Nierenversagen bei altem Hund? Rat gesucht

  • Wir haben Maxi heute um 8.30 gehen lassen. So dumm es klingt aber ich bin überzeugt dass es für ihn in Ordnung war. Er hat den Tierarzt nur kurz angesehen und und man hat ihm angesehen das er erleichtert ist.
    Sein Herz hat nach dem spritzen der Narkose schon aufgehört zu schlagen. Und es sah aus als ob er einschläft.


    Nun sitz ich hier und es ist leer..... Und ich weiß nix mit mir anzufangen.

  • Wir haben Maxi heute um 8.30 gehen lassen. So dumm es klingt aber ich bin überzeugt dass es für ihn in Ordnung war. Er hat den Tierarzt nur kurz angesehen und und man hat ihm angesehen das er erleichtert ist.
    Sein Herz hat nach dem spritzen der Narkose schon aufgehört zu schlagen. Und es sah aus als ob er einschläft.


    Nun sitz ich hier und es ist leer..... Und ich weiß nix mit mir anzufangen.

    :streichel:
    Dieses Gefühl können sehr viel hier verstehen...
    fühl dich feste in den Arm genommen...

  • Ich kann Dich gut verstehen :streichel:


    Die erste Zeit ist schlimm, aber es wird leichter =)
    Ich wünsche Dir die Zeit herbei, dass Du beim Anblick seiner Fotos lächelst und an schöne Zeiten mit Spaß zurück denkst :bussi:

  • Es tut mir so leid und mir laufen die Tränen...
    Gute Reise, süßer Maxi, nun geht es Dir wieder gut und Du kannst toben,
    bis wir uns alle wiedersehen.
    Ich wünsch Dir viel Kraft und drück Dich mal :streichel:

  • Ich kann es auch sehr gut verstehen.


    Das tut sehr weh.


    Es geht ein Teil von einem mit.


    Es gibt kaum Worte, die da trösten können.


    Die Liebe bleibt wenn alles geht,
    weil sie das Leben überlebt.


    Denn sie ist älter als die Zeit,
    wenn alles geht die Liebe bleibt.


    Lieber Maxi,


    ich wünsche Dir eine gute Reise in das Regenbogenland.
    Dort geht es Dir wieder gut.


    Deiner Familie viel Kraft und sie wird Dich nie vergessen.

  • Es tut mir sehr leid, aber es war die richtige Entscheidung.
    Maxi wäre sonst ganz elendig gestorben; Nierenversagen bedeutet einen langsamen, schleichenden Tod.


    Alles Gute für euch.

  • Das klingt, als hättet Ihr, Du und Maxi, die Entscheidung gemeinsam getroffen und das ist gut so. Ein ruhiger, friedlicher Abschied, ein sanftes, tatsächliches Einschlafen am Ende eines langen Lebens hat etwas sehr Tröstliches.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ganz viele "Weißt Du noch?`s", wenn Du an Maxi denkst.


    Mach es gut, Maxi! Dein liebes, weises Gesichtchen wird mir in Erinnerung bleiben.
    Ich bin sicher, Du warst und bist einer von diesen ganz besonderen Hunden.


    LG, Chris

  • oh nein, das tut mir sehr sehr Leid :( :
    Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit :( :
    Maxi tobt sicherlich schon mit all unseren verlorenen Lieblingen über der Regenbogenbrücke und ist schmerzfrei und glücklich :herzen1:
    Run free lieber Maxi

  • Mein Beileid. Es ist gut, dass Du Deinen Maxi hast gehen lassen und ganz sicher hat er es auch gewollt. Er ist nun frei und bei all unseren Liebsten auf der anderen Seite. Bestimmt wirst Du oft spüren, dass er nach Dir sieht - das kann ein Traum sein, ein Geruch, eine flüchtige Berührung...
    Und wenn er merkt, dass Du ohne ihn klar kommst, wird es weniger. Aber immer wird er ab jetzt auf Dich warten. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!