Womit fange ich am Besten an?

• Wo kommst du denn ungefähr her? Vielleicht kannst du hier auch ein paar Hundeschul-Empfehlungen bekommen.

Und coole Links zur Welpenerziehung, wenn das noch keiner gemacht hat (bin noch nicht am Ende angelangt, mit lesen).

• JDas zu 100% von seinen Menschen abhängig ist, die - mit Verlaub gesagt - nullkommanull Erfahrung und Wissen haben. Das ist nicht fair!

Du hast so Null Schimmer. Ich habe eine 7 Jahre alte Border Colie Hovawart Mix Hündin aus ner Assi Familie gerettet, um die hab hauptsächlich ich mich gekümmert. Ich bin nach der Schule bis zu 3 Stunden mit ihr raus, weil ich sie einfach super toll fand und ich mega happy war weil sie von so ner Tierquäler Familie weg war. Sie hat mir das mit unglaublicher Treue gedankt. Ich hab nix sagen müssen es war fast als hätten wir uns so verständigen können nur mit anschauen.

Und dann wird mir bzw. meinen Eltern unterstellt wir hätten alle keine Ahnung von Hunden. Oh man wie eingebildet sind hier eigentlich einige Leute. Ich wage mal zu behaupten was einen ausgewachsenen Hund betrifft habe ich mehr Ahnung einen Hund zu verstehen als viele die hier glauben Hundeschule und Trainer seien das A und O.

• Ich wage mal zu behaupten was einen ausgewachsenen Hund betrifft habe ich mehr Ahnung einen Hund zu verstehen als viele die hier glauben Hundeschule und Trainer seien das A und O.

Du fängst schon wieder zu stänkern an, zwischen durch hatte ich mal kurz Hoffnung, Du wärst runter von dem Ast.
    naja, kannst wohl nicht anders.

Überlegt Euch das gut und zwar alle miteinander. Ich kann die Geduld der User, die sich auskennen, mit Dir nur bewundern.

Nichtsdestotrotz alles Gute, vor allem dem Hund und Deiner Mutter.

Ihr wollt Action in der Bude, Du willst das, schriebst Du weiter oben...weil alleine mit den Eltern ist langweilig...ok, wirst Du kriegen.
    Nur kümmern müssen sich andere.

• Du hast so Null Schimmer. Ich habe eine 7 Jahre alte Border Colie Hovawart Mix Hündin aus ner Assi Familie gerettet, um die hab hauptsächlich ich mich gekümmert. Ich bin nach der Schule bis zu 3 Stunden mit ihr raus, weil ich sie einfach super toll fand und ich mega happy war weil sie von so ner Tierquäler Familie weg war. Sie hat mir das mit unglaublicher Treue gedankt. Ich hab nix sagen müssen es war fast als hätten wir uns so verständigen können nur mit anschauen.
    Und dann wird mir bzw. meinen Eltern unterstellt wir hätten alle keine Ahnung von Hunden. Oh man wie eingebildet sind hier eigentlich einige Leute. Ich wage mal zu behaupten was einen ausgewachsenen Hund betrifft habe ich mehr Ahnung einen Hund zu verstehen als viele die hier glauben Hundeschule und Trainer seien das A und O.

@foleyjeremy wie alt warst du denn da? =) Und wie viel haben deine Eltern bei dem Hund mitgeholfen?

• Du hast so Null Schimmer. Ich habe eine 7 Jahre alte Border Colie Hovawart Mix Hündin aus ner Assi Familie gerettet, um die hab hauptsächlich ich mich gekümmert. Ich bin nach der Schule bis zu 3 Stunden mit ihr raus, weil ich sie einfach super toll fand und ich mega happy war weil sie von so ner Tierquäler Familie weg war. Sie hat mir das mit unglaublicher Treue gedankt. Ich hab nix sagen müssen es war fast als hätten wir uns so verständigen können nur mit anschauen.

Meine Oma hat 30 Jahre lange Erfahrung darin, Fische zu braten. Trotzdem schmecken alle gleich schei- bescheiden. Du siehst, man kann viele Dinge 30 jahre lang falsch machen.

Wenn man bereit ist, sich wissen anzueignen und dazuzulernen ist das aber kein Drama. Nur, wer meint alles zu wissen (weil wegen 30 Jahre oder so), der ist wirklich dumm.

Du darfst nicht vergessen, dass Hunde mit 7 Jahren nun auch schon aus dem gröbsten raus und fertig geformt sind.

Hast du dir denn jetzt schon ein paar der genannten Bücher bestellt?

