Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
Wie kann sowas denn eigentlich passieren? Müssen die Tiere nicht eh genauer angesprochen werden? Also nicht "könnte ne Wildsau sein: *bäm*, sondern Alter, Geschlecht, Jungtiere usw?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie kann sowas denn eigentlich passieren? Müssen die Tiere nicht eh genauer angesprochen werden? Also nicht "könnte ne Wildsau sein: *bäm*, sondern Alter, Geschlecht, Jungtiere usw?
Das frag ich mich auch....
-
Das frag ich mich auch....
Ich auch. Aber da ist es wohl wie beim Autofahren. Manches kann man sich nicht erklären.
-
Es sind ja auch schon Fahrradfahrer mit Wildschweinen verwechselt worden.
Vielleicht sollten Jäger in regelmäßigen Abständen ihre Sehschärfe überprüfen lassen müssen. Und wer halbblind ist, muss den Jagdschein abgeben
-
Also ich habe im Jagdkurs gelernt: Sicher ansprechen, dann erst abdrücken!
-
-
Ja, so kenne ich das nämlich auch. Ich frage mich wie man bei einer Wildsau Alter und Geschlecht angesprochen haben will, wenn es dann ein Radfahrer oder ein Pferd war...
Da bleibt im Endeffekt eigentlich nur eine Erklärung, genau das wurde eben nicht gemacht, sondern nur grob was gesehen und abgedrückt. Und ja, das sollte Konsequenzen haben. -
Ja, das sollte es. Das würden sich auch ganz viele Jäger wünschen. Wir leben schon so mit genug Anfeindungen. Da müssen nicht noch solche üblen Dinge dazu kommen.
Wenn dann ein Richter auf gerade mal zwei/drei Jahre Jagdscheinentzug kommt ist das der Sache der Jäger nicht dienlich.
-
Für sowas müsste der Jagdschein sofort und für immer weg sein!
Wer mit einer Waffe rumläuft, sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein.
-
So ist auch der Tenor in mehreren großen Jäger-Facebookgruppen zu diesem Fall.
-
Das müßten aber Richter entscheiden. In der Jägerschaft gäbe es schon großen Rückhalt für schmerzliche Strafen.
Immer wenn wir von so einem Fall hören rätseln wir ob der Schütze je wieder zur Jagd gehen kann und sind bass erstaunt wenn der Richterspruch bekannt wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!