Womit fange ich am Besten an?


  • Mein Gott BC Aussie als ob das jetzt nen riesen Unterschied macht. Die sind beide etwa gleich Groß und meine Mum hat den Welpen gesehen, sie weiss also um was es geht. Sie hat auch die Mama und Papa gesehen, über die Größe sollte dann am Ende auch keiner mehr staunen.

    Ja ich hab Border Collie und dann Aussie Mix geschrieben. Wieso weil ich einfach keinen Bock hatte überall Boder Collie Aussie Mix zu schreiben, wenn es ja im Grunde eh nur Vorurteile gegenüber dieses Rasse Mix gibt. Wozu denn auch?

    Und ja ich habe mich mit den Wesenszügen beider Rassen auseinander gesetzt und Ja ich kann mir in etwa vorstellen wie ein worst Case Szenario Hund wohl aussehen würde. Mir wird ja hier nichts anderes vorgelegt, und nur prophezeit ah ha ein Border Collie Aussie Mix ja der wird ja eh mal schwer erziehbar + Anfänger der keine Ahnung hat. Mopstöter.

    Der gibt ihn in nem Jahr eh weg. Nen Scheiss. Wenn ich mich einmal für was entschieden habe beisse ich mich durch, das habe ich bei meinem alten Hund so gemacht und auch bei Ihr. Ich geb sie nicht weg. Stürmische Zeiten gehören dazu. Das werden wir schon durchstehen...

    Zur Not mit "harter Hand" und "weicher Pfote"

  • Foley scheint noch ziemlich jung zu sein und - übliches Problem in einem Forum - wenn halt ein Forenneuling was schreibt und es kommt so geballter Gegenwind, dann reagiert man wohl schnell mal über so als TE

    Nicht zwangsläufig. Keines meiner drei erwachsenen Kinder würde so reagieren. Gegenwind zu bekommen heißt nicht automatisch, selbigen frech zu beantworten.

    Ja, ich gebe zu, meine letztes Post war sehr polemisch. Das hätte nicht sein müssen. Dafür entschuldige ich mich - der Hund Gaul ist mir mir durchgegangen.

    In der Sache stehe ich aber zu allem, was ich geschrieben habe.

    @Hektorine ich hatte Pfannkuchen so verstanden, dass es auf diesen Welpen bezogen war. :ka:

    Genau das. Denn ein paar Posts vorher hatte der TE geschrieben, dass die Eltern auch keine Erfahrung mit Welpen hatten. Es ging mir rein nur um diesen Welpen. Der, wenn er es schon durch die Genetik der völlig konträren Rassen nicht einfach hat, es verdient hätte in wirklich erfahrene Hände zu kommen. Zu wirklich rasseerfahrenen Kennern, die sich beiden Ausgangsrassen wirklcih gut auskennen! Nur, weil man schon mal einen Hund hatte, hat man nicht zwangsläufig Erfahrung mit Spezialisten. Meine Stiefmutter hat seit dreißig Jahren Dackel. Trotzdem hat sie keine Ahnung von Hundeverhalten und von Rassen.
    Zu erfahrenen Leuten, damit sein Leben für ihn so problemlos/angenehm/schön wie nur möglich wird. In seinem Inneren hat er wahrscheinlich eh genug zu kämpfen; denn die Genetik siegt meistens.

    Ich war ja raus - und geh gleich wieder. Wollte nur noch auf das antworten.

  • Der, wenn er es schon durch die Genetik der völlig konträren Rassen nicht einfach hat, es verdient hätte in wirklich erfahrene Hände zu kommen. Zu wirklich rasseerfahrenen Kennern, die sich beiden Ausgangsrassen wirklcih gut auskennen!

    Das hat wohl jeder Hund verdient, die Realität sieht aber anders aus. Manchmal klappt es trotzdem, manchmal auch nicht. Gute Voraussetzungen sind was anderes, aber nun, nicht unsere Entscheidung. :ka:

  • @foleyjeremy

    Wegen guter Hundeschule bzw. gutem Trainer nochmal:
    Es wurde ja hier und im Hundeschulenthread geschrieben, dass dir User vielleicht eine gute Schule/einen guten Trainer empfehlen könnten, wenn du schreibst, wo du wohnst.

