Beiträge von Misama

    12,75 Jahre Labrador Mix Rüde, Poco 45cm, 20 kg (PocoLoco)
    12,75 Jahre, Deutsch Drahthaar-Deutsch Kurzhaar Mix, Rüde Schoko, 66 cm, 36 kg (Pfotentanni) As 07/17


    13,5 Jahre, Labbi-Schäfi Mix, 69cm, 38 Kg (Sambo71) 12/18
    13 Jahre, Barnie, Dackel-Mix, Rüde, 30cm, 8 kg (Maslee) As 03/18
    13 Jahre, Jula: Jahre Mixhündin, 38 cm, 11 KG - Sallychen
    13,8 Jahre, TimTim, Mix, 52cm, 16kg (FenyasLove) 12/18
    13,8 Jahre, Schäferhundmischling, 40cm, 19 kg (Estandia) 09/18


    14 Jahre, Bo, 65 cm, 28 Kg (Sambo71), 12/18
    14 Jahre, Lupo, Beagle, 41cm, 17kg (beaglebine 05/18)
    14 Jahre, Lhasa Apso Malteser Mix, (Tibet-Mix) 03/18


    15,5 Jahre, Jack Russel Mix Emma, 40cm, 11 Kg (Lisa.)
    15,9 Jahre, Timmy: Mali-Gebirgsschweißer, 35kg (Tante_Francy)


    16 Jahre, Chihuahua - Jackimix, Rowdy, 40 cm, 9 kg (Terrorfussel) AS 8.4 /18
    16 Jahre vollendet, jetzt im 17. Lebensjahr, Kurzhaardackel, 8,5 kg (Grinsekatze1)
    16 Jahre, Mischling, 65cm Schulterhöhe, 30kg, Filo(San76)
    16,5 Jahre, Westie-Mischling, 11kg, Joschi (schara)


    17 Jahre (ca.), Dt. Jagdterrier, Frieda (Alter geschätzt: Tierschutz-Fundhund), ca. 37 cm, 7,5 kg, (BieBoss) AS 02/18
    17 Jahre(ca.), dackel Terrier Deutscher Schäferhund Mischling, Charly
    (alter ist auch geschätzt, er war 10 Jahre ein Strassenhund), 15 - 16
    Kilo (Flauschig)


    Ich hab Maxi mal raus genommen

    Wir haben Maxi heute um 8.30 gehen lassen. So dumm es klingt aber ich bin überzeugt dass es für ihn in Ordnung war. Er hat den Tierarzt nur kurz angesehen und und man hat ihm angesehen das er erleichtert ist.
    Sein Herz hat nach dem spritzen der Narkose schon aufgehört zu schlagen. Und es sah aus als ob er einschläft.


    Nun sitz ich hier und es ist leer..... Und ich weiß nix mit mir anzufangen.

    Wir sind grad aus der Tierklinik (eine andere) wieder gekommen. Mein Tierarzt war heute leider auch nicht zu erreichen.


    Es ist eine fulminate Pankreatitis und die Milz ist auch stark auffällig. Mehr konnte sie nicht mehr schallen da Maxi zu starke Schmerzen hatte.
    Wir haben uns entschlossen ihn nicht mehr kurativ behandeln zu lassen. Er hat jetzt starke Schmerzmittel und ein Medikament gegen die Übelkeit bekommen und ich habe ihn nach Hause mitgenommen. Derzeit ist er "hight as a kite" und schläft ganz entspannt.
    Ich rufe morgen unseren Arzt an.
    So können wir ihm zu Hause einen entspannten Abschied ermöglichen. Vielen Dank an alle. Passt auf euch auf


    Liebe Grüße
    Elke

    Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich werde es wie @Chris2406 machen. Ich weiß ja wie es um ihn steht und bei meinen menschlichen Patienten (ebenfalls alle multimorbit) versuche ich ja auch ihnen einen würdigen Lebensabend zu ermöglichen.


    Ich hatte nur furchtbare Angst das er durch mein Versäumen Schmerzen hat.


    @flying-paws Unser Tierarzt kommt immer nach Hause, ich hab ihm am Nachmittag auf die Mailbox gesprochen. Wir hatten abgesprochen dass ich mich melde sobald sein AZ sich verschlechtert. Wobei ich immer auf das Herz getippt habe. Ich hoffe das er sich morgen meldet. Er kennt ihn und ich vertraue ihm.


    Vielen Dank nochmals ich geh wieder kuscheln


    P. S. Für den Notfall habe ich die Nummer des tierärztlichen Notdienst, danke @KrissiMia. Daran hab ich überhaupt nicht gedacht :fear:

    Ihr Lieben,
    Ich habe ewig nicht mehr in diesem Teil des Forums vorbei geschaut, ich habe fast erfolgreich verdrängt dass ich auch einen alten Hund habe. Nun hilft es aber nix.


