Hund bei Beißerei erstochen

• Ich bin echt erschrocken, dass solche Nachrichten zur Tagesordnung gehören. Ich find die Reaktion heftig, allerdings muss ich sagen... wenn man in so einer Paniksituation ist, tut man unberechenbare Dinge um seinen geliebten Hund zu schützen. Es hätten ja auch Tritte sein können..

Egal wie, dass diede Situation überhaupt passiert ist, macht mich wiedermal sehr traurig und nachdenklich. Ich hoffe, ich werde niemals in die Situation kommen, wo es wirklich um Leben und Tod meiner Zwerge geht.

Aber „Boxermix“... hmpf. Das ist definitiv kein Boxermix, aber gut.

• Ich bin echt geschockt, sowas zu lesen. Meinen Hund hätte dieses Ar...loch nicht abgestochen. :barbar: Zum Kotzen, hier in Deutschland laufen scheinbar alle nur noch mit Messern durch die Gegend.

• Wobei ich mich frage, ob es nicht mildere Mittel gegeben hätte. Milder muss ja nicht gleich gewaltfrei tutzitutzi sein, aber eben Mittel, die nicht zum Tod führen.
    Andersrum - gehe ich mit meinem Hund spazieren und da stürmt ein anderer Hund auf mich zu und packt sich meinen Hund ins Maul, dann wäre mir wohl auch egal, ob der Aggressor nachher noch weiter aggressieren kann oder nicht. Böse gesagt

Ich glaube, dass das so schnell geht. Ich weiß nicht ob man da noch denken und abwägen kann.
    Man sieht seinen Hund im Maul eines großen Hundes, und weiß jede Sekunde kann es vorbei sein.

Mich würde die Vorgeschichte interessieren.

• Ich bin echt geschockt, sowas zu lesen. Meinen Hund hätte dieses Ar...loch nicht abgestochen. :barbar: Zum Kotzen, hier in Deutschland laufen scheinbar alle nur noch mit Messern durch die Gegend.

Ich möchte das absolut nicht rechtfertigen, aber der Mann hat versucht seinen Hund zu retten (natürlich auf falsche Art & Weise) und Du nennst ihn A****loch?

• Es hätten ja auch Tritte sein können..

Tritte bringen, sofern es sich um einen Ernstkampf handelt, leider in der Regel nur, dass noch erbitterter zugelangt wird. Luft abdrücken oder Maul aufhebeln sind die einzig halbwegs zuverlässigen Methoden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!