Hund bei Beißerei erstochen
-
-
Och, ich schon; z.B. den Mann, der den Boxer erstochen hat. :DDen hätte man mit einem Tritt in die Kniekehle zu Boden bringen können. Ganz ohne sich selbst der Gefahr eines Messerstiches auszusetzen.
Also nix Theorie.Ja klar, der hat die Frau ja auch nicht angegriffen. Das hätte sie schon tun können. ^^
In dem Moment, wo mich jemand ernsthaft mit einer Waffe bedroht, deeskaliere ich, was das Zeug hält.
Immer und auf jeden Fall, ist das das erste Mittel.
Und dann darf man nicht vergessen, das es Menschen gibt die einfach immer wieder aufstehen und ihr Glück nochmal versuchen.
Und solchen Menschen ist es egal wie was weh tut.
Die stehen einfach immer wieder aufDann muss man dafür sorgen das der nicht wieder aufsteht, womit nichts entgültiges gemeint ist.
Es muss jeder für sich selbst entscheiden und manche brauchen dazu einen „öffentlichen“ Rat.
Zum Glück gibt es in D selten körperliche Gewalt in der Öffendlichkeit, die Kehrseite der Medallie ist, das die meisten Menschen sich damit nicht auseinandersetzen, und es dann um so schockierender ist wenn man dann beteiligt oder auch nur Zuschauer ist. Egal ob man selber angegriffen wird oder der eigene Hund. Weil man keine Verhaltensschemas im Kopf hat, blockiert man. Fühlt sich von der Situation überrollt, kann es gerade nicht begreifen was da passiert. Der theoretische Durchschnittsdeutsche wird hypothetisch so als erstes reagieren. Von daher sind denkimpulse von außen durchaus hilfreich.
Hab nochmal über den rechtliche Rahmen nachgedacht. 1. Welches Interesse ist höher zu bewerten. Das des Chihalters auf unversehrtheit seines Chis oder das der Unversehrtheit des Boxermixes. Ich glaube in diesem Fall häng alles so mehr oder weniger von der Beweisbarkeit der Lebensgefahr des Chi und der Verhältnismäßigkeit ab. Und um sich jetzt wirklich mit der Verhältnismässigkeit ersthaft auseinanderzusetzen, ohne von Modellen zu sprechen, fehlt doch sehr viel Info.
Auf jedenfall ist es immer tragisch wenn Lebewesen leiden müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund bei Beißerei erstochen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ich würde immer selbst entscheiden wollen, ob ich noch Spielraum hab oder nicht. Die "Exekutive" hat auch mal Telekomaktien empfohlen...LG
Mikkki
Kannst du ja auch.... ich habe ja auch ich, und nicht man geschrieben.
Und ich bin sonst bestimmt kein Hardcore Deeskalierer
Krisen sind ja nunmal mein Beruf.
Was ich sehr sicher sagen kann, ist das niemand an mir vorbeigegangen ist bisher. Also bis jetzt war hinter mir "safe Place"ordentlichen Selbstverteidigung
Aber wer kann das denn heutzutage? So geschult, wie du ist ja kaum einer.
Ich zum Beispiel konnte mal die ein oder andere Technik. Dadurch, dass ich mittlerweile doch etwas abgenutzt bin, bin ich nicht mehr so schnell und auch nicht mehr annähernd so beweglich wie früher.
Das einzige, was ich habe ist Souveränität. Wenn das nicht reicht, hab ich Pech gehabt.... denn schnell flüchten ist nicht mehr.
-
Dann muss man dafür sorgen das der nicht wieder aufsteht, womit nichts entgültiges gemeint ist.. .
Das ist klar aber das sagt sich so leicht.
Ich hab schon mehrere Gestandene Männer auf ihren Kumpel hängen sehen.
Um ihn abzulenken und ihn davon abzuhalten.
Der Typ hat seine Kollegen nur immer wieder abgeflückt und hat weiter gemacht.Nen Kumpel von mir hat eine Flasche auf sein Kopf zerdeppert bekommen.
Der ist auch noch mit einer Fetten Platz Wunde auf dem Kopf hinter dem her.
Und die Platz Wunde ist ihn erst aufgefallen als er normal wurde.Es gibt halt Menschen die sind dann wie Tiere.
