Womit fange ich am Besten an?
-
foleyjeremy -
26. Januar 2019 um 20:41 -
Geschlossen
-
Das letzte Wort in diesem Abschnitt ist natürlich vollkommener Blödsinn, und das weißt Du auch.
Mal wieder einen raushauen, was?Nein, so ganz Blödsinn ist es nicht. Denn das wurde ihm prophezeiht hier im Thread. Dass seine Hündin in (ich glaube einen halben Jahr) lebensbedrohlich wird für den Mops seines Bruders (der übrigens nicht im Haus wohnt).
Und das sind halt so Sachen, wo ich mir denke, muss das sein? Also dass man warnt ist ja ok. Aber irgendwo ... naja.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Womit fange ich am Besten an? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Munchnkins Posting habe ich gerade geliked. Weil ich mir denke, dass der TE noch sehr jung ist, und ich mir richtig vorstellen kann, dass seine Eltern sagen: Ja ok Hund, aber so einen Schmarrn wie Hundeschule, das hats früher auch nicht gegeben, das Geld kann man sich sparen etc.
Ja es stimmt, es sollte vor allem um den Hund gehen, der beim TE einzieht. Es ist wichtig, dass es dem Hund gut geht. Das sollte uns allen hier im Forum das Wichtigste sein.
Und nicht zuletzt deswegen würde ich mich freuen, wenn der TE sich nicht vergraulen lässt, damit er sich auch künftig traut Fragen zu stellen, wenn die Hündin einzieht, oder auch ein ganz anderer Hund irgendwann(und User, die sich fragen, ob der TE bewusst lügt oder sonstige Sachen, oder wirklich extreme Szenarien heraufbeschwören, sich überlegen, was das dem Hund nützt).
Herzliche Grüße
Mutter TeresaHektorine -
es gibt zu viele "Experten" in solchen Foren die ja zu Allem eine Meinug aber keine Ahnung haben.
Weißt Du, genau solche Sätze sind es, die in mir den Wunsch erwecken, Dich an den Ohren zu ziehen. Du bist einfach so unhöflich, das fasse ich kaum.
Wir haben also keine Ahnung.
Dann frag halt nicht.Hätte ich vielleicht auch machen sollen, dann wäre mir einiges an Arroganz und Ignoranz erspart geblieben.
Siehe oben.
Vielleicht gibst du noch bekannt, aus welcher Ecke du kommst. Bestimmt können dir hier Trainer / Hundeschulen empfohlen werden.
Der TE wurde dazu gefühlt ein Dutzend Male aufgefordert- er könnte auch jemandem hier eine PN schreiben, wenn er das nicht öffentlich machen will.
Kann man ja so machen, kein Problem.Soviel nützlicher Input für ihn, weils um den Hund geht, und soviele Unverschämtheiten. Jugend berechtigt nicht zu allem.
Ich verstehe es nicht. -
Meine Güte, das wird jetzt aber überdramatisiert!
Ich habe garantiert NICHT Mopstöter geschrieben !!
Ich hatte -FALLS- der Mops im gleichen Haushalt lebt, zu Bedenken gegeben, dass ein Junghund DIESES Mixes durchaus mal fröhlich hütend / hetzend einen Hund einer brachyzephalen Rasse gefährlich werden KANN. Jaaaa, die SPIELEN ja so schön !!!! Und es kann mir NIEMAND erzählen, dass jeder Hund jede Minute des Tages beaufsichtigt wird. Es sei denn, wenn da Haushälterin, Gärtner, Putzfrau und sonstwas noch angestellt sind, dass Mami 24/7 ein Auge auf den Hund haben kann ( und nicht schläft oder so. )LEICHT ironisch gemeint.
Der Hund wird geholt und dann nimmt Alles seinen Lauf. Ab Ende Februar geht das Kino dann weiter....
-
Munchnkins Posting habe ich gerade geliked. Weil ich mir denke, dass der TE noch sehr jung ist, und ich mir richtig vorstellen kann, dass seine Eltern sagen: Ja ok Hund, aber so einen Schmarrn wie Hundeschule, das hats früher auch nicht gegeben, das Geld kann man sich sparen etc.
Ja es stimmt, es sollte vor allem um den Hund gehen, der beim TE einzieht. Es ist wichtig, dass es dem Hund gut geht. Das sollte uns allen hier im Forum das Wichtigste sein.