    Ich denke das war ein guter Vorschlag. Du musst ja nicht deinen genauen Wohnort schreiben, aber zumindest in etwa, also die ersten zwei oder drei Ziffern eurer Postleitzahl, oder den Landkreis (falls es so etwas bei euch gibt - wir in Bayern haben Landkreise, aber ich glaube nicht alle Bundesländer haben so eine Einteilung).

  • „Mein Gott BCAUSSIE als ob das jetzt nen riesen Unterschied macht„

    Wow da spricht der Rassekenner ... aber das wurde hier schon einige male durchgekaut ... aber wer nicht hören will ...

    Dann hoff ich mal für die kleine Maus und für deine Eltern dass das n halbwegs gutes Ende nimmt ...

  • Mir wird ja hier nichts anderes vorgelegt, und nur prophezeit ah ha ein Border Collie AUSSIE Mix ja der wird ja eh mal schwer erziehbar + Anfänger der keine Ahnung hat. Mopstöter.

    Das letzte Wort in diesem Abschnitt ist natürlich vollkommener Blödsinn, und das weißt Du auch.
    Mal wieder einen raushauen, was? (Dein Beruf würde mich ja mal interessieren, geht aber natürlich niemanden was an.)

    Schwer erziehbar- Definitionsfrage. Du bist 7 Stunden nicht Zuhause, also gehört der frühe Morgen und der Abend dem Hund mit Dir! sowie alle Wochenenden. Verreisen, bevor der Hund aus dem Gröbsten raus ist, vergiss es.
    Aber vielleicht hast Du das ja auch nicht vor.

    Reizoffen, reaktiv, sehr aufmerksam, Ruhe lernen müssen und territorial, das ist mal so das Grundpaket. Dabei kenne ich nur Aussies näher und BCs nur wenige.


    Dann beiss Dich durch und lass den Hund nicht unter diesen etwas ungünstigen Umständen leiden.
    Alles Gute und mäßige doch bitte weiterhin bzw. endlich malDeinen Ton, Deine Posts zu lesen ist wirklich grenzwertig.

  • Das hat wohl jeder Hund verdient, die Realität sieht aber anders aus. Manchmal klappt es trotzdem, manchmal auch nicht. Gute Voraussetzungen sind was anderes, aber nun, nicht unsere Entscheidung. :ka:

    Ja genau und das ist auch gut so. Man kann auch was bewerkstelligen wenn die Voraussetzungen nicht so gut sind. Aber das glauben wohl nur wenige. Nen FertigKuchen ist auch einfacher zu bewerkstelligen als sich in die Küche zu stellen und den Teig selber anrühren. Trotzdem schaffen es auch die, die sich in die Küche stellen und Mühe geben ein ordentliches Ergebnis zu zaubern.

    Ich hole den Hund nicht, damit es mir oder der Familie dann schlecht geht. Ihr redet immer von erfahrenen Händen. Ich dachte solche erfahrenen Hände kaufen sowieso nicht bei "Vermehrern" Da kann der Welpe ja glücklich sein, dass ich ihn rette. Er könnte auch in schlimmere Hände geraten.

    Familie mit Kind ist nicht immer gut für einen Hund besonders nicht für einen Jungen Welpen...

    Mein Bruder meinte aber ich solle hier nicht weiter posten, es gibt zu viele "Experten" in solchen Foren die ja zu Allem eine Meinug aber keine Ahnung haben. Es gibt ja auch Hi-Fi und Heimkino Foren da ist es im Grunde das gleiche. Jeder behauptet mehr zu wissen als der Andere. Im Grunde sind dann die die einfach nur mitlesen die die am meisten davon profitieren. Hätte ich vielleicht auch machen sollen, dann wäre mir einiges an Arroganz und Ignoranz erspart geblieben. Trotzdem nochmal danke an all die, die mir ernsthaft Tipps gegeben haben.

