Womit fange ich am Besten an?
-
foleyjeremy -
26. Januar 2019 um 20:41 -
Geschlossen
-
-
Ich musste jetzt wahrhaftig schon wieder 10 Seiten nachlesen, ich bewundere ja euere Ausdauer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Womit fange ich am Besten an?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe eine 7 Jahre alte Border Colie Hovawart Mix Hündin aus ner Assi Familie gerettet, um die hab hauptsächlich ich mich gekümmert. Ich bin nach der Schule bis zu 3 Stunden mit ihr raus, weil ich sie einfach super toll fand und ich mega happy war weil sie von so ner Tierquäler Familie weg war. Sie hat mir das mit unglaublicher Treue gedankt.
Ok, dann habe ich dich ja völlig missverstanden. Du bist einfach toll
Und dann wird mir bzw. meinen Eltern unterstellt wir hätten alle keine Ahnung von Hunden.
Du hattest selbst geschrieben, dass deine Eltern keine Ahnung/Erfahrung mit Welpen haben.
Ein 7-jähriger Hund hat das Gröbste - wie Pubertät usw - schon hinter sich,Ich wage mal zu behaupten was einen ausgewachsenen Hund betrifft habe ich mehr Ahnung einen Hund zu verstehen als viele die hier glauben Hundeschule und Trainer seien das A und O.
Oh, ja dann. Warum lässt du uns nicht an deiner enormen Erfahrung teilhaben?
In dem Fall würde ich sagen: "Alles richtig gemacht. Du bist prima vorbereitet, hast dich umfassend informiert, dir genau den Welpen ausgesucht, dessen Rasseneigenschaften du brauchst. Und: Deine Eltern stehen beide hinter dir. Der Hund wird ein prima Therapiehund für deinen Papa werden und alles wird gut"
------mein Wort zum Sonntag---------Ich bin hier jetzt auch raus.
Ich wünsche dem Hund von Herzen alles Gute
-
@Hektorine Ich nehme alles zurück.
Es steckt in Dir...
Lies mal nach, was Foley inzwischen geschrieben hat, da war er schon sehr viel freundlicher, und ich finde halt, dass wenn jemand freundlich schreibt, dass man ihm dann auch freundlich antworten kann (wenn man möchte, keiner muss ja posten).
Es sagt doch niemand, dass grundsaetzlich keine Ahnung vorhanden ist.
Naja ... doch das schrieb schon jemand (Foley hat das Posting ja zitiert ). Obwohl er schon mehrmals erzählt hatte, dass zwar ein erwachsener Hund in der Familie war, allerdingsnoch keine Welpenerfahrung da ist (Und der Bruder lebt offenbar nicht mehr zuhause).
Und auch wenn mich @hasilein75 wieder als Mutter Teresa bezeichnet
, Foley scheint noch ziemlich jung zu sein und - übliches Problem in einem Forum - wenn halt ein Forenneuling was schreibt und es kommt so geballter Gegenwind, dann reagiert man wohl schnell mal über so als TE
Auch wenn der Gegenwind durchaus nett und hilfreich gemeint ist. -
mal auf die ausgangsfrage bezogen ... womit du anfangen sollst ... wie wärs mal damit sich nicht selbst zu widersprechen?
Weil hier startest du damit einen Tread ...
Nun habe ich mir einen Border Collie Aussie Mischlings Welpen angeschafft und tja was soll ich sagen ich habe Angst, ihn zu versauen oder falsch zu erziehen, weil ich noch nie einen Welpen groß gezogen habe. Sie ist jetzt 7 Wochen alt und ich mag sie echt über alles sie ist so toll!!!. Im Moment ist sie noch beim Züchter und besuche sie aber fast Jeden Tag weil ich sie einfach sehen und streicheln mag. Ich bekomme sie dann gegen Ende Februar weil ich da erst meinen Urlaub bekommen habe.
Und das schribst du gestern ...Hi, ich bin Tim und bin nun stolzer Besitzer eines 8 Wochen alten Border Collie Welpen - sie heisst Kira!
Was denn nun?Also wissen deine Eltern nur die halbe Wahrheit ... du hast nämlich keinen Border Collie sondern einen Border Collie Aussie Mix ... ein sehr sehr grosser Unterschied, vor allem wenn der Aussie durchschlagen sollte ...
Mei mit 8 Wochen sind fast alle Welpen einfach nur niedlich und lieb .... wir reden dann in n paar Monaten nochmals drüber ...
-
Also wissen deine Eltern nur die halbe Wahrheit ...
Gibt uns das was an?
-
-
Es hilft mir nur zu verstehen mit wem ich mich hier unterhalte ... sowas lässt tief blicken ...
-
@Hektorine ich hatte Pfannkuchen so verstanden, dass es auf diesen Welpen bezogen war.
-
Es hilft mir nur zu verstehen mit wem ich mich hier unterhalte ... sowas lässt tief blicken ...
In einem öffentlichen Forum? Dachte, solch persönliche Sachen würden hier im DF nicht gerne gesehen.
Man kann ja für sich selbst, also im Stillen Profiling betreiben ... aber ich finde, solche Fragen gehen viel zu tief ins Persönliche hinein.
-
Es steht ihm ja frei darauf zu antworten
-
Es steht ihm ja frei darauf zu antworten
Komm jetzt ... verstehe ja, das schaukelt sich alles hoch und man würde gerne hinter die Kulissen schauen können oder:
stell Dir einfach vor, Dir würde jemand zu persönliche Fragen stellen ... Sei lieb(ist eh schon so aufgeheizt, die Stimmung hier ... deswegen mache ich mal die Mutter Dingenskirchen, ja? Oder von mir aus auch den Spielverderber ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!