Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion

• Eigentlich traurig, sogar die die noch am ehesten Interesse dran haben das zu verteidigen sind für eine harte Strafe und dann gibt ein Richter einem scheinbar doch durchaus gefährlichem Menschen einen zarten Klapps auf die Fingerchen.

• Warum sollten wir Interesse daran haben das zu verteidigen? Wir sind keine große Bruderschaft die durch dick und dünn zusammenhält, und seit Jahren arbeiten viele von uns daran, dass man uns nicht als schießwütige Bambikiller verschreit.

Gerade die moderne Jägerschaft hat ein extrem großes Interesse daran, dass solche Fälle empfindlich bestraft werden. Schwarze Schafe und so.

• Weil es euch betrifft, weil ihr potentielle Gründe die für ihn sprechen oder das zumindest mildern sehen könntet.
    Versteh mich nicht falsch, ich sagte nicht, dass ich das erwartet hätte oder, dass ihr es tun solltet. Nur wenn es überhaupt jemanden gäbe der dafür Verständnis haben könnte, dann hatte ich das bei den Jägern erwartet und nicht bei einem Richter. Wenn sogar die Jägerschaft da relativ geschlossen dagegen steht ist das mMn ein sehr deutliches Zeichen.

• Ist es denn überhaupt üblich, als Jäger in eine mit Tieren besetzte Weidefläche reinzuschiessen?

Ich würde zum Hulk mutieren, wenn das hier wer machen würde.

Ich gehe seit 40 Jahren zur Jagd und in keinem Revier das ich kenne wurde das ohne vorherige Absprache mit dem Tierhalter gemacht.

Bei dem Reiterhof, auf dem ich auch meine Pferde hatte, durften und sollten wir regelmäßig auf den mit Pferden oder Angusrindern besetzten Wiesen Kaninchen schießen. Haben wir auch gemacht.

Ich gehe davon aus dass den Jägern bei solchen Fehlschüssen gar nicht bewußt ist dass sich Pferd/Rind/Schaf nachts auf den Koppeln befindet.

• Ein schönes Bild.

Bei einem mit gesundem Menschenverstand gesegneten Jäger kann auch nichts passieren. Aber es ist wie überall. Ganz viel gewissenhafte und sich an Regeln haltende und immer mal (zum Glück sehr selten) einen unberechenbaren.

Die hast du immer, ob im Straßenverkehr, im Beruf, im Hobby oder sonstwo.

• Ein schönes Bild.

Bei einem mit gesundem Menschenverstand gesegneten Jäger kann auch nichts passieren. Aber es ist wie überall. Ganz viel gewissenhafte und sich an Regeln haltende und immer mal (zum Glück sehr selten) einen unberechenbaren.

Die hast du immer, ob im Straßenverkehr, im Beruf, im Hobby oder sonstwo.

Das sage ich mir auch immer, die allermeisten Menschen werden schon anders handeln, allerdings kommen mir manchmal Zweifel. Aber immer vom schlimmsten ausgehen kann man ja auch nicht, da wird man ja selbst verrückt bei.

• Ich hab Mal einen Bock im Ziegengatter geschossen. Der wurde mit eingezäunt und die Ziegen standen am ganz anderen Ende. Kommt immer mal vor und bevor der arme Kerl dann doch im Stromzaun hängt....

Kommt also immer drauf an würde ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!