Futterumstellung - Anzahl der Fütterung
-
-
Ich habe immer von Anfang an auf 2x tgl umgestellt und bleibe auch dabei. Hier gibt es allerdings mittags immer eine Kleinigkeit zu knabbern. Ein Stück Pansen, ein Kaninchenohr oder ähnliches. Das sind dann, je nach Interpretation, 2-3 Mahlzeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futterumstellung - Anzahl der Fütterung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Verdauungssystem des Hundes ist auf eine große Mahlzeit am Tag ausgelegt.
Das ist aber heutzutage nicht mehr richtig, finde ich persönlich. Diese Masse auf einmal würde mein Hund nicht einmal schaffen und wenn doch, käme es hier zu Bauchschmerzen, -krämpfe und er müsste mindestens 1-2x die Nacht raus.
Ich kenne viele Hunde, die das einfach nicht mehr packen nur 1x am Tag ne große Menge fressen zu müssen.
Aber was ist denn so schlimm darab? Vermenschlichung? Totaler Quatsch, dass hat mit Vermenschlichung nichts zu tun.
-
Aber was ist denn so schlimm darab? Vermenschlichung? Totaler Quatsch, dass hat mit Vermenschlichung nichts zu tun.
Ich nenne es Domestikation
Mensch hat sich domestiziert und isst im Durchschnitt 2-4x am Tag - keine Ahnung, wie oft unsere Vorfahren gegessen (gefressen???) haben.
Hund wurde domestiziert und hat sich uns angepasst, ergo kommt der mit allem möglichen zurecht (allgemein jetzt, nicht aufs Individuum bezogen) - 1x am Tag füttern, 5x am Tag füttern und alles dazwischen. -
Ich nenne es Domestikation
Hört sich zumindest besser an
Hund wurde domestiziert und hat sich uns angepasst, ergo kommt der mit allem möglichen zurecht (allgemein jetzt, nicht aufs Individuum bezogen) - 1x am Tag füttern, 5x am Tag füttern und alles dazwischen.
Ich finde, es kommt absolut auf den Hund an. Denn wie gesagt, es gibt wahnsinnig Viele die nicht mit 1x pro Tag klarkommen.
-
Zera muss 2mal am Tag Futter und zusätzlich morgends zeitlich eine Klinigkeit zu fressen bekommen. Sonst übergibt sie sie am späten Vormittag.
Mogli würde durchaus einmal am Tag Futter reichen..er bekommt abends dann halt nur noch seine "Alibiportion" weil wenn Zera was hat ist er sonst natürlich beleidigt. Gebe ich 2 volle Mahlzeiten wie bei Zera wird das Futter abends kurz beschnüffelt und dann lässt er es stehen..Madam freut sich und hat sich so auch schonmal ein doppletes Abendessen gesichertJeder Hund ist anders. Es gibt da weder richtig noch falsch sondern man muss gucken womit der Hund klar kommt. Auch kein Grund sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen
Hier wird mit ca. 6 Monaten auf 2mal Futter am Tag umgestellt. Dann mit 12 Monaten auf Adultfutter und je nach Hund 1-2 Portionen am Tag..feddisch
-
-
hatte versucht ihn auf zweimal umzustellen, so wie es in den schlauen Welpenbüchern steht. Hat nicht funktioniert.
Mein Hund bekommt drei Mahlzeiten am Tag, gleich groß und warm. und natürlich noch ein paar kleine Zwischenmahlzeiten. -
Ich bin bekennende Mehrfachfüttererin.
Mailo bekommt sogar 3x täglich Futter, weil es mir und ihm so am besten auskommt.
Mit 1x täglich hätten wir Nüchternerbrechen.
Mit einem Fastentag müsste ich Angst haben, ob ich die Nacht überlebeUnd obwohl wir täglich Programm haben, das ihm Freude bereitet und ihn auslastet, freut er sich über sein Fressen.
Er scheint der Meinung zu sein, seit Geburt nichts gefressen zu haben, zumindest führt er sich so auf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!