• :roll: Es sagt doch niemand, dass grundsaetzlich keine Ahnung vorhanden ist. Es wird gesagt, dass es eher unklug ist, den Eltern einen Welpen vorzusetzen ohne ihnen im Vorfeld zu sagen, WAS da fuer ein Mix einzieht und wo die Probleme da liegen koennen/welche Probleme entstehen koennen..

Aber gut...ist nicht unsere Sache. Meine Leut haetten sich wohl nach max. 1 Woche geweigert auf einen der Maliwelpen aufzupassen. Obwohl sie wussten, was da fuer ein Terrorist einzieht und obwohl sie absolut nix bzgl. Erziehung bei meinen Hunden zu tun haben.

• Wir zeigen hier mal gar nichts meinen Eltern geschweige denn meinem Vater, der seit seinem angeblichen Hundebiss mit Vorurteilen nur so um sich wirft. Ich bin ja froh, dass meine Mum da zu mir hält und für den Hund in der Familie ist.

wow wenn du deinem Welpen gleich viel Vertändnis und Empathie entgegen bringst wie deinem Vater, na dann gute Nacht ...

Aber deine Eltern wissen schon was für n Hund einziehen soll, oder? Ist ja schliesslich ihre Wohnung und wenn das so easy peasy ist, wie es in deinen Augen scheint, dann scheint das ja kein Problem zu sein dass denen vorher zu sagen ...

• wow wenn du deinem Welpen gleich viel Vertändnis und Empathie entgegen bringst wie deinem Vater, na dann gute Nacht ...
    Aber deine Eltern wissen schon was für n Hund einziehen soll, oder? Ist ja schliesslich ihre Wohnung und wenn das so easy peasy ist, wie es in deinen Augen scheint, dann scheint das ja kein Problem zu sein dass denen vorher zu sagen ...

Ja klar wissen die was für eine Rasse da einzieht. Ein Border Collie und die haben sie ja gesehen. Das sie ganz lieb ist.

• @foleyjeremy, möchte die Links von @Manfred007 noch einmal hervorheben, sonst geht das vll. hier unter

Bis zum Einzug des Welpens ist ja noch ein bisserl Zeit. Denke, wenn Du mit dem ersten (also das für Welpen) angefangen hast, erklärt sich der ein oder andere Beitrag vermutlich ganz von selbst.

Dann wird Dir vll. klar, warum halt einiges von Deinen Erzählungen so etwas wie Entsetzen auslöst ... (7 Wochen Baby "entführen", Halsband, 5 m Schlepp ... einschlafen/aufwecken, Wedeln und Schlecken in dem Alter (= Bitte tue mir nichts, bin so ein kleines Baby und völlig harmlos, gel? Du wirst mir doch nicht weh tun, schau was ich für ein süsses Geschöpf bin = vorauseilende Beschwichtigung, überlebenswichtig), usw. usf., bis hin zum grossen Schrecken, nicht direkt zu Mutter und Geschwister zurück zu können ...

Und vll., wenn Du dieses erste Buch hinter Dir hast, noch einmal neu hier einsteigen ;).

Und in der Zwischenzeit kann die Geschichte eines anderen HH nicht schaden. Das gibt Dir eine Ahnung, was auf Dich zukommen kann, wo Du vll. noch einmal umdenken müsstest .... Deswegen noch einmal der Link, den @flying-paws gesetzt hatte (wenn Du Dich schon hast freischalten lassen):

Stimmt, der ist gut geeignet sich auf so einen "netten" Mischling einzustellen. :D

Candie, mein Traum auf vier Pfoten <3

PS: Und ich gebe zu, nach den ersten Seiten habe ich ganz viel überflogen ;) Und bin dennoch über die Links gestolpert. Denke, das macht mehr Sinn, als sich hier zu kloppen ...

Vll. fehlt noch eine Empfehlung zu einer guten Welpi-Gruppe in Deiner Nähe (Welpenschule kann man das nicht wirklich nenne, denn die Halter gehen eigentlich in die Schule ;)) ... wenn ichs übersehen habe, nitt hauen ...

• Ein Border Collie und die haben sie ja gesehen. Das sie ganz lieb ist.

Es gibt nur wenige Welpen, die nicht auf den ersten Blick "ganz lieb" sind. xD
    Ist doch schön, wenn alle mit dem neuen Familienmitglied leben können. Jetzt nur ein bisschen Wissen aneignen und das beste hoffen.

Wann zieht der Welpe ein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!