es nämlich egal, ob ich noch eine Waffe oder Pfefferspray in der Handtasche habe, aus der Situation komme ich nicht mehr lebend raus sonst. Ich bin nämlich nicht Rambo.

Genau das wird auch von der Exekutive empfohlen.

• Und dann darf man nicht vergessen, das es Menschen gibt die einfach immer wieder aufstehen und ihr Glück nochmal versuchen.
    Und solchen Menschen ist es egal wie was weh tut.
    Die stehen einfach immer wieder auf

Also ich meine die Sache mit der Selbstverteidigung

• Hi,
    ich würde immer selbst entscheiden wollen, ob ich noch Spielraum hab oder nicht. Die "Exekutive" hat auch mal Telekomaktien empfohlen...

LG

Mikkki

Ja das stimmt, doch obwohl ich mich wehren würde, kann ich das nicht als Maßstab dafür nehmen.

Es muss jeder für sich selbst entscheiden und manche brauchen dazu einen „öffentlichen“ Rat.

• Hi,
    ein öffentlicher Rat kommt aber nur von außen und ist eben keine Verinnerlichung. Ich persönlich muss mich vorab mal mit dem Sachverhalt innerlich richtig beschäftigt haben, um zu wissen welche Gewalt ich bereit bin im Notfall auszuüben. Im Ernstfall wärs doof festzustellen, dass man das was man da spontan vorhat aus lauter Skrupeln gar nicht umsetzen kann. ( Ich will da gar nicht in Einzelheiten gehen)

LG

Mikkki

• Und dann darf man nicht vergessen, das es Menschen gibt die einfach immer wieder aufstehen und ihr Glück nochmal versuchen.
    Und solchen Menschen ist es egal wie was weh tut.
    Die stehen einfach immer wieder auf

Also ich meine die Sache mit der Selbstverteidigung

Wenn wir beide von der gleichen und ordentlichen Selbstverteidigung sprechen und diese sitzt, steht der jenige danach nicht nochmal auf!

Selbstverständlich muss man das beherrschen und es ist nicht mit einem Wochenendkurs getan.

Ich durfte es schon im Ernstfall an einem 2m Mann x 120kg testen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!