Total Fixernd und nix mehr anderes im Blick als dieser eine Mensch.Wenn man so ein Kandidaten an der Backe hat.
Rate ich nur Lauf wie schnell wie du kannst, bring dich in Sicherheit.Weiß jemand wo so ein Verhalten her kommt ?
Wenn ich das so mit kriege sind das fast nur Männer mit solchen Problemen. Bei Frauen kenne ich so was ehr selten. -
@hasilein75
Es gibt schon einige Kurs Dir kurz und richtig knackig sind, wo man ordentliche Notwehr auf kurzer Dauer lernt. Aber das alles muss man weiterhin trainieren und üben, denn nur wenn sich diese Handlungen verfestigen, wird man sich zu helfen wissen.Es gibt durchaus ein paar Trainer in Deutschland die dies anbieten, aber die 0815 Wochenendkurse sind nicht zu empfehlen.
-
Das ist klar aber das sagt sich so leicht.Ich hab schon mehrere Gestandene Männer auf ihren Kumpel hängen sehen.
Um ihn abzulenken und ihn davon abzuhalten.
Der Typ hat seine Kollegen nur immer wieder abgeflückt und hat weiter gemacht.Nen Kumpel von mir hat eine Flasche auf sein Kopf zerdeppert bekommen.
Der ist auch noch mit einer Fetten Platz Wunde auf dem Kopf hinter dem her.
Und die Platz Wunde ist ihn erst aufgefallen als er normal wurde.Es gibt halt Menschen die sind dann wie Tiere.
Total Fixernd und nix mehr anderes im Blick als dieser eine Mensch.Wenn man so ein Kandidaten an der Backe hat.
Rate ich nur Lauf wie schnell wie du kannst, bring dich in Sicherheit.Weiß jemand wo so ein Verhalten her kommt ?
Wenn ich das so mit kriege sind das fast nur Männer mit solchen Problemen. Bei Frauen kenne ich so was ehr selten.Eine Flasche auf den Kopf die eine Platzwunde verursacht ist auch nichts was einen für eine kurze Zeit ausknockt.
Es gibt einige Techniken die kurz und einfach sind, welche aber sogar den härtesten Mann auf den Boden Zwängen. Da braucht es nicht viel Kampfkunst. Kann das hier aber nicht erläutern ..
-
-
@Superpferd ich bin zu steif und zu langsam mittlerweile. Das ist mein Problem. Da hilft mir die Technik nicht mehr. Man wird halt nicht jünger...
-
Es gibt einige Techniken die kurz und einfach sind, welche aber sogar den härtesten Mann auf den Boden Zwängen. Da braucht es nicht viel Kampfkunst. Kann das hier aber nicht erläutern ..
....in die Eier treten
-
@Superpferd ich bin zu steif und zu langsam mittlerweile. Das ist mein Problem. Da hilft mir die Technik nicht mehr. Man wird halt nicht jünger...
Ja, verstehe dich schon.
An deiner Stelle würde ich mir Pfefferspray einpacken. Auf jeden Fall eins mit Strahl und keins mit Nebel,- gerade wenn man mit Hund unterwegs ist .
-
Eine Flasche auf den Kopf die eine Platzwunde verursacht ist auch nichts was einen für eine kurze Zeit ausknockt.
Es gibt einige Techniken die kurz und einfach sind, welche aber sogar den härtesten Mann auf den Boden Zwängen. Da braucht es nicht viel Kampfkunst. Kann das hier aber nicht erläutern ..Ich rede nicht von einfachen Prolls, ich rede von Menschen.
Die in den Moment kein Schmerz spüren und sich auch nicht unter Kontrolle haben.
Und jeder Ablock Angriff Versuch nur noch Aggressiver machen.Ich hab so was mehrfach selber gesehen, da kommst du nicht mit den kleinen Selbstverteidigungs Künsten weiter.
Auch kein Knie oder an die Augen gehen, kein in die Eier schlagen oder zwischen die Augen.
Und man darf auch nicht vergessen solche Leute bringen meist Kampferfahrung mit.
Und die Kampferfahrung liegt mehr in der Realität als so ein Fingertes Training.. -
....in die Eier treten
und was machste wen der Typ nur lacht und weiter auf dich zukommt.
Manchmal ist Flucht oder Hilfe suchen sinvoller als sich den Gegener Körperlich entgegen zustellen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!