  • Ich habe heute, ganz passend, Leute getroffen, die einen Border Collie dabei hatten. Süßer Kerl, gut zwei Jahre alt.
    War recht informativ, das Gespräch.
    Es ist ihr erster Hund und die sind mit den Nerven am Ende. Seit einem Jahr werden sie von einem Trainer begleitet. Der Hund ist derart reizoffen, dass er sogar auf Schatten reagiert. Er beißt, wenn er verunsichert, um sich. Auch seine Besitzer.
    Sie wollten einen hübschen sportlichen Hund, der nicht zu groß wird.
    Heute würden sich sich diesen Hund nie wieder zulegen und jedem abraten, der keine Ahnung von der Rasse hat. Sie lieben den Hund und würden ihn nie abgeben. Aber das Leben besteht nur noch um Management rund um das Tier. Nur mal als ganz frischen Erfahrungsbericht... @foleyjeremy

    Nun... deine Entscheidung steht ja eh schon fest. Daher... sprich bitte mit deinen Eltern und bereite sie auf etwaige Probleme vor. Denn auch sie müssen den Alltag ja managen.

    Ich wünsche dir wirklich, dass wir alle hier zu pessimistisch sind...

    Vielleicht gibst du noch bekannt, aus welcher Ecke du kommst. Bestimmt können dir hier Trainer / Hundeschulen empfohlen werden. Denn das ist wirklich wichtig, wenn du selber etwas unsicher bist... Hol dir jemanden an deine seite, der von Anfang an beraten und dir Sicherheit geben kann.
    Alles weitere wird sich daraus ergeben

  • Lies mal nach, was Foley inzwischen geschrieben hat, da war er schon sehr viel freundlicher, und ich finde halt, dass wenn jemand freundlich schreibt, dass man ihm dann auch freundlich antworten kann

    Du musst nicht rot werden. Du darfst schon sehr gerne genauso bleiben, wie du bist. :dafuer:
    Mein Harmoniestreben ist eben etwas geringer ausgeprägt als deins. =)

    Das mag ja sein, dass der TE sich zwischenzeitlich mal einen freundlicheren Satz abgerungen hat. Aber erst nach Stunden, in denen hilfsbereite Menschen angepöbelt wurden, deren Wissen negiert und zum Teil persönlich angegangen wurden. Und ich finde nicht, dass es dann sofort "wieder gut" sein muss. Das klappt noch bei Kleinkindern, unter erwachsenen Menschen hat sowas in der Regel Nachwehen.

    wenn halt ein Forenneuling was schreibt und es kommt so geballter Gegenwind, dann reagiert man wohl schnell mal über so als TE

    Die TE hat sich von Beginn des Tröts an, überheblich, besserwisserisch, unhöflich, respektlos und intolerant gegenüber kontroversen Meinungen gezeigt. Es wurde versucht, andere User zu diffamieren und die einzige, die die Weisheit gepachtet hatte, war die TE selbst. Antworten wurden aus dem Zusammenhang gerissen und falsch wiedergegeben. Ansonsten wäre der Ton wahrscheinlich anders gewesen.

  • Wisst ihr, was ich hier immer wieder als Quintessenz lese: Teenagerprobleme
    Geld
    Fängt beim Züchter an, gegen den gewettert wird, weil er zuviel Geld verlangt. Geht bei der Hundeschule weiter, die Geld kostet.
    Wissen
    Der liebe Gott weiß alles, ich weiß alles besser. Oh hoppla und wenn ich was nicht weiß, ist Angriff die beste Verteidigung. Zicken können alle Teenies gut, wenn sie sich ertappt fühlen
    Macht
    Der Papa wurde angeblich gebissen, weil der Sohn UNBEDINGT einen Hund will, Mama und Papa werden gegeneinander ausgespielt aber bitte ohne Sachinfos

    Ich bin mal ehrlich - auch wenn es unerwünscht ist.
    Lieber TE DU bist den Forenmitgliedern mit Verlaub gesagt pupsegal. Ob du vom Superwelpen die Finger amputiert bekommst, juckt niemanden.
    Hier geht es um den Hund, der nach so einem Vorfall ein Urteil haben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!