Hund bei Beißerei erstochen

• @Das Rosilein
    Nicht das ich wüsste. Es gibt hier nur viele Spekulationen. Jeder mag was gehört haben oder kennt die Halter über Ecken.
    Also nicht, wo ich jetzt Gewicht drauf legen würde, das Aussagen stimmen.

• Nicht das ich wüsste.

Hätte ja sein können (gerade dörflich ... 2 Dörfer weiter kennt man, je nach Gebiet, oft noch viele), aber trotzdem danke für die Antwort

• Es ist einfach nur tragisch. Für beide Hunde und für beide Halter.

Wir wissen doch auch gar nicht wie es dem Chi-Halter nach dieser dramatischen Handlung geht. Vielleicht wird er seines Lebens auch nicht mehr froh. Ich als Hundefreund wäre zumindest für den Rest meines Lebens "beschädigt", wenn ich - aus welchen Gründen auch immer - einem Hund mit einem Messer das Leben genommen hätte.

Ich für meinen Teil warte mal den weiteren Informationsverlauf zu diesem tragischen Vorfall ab. Aktuell basiert alles auf Vermutungen und den Blick in die berühmt berüchtigte Glaskugel.

• War das hier schon bekannt?

https://www.fnp.de/lokales/kreis-…n-11704965.html

Demnach war der Mix aber nicht angeleint, sondern ist aus dem Garten entkommen. Der Chi-Halter bekleckert sich aber auch hier nicht gerade mit Vernunft.

Ich hatte übrigens auch schon solche Situationen. Also, dass Mensch mit Hund hier vorm Gartenzaun stand und nicht weitergegangen ist, sondern quasi Zoo für den Hund gespielt hat. Mein Mann hat die auch gebeten, weiter zu gehen. Macht ja überhaupt keinen Sinn sowas.

• @Junimond - ich hatte das von einer Dame aus dem Tierschutz, die auch kritisierte, dass sämtliche kritische Kommentare über den Hund gelöscht wurden und das sowohl der Boxermischling als auch der Chi gesichert gehörten - wie alle anderen Hunde eben auch. Ebenso wie Gärten, indem sich die Hunde aufhalten.

Seither verfolge ich die Meldungen darüber und für den Boxer-Mix stand genau an dem Tag ein Wesenstest an:

Kelsterbach/Hessen: Boxer-Mischling stirbt an Messerstichen – Vorfall schlägt Wellen | Kelsterbach

In dem Artikel ist es auch wieder anders (Boxer-Mix im Garten einer Freundin der Halterin, Mann mit Chi steht vor dem Zaun - Boxer findet ein Loch im Zaun und rennt raus). Ob der Chi angeleint war oder nicht, stand da nicht. In den Boxer reingerannt ist er laut dem Artikel jedoch nicht. Aber wer weiß, welche Meldungen da noch kommen.

Bisher hab ich nur die Seite der Boxermischling-Halterin lesen können und zu dem anderen Halter noch nichts gefunden.

@mittendrin: Entschuldige, das hat sich überschnitten.

• Da diskutieren sich alle hier im Forum die Finger wund und dann kommt beim zweiten Artikel eine Geschichte zum Vorschein die nicht im geringsten mit dem ersten Artikel zu tun hat :???: Da sieht man mal wieder wie verdreht die Presse doch auch Dinge einfach formuliert/darstellt Hauptsache man kann darüber schreiben (dies bezieht sich wohl eher auf den ersten Artikel). Wenn ich es richtig lese sagt sogar die Halterin selbst, dass ihr Mischling vom Grundstück entlaufen ist und nicht einmal eine Dritte Person.

Aber warum darf sie sich auf einmal dazu äußern? Hatte sie nicht geschrieben solange die Ermittlungen laufen darf sie nichts dazu sagen? Oder hat sie das was im Artikel steht gar nicht gesagt und es ist wieder die Presse :???:

• Jedenfalls klingt die Beschreibung nicht nach jemand, der in Panik gehandelt hat, sondern nach jemandem dem Rücksichtnahme und Skrupel fehlen.

Wenn ich es richtig lese sagt sogar die Halterin selbst, dass ihr Mischling vom Grundstück entlaufen ist und nicht einmal eine Dritte Person.

Ja, allerdings war es nicht ihr Grundstück , sondern das einer Freundin, weshalb sie wohl auch von dem Loch im Zaun nicht wusste.

• @iinas im ersten hier verlinkten Artikel stand NICHTS darüber, wie es zu der Situation gekommen ist. Nur, daß sie die Hunde nicht trennen konnten, der Chi in der Schnauze der Boxers war und dann erstochen wurde.

Deshalb schreibe ich mir ja die ganze Zeit die Finger wund, daß die Informationen überhaupt nicht ausreichen, um irgendeine Meinung/Verurteilung zu bilden.

Selbst der neue Artikel beschreibt die Sichtweise der Halterin und ist parteiisch, für meinen Geschmack.
    Die Aussage "Theo ist ein Pöbler, würde aber keinem was tun" finde ich ...mutig. Obwohl, jetzt nicht mehr ganz so mutig, er kann das Gegenteil ja nicht mehr beweisen. Zumindest habe ich noch nie flehen müssen, daß mir jemand hilft einen Chi-Kopf aus der Schnauze eines Hundes zu pflücken, der "nichts tut".
    Der Chi wurde Not-Operiert, dann angeblich(!) am nächsten Tag beim Spielen gesehen.
    Das ist für mich sehr parteiisch und beruht offenbar auch nicht auf gesicherten Fakten sondern auf Hörensagen.

Ich finde den Einsatz vom Messer sehr, sehr, sehr fragwürdig, aber würde immer noch sagen, daß zu viele Informationen fehlen um sich wirklich ein Bild machen zu können was da passiert ist.

• Man kann ja als Unbeteiligter immer nur das als gegeben nehmen, was man zu lesen bekommt. Dass das nicht unbedingt den Tatsachen entspricht, merkt man spätestens, wenn man mal selbst in einem Artikel vorkommt ;)

Dass die Geschichten hier soweit auseinanderklaffen, ist aber echt mal bemerkenswert. Sind ja zwei völlig unterschiedliche Abläufe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!