Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion

• Weder meine Schweißhunde noch die Brandlbracke haben getupfte/gespritzte Fährten wirklich ernst genommen. Das war dann nur so ein halbherziges Gehorsamsding.

Getretene Fährten wurden besser gearbeitet.

• Weder meine Schweißhunde noch die Brandlbracke haben getupfte/gespritzte Fährten wirklich ernst genommen. Das war dann nur so ein halbherziges Gehorsamsding.

Getretene Fährten wurden besser gearbeitet.

Das ganze Training plus Brauchbarkeit ist ja meiner Meinung nach eh nur ein Gehorsamkeitsding.

Mit richtiger Nachsuche hat das eher wenig zu tun.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wer kennt sie nicht, die berühmten Waldkaninchen? Manche hinterlassen selbst in verblichenem geschleppten Zustand eine Fährte..... welch Wunder

Ohne Quatsch, ich bin wirklich wirklich wirklich dafür den Lebensraum Wald zu achten...... aber ich habe in dem ganzen Video keinen Hund gesehen, der sich nicht benommen hat

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wer kennt sie nicht, die berühmten Waldkaninchen? Manche hinterlassen selbst in verblichenem geschleppten Zustand eine Fährte..... welch Wunder

Ohne Quatsch, ich bin wirklich wirklich wirklich dafür den Lebensraum Wald zu achten...... aber ich habe in dem ganzen Video keinen Hund gesehen, der sich nicht benommen hat

Was ein Schwachsinn...

• Würde jemand mir so ne Falle stellen, würd ich dem ein paar sehr deutliche Worte sagen. Abgesehen davon, dass meine Hunde Spuren eh nicht nachgehen, find ich es eine Unverschämtheit, die Halter abzulenken und es drauf anzulegen, dass die Hunde abhauen.

Aber der Wald wäre mein persönlicher Albtraum mit so einer Dichte an Hunden und Menschen. Ich bin eindeutig ein zu großes Dorfkind für so was. Da wurde mir schon beim Zugucken schwindlig.

• Was ein Quatsch! Steht hinterm Baum und wedelt mit dem Kaninchen :roll:

Die Leute einweihen, ein Kaninchen über den Weg an einem Seil ziehen und dann schauen ob der Hund im Zweifel hört, hätte ich wesentlich sinnvoller gefunden.

Den Typen mit dem Schäferhund kann ich gut verstehen. Der Hund hat sich auch eher so angehört, als wenn er den versteckten Mann verbellt, als das er ein Kaninchen jagt.

• Mich hätte die mit dieser Falle auch nicht bekommen. Wenn, dann hätte mein Hund das Kanin auch gebracht :rolling_on_the_floor_laughing:

Mir ist das tatsächlich mal passiert...... ich war im ausgewiesenen Freilaufgebiet in Neuss und da ist so ein Wasser...... Moro schwamm da so ein Ründchen, stieg aus und kam mit einer Ente an...... wildes Gekreische der anwesenden Uschis...... meine Argumentation, dass zum Töten einer Ente ja zumindestens vorher eine lebende hätte da sein müssen, verpuffte im Nirvana......

Moro interpretierte das Gekreische als Jubel ob seiner Bringtreue und reichte mir Enti..... die war natürlich kälter als kalt.... komischerweise wollte keiner fühlen

Irgendwann war ich in Sorge um Moros und meine körperliche Unversehrtheit und ich bin einfach gegangen.... die angekündigte Mordkommission der Kripo muss ich verpasst haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!