Und nicht zuletzt deswegen würde ich mich freuen, wenn der TE sich nicht vergraulen lässt, damit er sich auch künftig traut Fragen zu stellen, wenn die Hündin einzieht, oder auch ein ganz anderer Hund irgendwann(und User, die sich fragen, ob der TE bewusst lügt oder sonstige Sachen, oder wirklich extreme Szenarien heraufbeschwören, sich überlegen, was das dem Hund nützt).
Herzliche Grüße
Mutter TeresaHektorineSo jung kann der TE aber auch nicht sein, wenn er einen 7-jährigen Hund aus dem TH geholt hat, diesen 5 Jahren hatte, bis er verstorben ist und er jetzt 5 Jahre Hundelos war, bis er sich für den neuen Hund entschieden hat
-
-
@leserinmithund
Ich weiß, wie oft der TE darum gebeten wurde. War nur noch ein weiterer Hinweis meinerseits, in der Hoffnung, dass es diesmal nicht überlesen wird@Sambo71
Ich denke auch, dass der TE nicht mehr soooo jung sein kann. Auch wenn das viele, der sehr teils patzigen Antworten, erklären würde... Erwachsen wirken einige Äußerungen wirklich nicht... -
Da sind 10 Jahre dazwischen, wenn wir davon ausgehen, dass das keine weitere Ungereimtheit ist, wie bereits geschehen.
Wobei das Teenie sich in meinem Post auf den mentalen Reifegrad und nicht das biologische Alter bezog. Mein Ex war mit über 30 noch in der Pubertät und überzeugt davon, dass alle ihn nur ärgern wollen.
Wenn man jedoch bedenkt, dass der TE noch bei den Eltern wohnt, dass die Unterstützung der Mutter beim Hund/Hundekauf/Hundewahl/Entscheidung/Überzeugung/ wie-auch-immer benötigt wird, denke ich nicht an 18 oder sogar älter -
wenn er einen 7-jährigen Hund aus dem TH geholt hat
Nein - aus einer "Asi-Familie".
L. G. -
Nein - aus einer "Asi-Familie".L. G.
Oh, Tschuldigung
-
So jung kann der TE aber auch nicht sein, wenn er einen 7-jährigen Hund aus dem TH geholt hat, diesen 5 Jahren hatte, bis er verstorben ist und er jetzt 5 Jahre Hundelos war, bis er sich für den neuen Hund entschieden hat
Bei dem Posting, in dem er das geschrieben hat, habe ich auch nachgerechnet, war mir aber unsicher, ob er mit den Altersangaben sein Alter, das Alter des Hundes oder bei einem sein Alter und bei anderen den Hund meinte
Wenn man jedoch bedenkt, dass der TE noch bei den Eltern wohnt, dass die Unterstützung der Mutter beim Hund/Hundekauf/Hundewahl/Entscheidung/Überzeugung/ wie-auch-immer benötigt wird, denke ich nicht an 18 oder sogar älter
Der TE schrieb, glaube ich, dass die zwei Wochen, in denen er die Hündin zu sich holt, dass dies sein erster Urlaub sei.
Wie auch immer, mir gings einfach darum, dass man es als TE nicht immer so ganz einfach hat und dass ich bei einem ziemlich jungen Menschen schon verstehen kann, wenn man aufgrund des (verständlichen) massiven Gegenwinds und darunter auch Postings, die wirklich nicht nett sind, schon auch mal auf stur schaltet und patzig wird.
Ich verstehe, wenn man sich als helfenenwollender User darüber ärgert. Und sich auch entsprechend darüber äußert, damit der TE weiß, dass sein Ton nicht angebracht ist.
Aber danach könnte man sich als erwachsener Mensch, der reif genug ist, auch raushalten und einfach nichts mehr schreiben, wenn einem der Ton nicht gefällt.
Äh nein der letzte Satz war Blödsinn, ich schreibe ja auch immer wieder das gleicheNaja, ich muss was essen
Spoiler anzeigen
und will heute noch unbedingt mein Bett neu beziehen, was zu ziemlichem Katerchaos führen wird, weil mein Nico das superspaßig findet und meint, er muss das Bett verteidigen, und ins Spannbetttuch und in den Bettbezug springt, wenn ich das überziehen will
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!