Hund bei Beißerei erstochen
-
-
Es gibt immer eine Welle.Dafür sind Social Media ja da.
Und nur da!
Egal um welchen traurigen und nahezu immer vermeidbaren Zwischenfall es mit Hunden kommt, fb & Foren schlachten ihn aus bis zum ... ja, fast bis zum nächsten Vorfall!
real life wird lange nicht so viel spekuliert, Falschinformationen summiert, verurteilt und sonste was.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab ich was anderes behauptet?

Nö - ich habe deine Aussage einfach nur erweitert.
Ich bin der Meinung, wenn mehr dieser allgemeinen Verpflichtung nachkommen würden, dann gäbe es auch weniger "unverträgliche" und/oder "Territorialverhalten zeigende" Hunde...
Ich habe das ergänzt weil ich die Last dieser Verantwortung für Umweltkompatibilität eben nicht nur auf die Schultern der Hundehalter aufbürden möchte, die solch "weniger umweltkompatible" Hunde haben ...
Irgendwie kommen solche Unverträglichkeiten ja zustande, und das ist oftmals nicht der alleinige "Verdienst" des Halters eines unverträglichen Hundes.
Verstehst du wie ich das meine?
Sonst gebe ich dafür gerne noch Beispiele
-
Wenn mein Hund schon so mit Artgenossenaggression auffällig geworden ist, dass er trotz seines jungen Alters zum Wesenstest muß,
Ganz so aggressiv scheint er ja nun nicht gewesen zu sein, sonst hätte er nicht mit den Hunden der Freundin im Garten sein können, so ganz ohne Maulkorb.
Vielleicht war es eher eine Antipathie zwischen dem Chi und dem Boxermischling. Wenn sich sowas lange genug aufstaut, kann es da richtig krachen. -
Ich glaube es wäre in vielen Fällen viel leichter wenn man sich nicht darüber Gedanken macht wer wie woran Schuld hat oder wo man sein Recht durchsetzen kann sonder wie man eine Situation für alle angenehm löst.
Wie in dem Fall. Hätte einer auf sein "Recht" verzichtet und mehr auf seinen Hund konzentriert gewesen als zu streiten wäre es gar nicht zu so einer Situation gekommen. -
Es waren wohl alles eigene Hunde, die Dame hatte drei.
Und dass er massiv, auffällig artgenossenaggressiv war, gibt selbst die Dame von Tierschutz zu, die in einem der ersten Links hier im Thread zitiert wird (du mußt ggfs mal nachsehen, ich find den jetzt nicht so schnell wieder). Die beschönigt das allerdings als "Marotte".
Ein Hund, der so eine "Marotte" schon so massiv zeigt, bevor er überhaupt richtig erwachsen ist, klingt schon nach einem ziemlichen Kaliber. Wofür ja auch der angeordnete WT sprechen würde.
-
-
Was wäre, wenn der Mann den Hund tatsächlich gewürgt hätte bis er den Chihuahua loslässt - und dabei wäre der Hund gestorben (weil versehentlich zu lange oder zu stark die Luft abgedreht wurde). Hätte das auch so eine Welle gegeben?
Das wäre für mich ein Unfall, keine Absicht, aus Versehen.
Normalerweise hat das keine nachhaltigen Folgen, wenn man einen sich keilenden Hund würgt. Es dauert sogar, bis er los lässt, um nach Luft zu schnappen. Dagegen ist - denke ich - jedem klar, was passiert, wenn man 3 x mit dem Messer in einen Hund sticht. Dann passt "aus Versehen" irgendwie so gar nicht.
-
Ich glaube sofort, dass der Typ ein A** ist, dass der Chi provoziert hat, alles. Aber von den beiden ging keine Gefahr aus. Nur massives Generve.
Na, ganz offensichtlich ging von Hein Rabiat nicht nur Generve aus, sondern auch eine gewisse Gefährlichkeit. Zuerst sehe ich sie darin, seinen eigenen Hund in eine Gefahrenzone zu bringen und dann das Messer zu zücken ... Dabei fällt es mir sehr schwer, den Halter als nicht gefährlich einzustufen.
-
Was wäre, wenn der Mann den Hund tatsächlich gewürgt hätte bis er den Chihuahua loslässt - und dabei wäre der Hund gestorben
Bevor ein Hund beim Luftabdrehen stirbt, läßt er seinen Gegner los.
Das ein Hund bei so einer Aktion stirbt, könnte eher passieren, wenn zwei Hunde sich ineinander verbeissen und versuchen sich gegenseitig die Luft abzudrehen.
Dieses ineinader verbeissen und nicht mehr loslassen, ist ja schließlich der Sinn, den Gegner zu beseitigen. -
real life wird lange nicht so viel spekuliert, Falschinformationen summiert, verurteilt und sonste was.
Das sehe ich anders ... Du kannst es nur nicht nachlesen. (Und ich musste schon grinsen: Was ich nicht sehe, ist nicht existent
)Im Real Life ist es das gesprochene Wort ... und wir behalten das nicht alles im Kopf und es ist nicht so einfach es zu rekonstruierten (also wer wann was und wieso).
-
Bevor ein Hund beim Luftabdrehen stirbt, läßt er seinen Gegner los.
Und dann ............... läuft er in den seltensten Fällen einfach weg.
Hunde in Beschädigungsabsichten werden erneut angreifen und ich will gar nicht wissen, wer dann das Opfer wird. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!