    Maxi ist jetzt 17 Jahre und er baut in letzter Zeit ziemlich ab.
    Seit heute morgen um 3.00 Uhr hat er Durchfall und um 7.00 Uhr hat er nüchtern erbrochen. Morgens ist er richtig getorkelt, das war aber nach 10 Minuten weg und kam auch nicht wieder.
    Gegessen hat er heute bis auf seine Rimadyl noch nix. Stopp stimmt nicht, seine Dimazon hat er mit einem Stück Wiener gegessen.
    Getrunken hat er ca die Hälfte wie sonst (ca. 0.5l)
    Sein Atem riecht nach Urin. Ein klares Anzeichen von Nierenversagen, oder? Meinen Tierarzt erreiche ich nicht und vor der Klinik habe ich ehrlich gesagt Angst. Als er vor 2 Jahren einen Hexenschuss hatte wollten sie ihn gleich auf die Onkologie verlegen da es bestimmt ein Gehirntumor ist. Er hat damals keinerlei Schmerzmittel bekommen und wir sind voller Angst und mit panischem Hund wieder nach Hause gefahren.
    Es ist mit unserem Arzt abgesprochen dass wir ihm ein würdiges, schmerzfreies Lebensende ermöglichen. Wenn ich jetzt mit ihm in die Klinik fahre dann wird er total gestresst. Er packt das Autofahren nicht mehr und steht immer auf. Da er aber schon so stark an Muskulatur abgebaut hat fällt er immer um.
    Derzeit liegt er auf seinem Kissen und pennt. Er ist nicht unruhig und seine Atmung ist entspannt.
    So was will ich jetzt eigentlich von euch? Derzeit zeigt er keinerlei Schmerzsymptomatik und steht ca. alle 20 Minuten auf um in den Garten zu gehen. Kommen bei einem Nierenversagen noch Schmerzen hinzu? Soll ich ihm den Stress und die Schmerzen einer Autofahrt antun? Behandeln wird man ihn nicht mehr können. Wenn es nicht die Nieren sind dann wird es das Herz werden oder die Leber :dagegen:
    Er ist sehr schwach und ist nicht mal aufgestanden als das Omafrauchen gekommen ist. Normalerweise ist Abends ihre gemeinsame Zeit und sie schleichen noch eine Runde um den Block. :(
    Seine Abend Rimadyl hat er auch immer wieder ausgespuckt, nach langem betteln hat er sie dann geschluckt.
    Was würdet ihr mir raten? Können heute Nacht noch Schmerzen hinzukommen?
    Ratlose Grüße :muede:
    Elke

    Was für Napfhalterungen habt ihr/könnt ihr empfehlen?
    Die Deppenbande hier schiebt die Näpfe beim Fressen durch die ganze Wohnung und an der Wand entlang. Das will ich jetzt endlich ändern.
    Der Ständer sollte einigermaßen stabil sein, die Hunde wiegen zwischen 6kg und 40kg und haben entsprechend Kraft zum schieben und schubsen.

    Wir haben den Yumminator, allerdings noch in der ersten Version die man nicht trennen kann. Maxi kommt super damit zurecht

    12,5 Jahre Labrador Mix Rüde, Poco 45cm, 18 kg (PocoLoco)
    12,75 Jahre, Deutsch Drahthaar-Deutsch Kurzhaar Mix, Rüde Schoko, 66 cm, 36 kg (Pfotentanni) As 07/17
    12,9 Jahre, Schäferhundmischling, 40cm, 19 kg (Estandia)


    13 Jahre, Labbi-Schäfi Mix, 69cm, 38 Kg (Sambo71) 07/18
    13 Jahre, Barnie, Dackel-Mix, Rüde, 30cm, 8 kg (Maslee) As 03/18
    13 Jahre, Jula: Jahre Mixhündin, 38 cm, 11 KG - Sallychen
    13,7 Jahre Schäferhündin, 65 cm, 32 Kg (Sambo71) 07/18


    14 Jahre, Lupo, Beagle, 41cm, 17kg (beaglebine 05/18)
    14 Jahre, Lhasa Apso Malteser Mix, (Tibet-Mix) 03/18


    15,5 Jahre, Jack Russel Mix Emma, 40cm, 11 Kg (Lisa.)
    15,9 Jahre, Timmy: Mali-Gebirgsschweißer, 35kg (Tante_Francy)


    16 Jahre, Chihuahua - Jackimix, Rowdy, 40 cm, 9 kg (Terrorfussel) AS 8.4 /18
    16 Jahre vollendet, jetzt im 17. Lebensjahr, Kurzhaardackel, 8,5 kg (Grinsekatze1)
    16 Jahre, Mischling, 65cm Schulterhöhe, 30kg, Filo(San76)
    16 Jahre (geb. 2002) Mix, Maxi, 50 cm, 30 kg, Misama As 09/18
    16,5 Jahre, Westie-Mischling, 11kg, Joschi (schara)


    17 Jahre (ca.), Dt. Jagdterrier, Frieda (Alter geschätzt: Tierschutz-Fundhund), ca. 37 cm, 7,5 kg, (BieBoss) AS 02/18
    17 Jahre(ca.), dackel Terrier Deutscher Schäferhund Mischling, Charly
    (alter ist auch geschätzt, er war 10 Jahre ein Strassenhund), 15 - 16
    Kilo (Flauschig)
    18 Jahre, Peki-Mix Pami, 35 cm, ca. 5 kg (Cinnemaus)