Wer kennt das gelbe Band?
-
-
Die Idee find ich eigentlich sehr gut vom Prinzip her. Aber darauf verlassen kann sich wohl niemand.
Ich find die Idee auch nicht schlecht, es wäre ein Sichtsignal was eine (emotionale) Erklärung sparen könnte bzw. überhaupt den nähreren Kontakt ...
Ich hab die Schleife noch nie irgendwo gesehen, ich weiß auch nicht, ob ich die mit meinen grottigen Augen überhaupt erkennen würde
Hingehen tun wir zu unbekannten Hunden eh nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kenne ich ,nutze ich nicht. Wer Rücksichtsvoll ist lässt seinen Hund nicht in andere Hunde brettern , wer nicht rücksichtsvoll erscheint wird im Vorfeld von mir aufgefordert seinen Hund bei sich zu halten und wer dann immer noch seinen Hund einfach rennen lässt, hätte das auch bei einer Gelben Schleife getan.
Es scheitert leider meiner Erfahrung nach am Hund bei sich halten wollen.
-
Ich kenne viele Farben, ist sowohl im Hundebereich als auch im Pferdebereich ein Thema
Rot - Vorsicht, bissig
Orange - keine Artgenossen
Grün - freundlich
Weiß - blind/taub
Gelb - je nach Farbton Abstand halten oder Zuhause gesucht
Blau - Ausbildung/Arbeitshund
Lila - nicht fütternIn SH gibt es ja angeblich auch das Ding mit dem blauen Halsband für SoKas.
Ich kenne hier aber niemanden, der es praktiziert oder kenntJoa...das wird dann lustig mit Menschen, die unter Rot-Gruen-Blindheit leiden
Ich kenne gelb von Hunden (Netz) und Rot von Pferden. Alle anderen Farben hab ich noch nie gehoert oder gar gesehen.
Ich hab echt noch nie verstanden, wieso man seinen Hund nicht bei sich behaelt oder sen anderen Halter einfach fragt.. -
Habe ich schon oft bei Facebook von gelesen und bei meiner Hündin ausprobiert während der läufigkeit. Hat aber niemanden interessiert
auch so habe ich noch nie jemanden mit gelber Schleife getroffen, dabei gibt es das Thema schon seit Jahren.
-
Ich glaube, wenn ich mit meinem Hund und einer gelben Schleife am Halsband herum laufen würde, würde ich eher Komplimente bekommen, wie süß es doch aussieht. Niemand würde verstehen was es bedeuten soll.
Hab davon mal auf Facebook gelesen. -
-
Schwarz - nein, der ist noch nicht tot, das ist nur der Kotbeutel
Braun - Magen-Darm Patient
Und Regenbogenfarben...
Nur mit gleichgeschlechtlich verträglich... -
Als die gelbe Schleife hier das letzt Mal besprochen wurde, hab ich aus Spaß paar mal, wenn uns jemand zu nah zu kommen drohte, gesagt: " Vorsicht, mein Hund trägt ein gelbes Band".
Weil das keiner verstanden hat, hab ich dann den Sinn des gelben Bandes erklärt: "bitte haltet Abstand von Piper, gebt uns etwas Freiraum".
Dann huben die Angesprochenen an, so wie ihr hier zu erläutern wie blöd sie das fänden, während ich den brüllenden Hund wegzerrte. Für mich macht das auch keinen Sinn -
Braun - Magen-Darm Patient
Und Regenbogenfarben...
Nur mit gleichgeschlechtlich verträglich...rosa - läufig
-
Habe ich schon oft bei Facebook von gelesen und bei meiner Hündin ausprobiert während der läufigkeit. Hat aber niemanden interessiert
auch so habe ich noch nie jemanden mit gelber Schleife getroffen, dabei gibt es das Thema schon seit Jahren
bei uns ist auch mal versucht ein Tuch zur Markierung bei läufigkeit zu etablieren
Ist aber sogar trotz anfänglicher Begeisterung und Werbung durch persönliche Ansprache
Nichts raus gewordenIch vertraue auch mehr auf mein akustisches Signal...
Immer deutlich in genügender LautstärkePass auf meiner hat glaubich flöhe oder so
-
Ich vertraue auch mehr auf mein akustisches Signal...
Bei manchen wäre so eine Warntröte/Druckluftfanfare vielleicht echt ganz hilfreich! Wenn auf "Bitte nicht herkommen lassen!" etc nicht reagiert wird - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!