Hund bei Beißerei erstochen

• :p :D
    Was ich mich aber die ganze Zeit frage, wie hat denn die HH auf den messerstechenden Mann reagiert? Steht das irgendwo?

Wenn irgendjemand in so einer Situation auf meinen Hund einschlagen oder einstechen würde, dann würde ich die Leine fallen lassen,( wär mir dann wurscht was mit dem angreifenden Hund passiert), und würde mir den Messerstecher zur Brust nehmen.

Ja, selbstverständch wirst du dir spontan einen Messerstecher zur Brust nehmen ,genau wie wir alle ! :D
    Ist doch Logisch, Dass man sowas überhaupt noch erwähnen muss ?!

• Ja, selbstverständch du dir spontan einen Messerstecher zur Brust nehmen , wie wir alle !

Bei dir hab ichs eigentlich aufgegeben, zu antworten.
    Aber, na gut, weil heute Sonntag ist;

ich bin die, die jahrelang Selbstverteidigungstrainig gemacht hat! Und ich rede hier nicht von einem 3 Wochen Kurs, sondern jahrelangem, intensiven Training.
    Ich weiß, wo ich hinschlagen oder -treten muß.

• Wie lange glaubt ihr denn hat das erstechen gedauert? Eine Minute? Denke das ist sehr schnell gegangen dass da keine Zeit geblieben ist zu reagieren.
    Oder glaubt ihr die HH hat gelassen zugeschaut.

• :p :D
    Was ich mich aber die ganze Zeit frage, wie hat denn die HH auf den messerstechenden Mann reagiert? Steht das irgendwo?

Wenn irgendjemand in so einer Situation auf meinen Hund einschlagen oder einstechen würde, dann würde ich die Leine fallen lassen,( wär mir dann wurscht was mit dem angreifenden Hund passiert), und würde mir den Messerstecher zur Brust nehmen.

Ich frage mich bereits die ganze Zeit, was passieren würde, wenn es üblich wäre, mit Messer herum zu laufen.... Person A geht bei Beißerei mit Messer auf Hund von Person B los...Person B bekommt Panik um den Hund und zückt das Messer gegen Person A... mich schaudert es!

• Und die Strafe die er bekommt wird lächerlich sein.

2012 wurde bei uns ein Weimaraner erstochen. Der Hund lief unangeleint auf einen angeleinten kleinen Hund zu.
    Der Kleinhundehalter bat um das Anleinen, dem wurde nicht folge geleistet.

Hundekontakt fand mWn nicht statt. Der Kleinhundehalter zog sein Messer und stach mehrfach zu.

Der Weimaraner verstarb in der Tierklinik.

5400 € Strafe für die Tötung eines Wirbeltieres.

Hier hat das getötete Tier noch gebissen. Ob richtig oder falsch, wird es bestimmt eine Teilschuld geben. Hier war es ein Taschenmesser.

Im obigen Fall nach meiner Erinnerung ein Jagdmesser. Macht wohl auch noch einen Unterschied.

Ja, es ist traurig aber da wird nicht viel passieren.

• Ich frage mich bereits die ganze Zeit, was passieren würde, wenn es üblich wäre, mit Messer herum zu laufen.... Person A geht bei Beißerei mit Messer auf Hund von Person B los...Person B bekommt Panik um den Hund und zückt das Messer gegen Person A... mich schaudert es!

Wie hat es die Menschheit früher nur geschafft. Je nachdem wo man wohnt, ist es durchaus heute noch so, dass viele ein Taschenmesser mithaben. Auch ich trage manchmal eines mit mir und mir würde nicht mal im Traum einfallen, es gegen jemanden zu erheben.

Da ich ja aus der Branche komme, habe ich auch eine Einung dazu, wenn ich so etwas höre. (lese)

Es gibt keine gefährlichen Taschenmesser, denn nur der Mensch der es führt ist eventuell dazu fähig, gefährlich zu werden. Noch nie habe ich von einem Fall gehört, wo ein Messer auf jemanden eingestochen hatte.

Eine gewaltbereite Person ist auch von einem eventuellen Besitzverbot nicht davon abzuhalten, Gewalt auszuüben.

• Wie hat es die Menschheit früher nur geschafft. Je nachdem wo man wohnt, ist es durchaus heute noch so, dass viele ein Taschenmesser mithaben. Auch ich trage manchmal eines mit mir und mir würde nicht mal im Traum einfallen, es gegen jemanden zu erheben.
    Da ich ja aus der Branche komme, habe ich auch eine Einung dazu, wenn ich so etwas höre. (lese)

Es gibt keine gefährlichen Taschenmesser, denn nur der Mensch der es führt ist eventuell dazu fähig, gefährlich zu werden. Noch nie habe ich von einem Fall gehört, wo ein Messer auf jemanden eingestochen hatte.

Eine gewaltbereite Person ist auch von einem eventuellen Besitzverbot nicht davon abzuhalten, Gewalt auszuüben.

@Querida

Es wird mehr „Stechereien“geben.
    Das kann man aus Zweizylinders Antwort entnehmen.
    Je mehr Waffen im Umlauf, desto häufiger werden Menschen davon Gebrauch machen, weil der Faktor Mensch dahinter. Siehe Schusswaffen in den USA !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!