Futterumstellung - Anzahl der Fütterung

  • Ich würde meine Hunde immer zwei mal täglich füttern.
    Für die meisten Hunde ist das Füttern das Highlight des Tages, das gönne ich Ihnen gerne zwei mal.
    Würde ich nur einmal täglich essen dürfen, ich würde wohl nicht mehr auf freiem Fuß sein.

  • Für die meisten Hunde ist das Füttern das Highlight des Tages

    Ach je, das ist ziemlich armselig, oder?


    Würde ich nur einmal täglich essen dürfen, ich würde wohl nicht mehr auf freiem Fuß sein.

    Du bist aber kein Hund.
    Das Verdauungssystem des Hundes ist auf eine große Mahlzeit am Tag ausgelegt.
    Früher wurde sogar geraten, dem Hund einmal in der Woche einen Fastentag zu geben, also gar kein Futter.

  • Du bist aber kein Hund.
    Das Verdauungssystem des Hundes ist auf eine große Mahlzeit am Tag ausgelegt.
    Früher wurde sogar geraten, dem Hund einmal in der Woche einen Fastentag zu geben, also gar kein Futter.

    Unmöglich, das bei gewissen Hunden umzusetzen.
    Wenn man das bei meinem Hund machen würde, würde es nicht lange dauern und sie würde Nüchternerbrechen.


    Ich bin mir sicher, dass heutzutage nicht mehr dazu geraten wird. Ich kenne viele Hunde, die zu Nüchternerbrechen neigen.


    Ich hätte bei einer großen Mahlzeit auch eher die Angst vor einer Magendrehung, wenn ich ehrlich sein soll.
    Soll zwar gar nicht 100% belegt sein, dass es vom vollen Magen kommt, aber dennoch.

  • Ich frage mich immer welchen Vorteil es haben soll, wenn man die Hunde möglichst selten (also 1x am Tag, vielleicht sogar mit Fastentag, also nur 6x in der Woche) füttert?
    Klar, für manche Hunde passt das, dann ist es okay, aber für die meisten Hunde und Halter ist das einfach unpraktisch und nicht zeitgemäß.

  • Hallo, was ist denn mit dir los?
    Du brauchst dich nicht persönlich angesprochen zu fühlen, nur weil ich deinen Text zitiert habe.
    Du hast dich allgemein ausgedrückt - "die meisten Hunde" - und darauf bezog sich meine Antwort.


    Nur dass du anschließend Hunde vermenschlichst, oder dich als Mensch direkt mit dem Hund vergleichst, finde ich etwas unpassend.

  • Ich füttere meine Hunde 1x am Tag Abends :)


    Bitte hört doch auf, euch wegen der Hundefütterung zu streiten, jeder füttert Hunde anders, jeder pflegt Hunde anders, jeder hält Hunde anders ect.
    kein Grund sich zu streiten, deswegen, macht doch eh jeder anders :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!