Nierenversagen bei altem Hund? Rat gesucht

  • Ich weiss, was Du durchmachst. Vor 6 Jahren hatte mein Ali das Gleiche. Zum Glück hatten wir mit unserem TA ausgemacht, dass er kommt, wenn wir anrufen. Es war der 3. Oktober 2012 gegen 10 Uhr und der Notdienst seiner Praxis kam sofort. Wir hatten die ganze Nacht Abschied genommen, er wollte noch mal alle Orte im Haus und auf dem Grundstück sehen, die er geliebt hat. Und am Morgen hat er mich dann angesehen..... mein Gott, diesen Blick vergesse ich nicht, so lange ich lebe, Ich hatte sofort den Hörer in der Hand.
    An Deiner Stelle würde ich alles versuchen einen TA zu finden, der zu Dir kommt. Möglichst schnell. Alles Gute Dir und Deinem Hund.

  • Nierenversagen, würde ich auch sagen.
    Im September musste ich Lovvy mit knapp 15 Jahren einschläfern lassen; bei ihr wurde durch einen Zufall zweieinhalb Jahre vorher eine Nierenschwäche festgestellt, und Ende September letztes Jahr kamen die Symptome: mehr trinken, nichts fressen, Übelkeit... Schmerzen zeigte sie nicht, aber die zeigte sie nie, nicht mal nach einer OP. Sie war nur ziemlich teilnahmslos. Ich bin mir ihr erst gar nicht zum TA, sondern direkt in die Tierklinik, wo dann ein Bluttest Gewissheit gab. Sie kam nicht mit mir nach Hause. :(


    Lorcan starb vor zwei Jahren an Nierenversagen, mit gerade mal 8 Jahren. Bei ihm habe ich es nicht gemerkt, bevor es zu spät war. Unsere Haus-Tierärztin tippte auf alles mögliche, aber eine Diagnose konnte sie nicht stellen. Als ich mit Lorcan in die Klinik fuhr, roch er bereits nach Urin, und er hatte so starke Schmerzen, dass sein Hecheln wie ein "Pumpen" klang. Es war schrecklich. Die Tierärztin sagte nach Auswertung des Blutbildes und nach einem Ultraschall, dass die Organe versagen, und dass es vermutlich die Bauchspeicheldrüse sei, die die starken Schmerzen verursacht. Schmerzfrei war sein Nierenversagen nicht, wirklich nicht. :(

  • Ich hoffe, ihr hattet eine schöne gemeinsame Nacht mit viel Schmusen und Geschichten von früher erzählen.
    Und dass ihr den Frieden hatte, voneinander Abschied zu nehmen. Dein Hund ist dir sicher für diesen letzten schweren Liebesbeweis dankbar.


    Vielleicht war dein vertrauter Tierarzt schon da oder er kommt gleich. Unbekannterweise denke ich an euch. :streichel:

  • Wir sind grad aus der Tierklinik (eine andere) wieder gekommen. Mein Tierarzt war heute leider auch nicht zu erreichen.


    Es ist eine fulminate Pankreatitis und die Milz ist auch stark auffällig. Mehr konnte sie nicht mehr schallen da Maxi zu starke Schmerzen hatte.
    Wir haben uns entschlossen ihn nicht mehr kurativ behandeln zu lassen. Er hat jetzt starke Schmerzmittel und ein Medikament gegen die Übelkeit bekommen und ich habe ihn nach Hause mitgenommen. Derzeit ist er "hight as a kite" und schläft ganz entspannt.
    Ich rufe morgen unseren Arzt an.
    So können wir ihm zu Hause einen entspannten Abschied ermöglichen. Vielen Dank an alle. Passt auf euch auf


    Liebe Grüße
    Elke

  • Es tut mir so leid. So ein Süßer, dein Maxi.


    Ich wünsch euch auch einen friedlichen Abschied und, so weit das geht, noch ein paar schöne und intensive gemeinsame Stunden.


    Alles Gute und viel Kraft dir.

  • Er schaut so lieb.


    Ich wünsche euch ganz viel Kraft für morgen.

  • Ich habs schonmal geschrieben, aber ich wünsche euch, eine ruhige Nacht, mit viel Schmusen und liebhaben...


    und dass er morgen entspannt gehen kann :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!