Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
Meine Hunde hätten den Kameramann angezeigt. Hockt im Gebüsch und verhält sich seltsam, der braucht bestimmt Hilfe.
Außerdem ging die Kaninchenspur doch komplett entlang der Wege? Also zumindest bis das Kaninchen plötzlich fliegen konnte und den Rest des Weges hinter den Busch geschwebt ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde es in dem Video irgendwie bemerkenswert dass die ständig mit dem toten Tier den Hunden vor der Nase rumwedeln.
Meine fänden das eine Einladung zum Zergeln

-
Ich hätt mir wahrscheinlich nen Ast gefreut... Hey, jemand zieht mal ne Schleppe für mich, und ich muss nichtmal mein eigenes Schleppwild nehmen - Win Win, würde ich sagen!
-
Ich hätt mir wahrscheinlich nen Ast gefreut... Hey, jemand zieht mal ne Schleppe für mich, und ich muss nichtmal mein eigenes Schleppwild nehmen - Win Win, würde ich sagen!
Ja genau, und das Kanin sah auch wirklich schön aus!
-
Kazua Spuk hätte die Typen im Gebüsch auch angezeigt, weil die sich suspekt verhalten und Frauchen so was erfahren muss.
hasilein75 Da hatte ich Glück, dass niemand anwesend war, als Picard mit unter einem Jahr einen toten Feldhasen aus dem Randstreifen gezogen und mit stolz geschwellter Brust apportiert hat. Bringtreue kann er auch.

-
-
Oh Gott, bin ich froh ,dass hier draußen in der Heide noch nicht so voll ist!
Mein Terrier, der nie professionell gelernt hat, auf Spur zu jagen, sondern nur auf Sichtreize abgeht, hätte garantiert angesichts der Buschhocker erst einen Paniksatz zu mir gemacht und die anschließend hysterisch aus der Entfernung verbellt. Heißt das, der Hund will eigentlich Kameramänner wildern?
-
Ja genau, und das Kanin sah auch wirklich schön aus!
Ja, so absolut unzerfleddert und heile! So sieht unser Schleppwild nur bis zur ersten Schleppe aus.

-
Unser 15 Jährige Oma hat mir letztes Jahr auch ne zerfledderte Taube aus dem Gebüsch angeschleppt. Allerdings gabs da keine Zuschauer

-
Sunti Ich habe es meinen ja auch noch aktiv beigebracht, dass es sich lohnt Menschen im Gebüsch zu suchen und anzuzeigen (Rettungshundestaffel). Daher weiß ich auch, dass die Große Spuren schon zu nutzen weiß. Und, dass sie bei Hasen oder Kaninchen zumindest kurz kläfft beim hetzen (ab und an scheucht man im Training mal eins auf). Also mucksmäuschenstill nen Karnickel killen ist hier nicht. Solange die sich nicht bewegen sind die eh nicht ganz so spannend.
Das Feldhasenbaby, das sie mal gefunden hat, hat die Begegnung auch unbeschadet überstanden. (Frau Hase hatte ihren Nachwuchs direkt am Hundeplatz im höheren Gras geparkt
. Zum Glück haben wir den Zwerg gefunden, da konnte ich die anderen vorwarnen, dass sie die Hunde da nicht hinlassen.) -
Spuk ist ein halber Hovawart, der selbständig verdächtige Aktivitäten meldet. Wäre für die Kameraleute sicher nicht so entspannt, von ihm oder einem ausgebildeten Rettungshund gefunden zu werden - verbellen deine?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!